Creatine 1 Jahr abgelaufen

q0re

New member
Hallo Leute,

ich habe noch eine alte Packung pure Creatine (Pulver) von Weider die noch halbvoll ist, allerdings ist das MHD 08/2013 bereits überschritten. Das Pulver wurde immer verschlosse und trocken aufbewahrt, riechen sowie in Wasser auflösen tut es sich auch ganz normal.

Kann man es unbedenklich einnehmen?

Da ich vom MyProtein Creatine Pickel bekomme würde ich gerne das Weider Creatine wieder einnehmen.

Über Ratschläge bin ich dankbar, viele Grüße
Andi
 
A

Anzeige

Re: Creatine 1 Jahr abgelaufen
Hallo q0re,

schau mal hier:
oder .
Kann man es bedenklich einnehmen?

:D Ja, das kann man sicher! Eben bedenklich!

Im Ernst:
Das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt ja auch nur für die ungeöffnete Packung.
Auch wenn Creatine richtig gelagert relativ lange hält (Licht oder nicht luftdicht verschlossen lässt es schnell verderben) würde ich es nicht mehr nehmen, wenn das MHD schon ein Jahr abgelaufen ist.
Die Gefahr, dass es nicht mehr gut ist wäre mir zu groß.

Grüße, Nagash
 
Ich kenne mich mit Creatine nicht sehr gut aus, jedoch ist es mit all diesen Pulvern etwa das gleiche, das heisst sterben daran wirst du nicht, es kann jedoch sein, dass die Wirkung in der Zwischenzeit verloren gegangen ist. Das ist mir erst kürzlich mit Hanf-Protein passiert. :wink:
 
klumpen tuts doch nur wenn feuchtigkeit dazu kommt oder ist das irgend ein abbau prozess ??

bin grade ziemlich am ende meinder doese klumpt aber schon - mach mich nicht fertig :)

nehme 1TL / Tag daher reicht so eine monohydrat packung auch ewig aus.

lg
 
A

Anzeige

Re: Creatine 1 Jahr abgelaufen
Hallo Dancer1,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben