Creatin - wieder mal Fragen

smartin

New member
Ich habe kurz vor meiner ersten Crea-Kur schon wieder ein Paar Fragen ! :D

1) habe öfters gelesen, daß man während der Crea-Kur verstärkt Chrom und Zink zu sich nehmen soll. Was sagt ihr dazu ? Ist da was wahres dran ? Und gibts Chrom und Zink in irgendwelchen Nahrungsergänzungen gemeinsam ?

2) wenn ich Crea im warmen Wasser auflöse (wie empfohlen). Wieviel warmes Wasser für 5 G Creatin und muß ich das Wasser aufwärmen oder kann ich das warm aus der Leitung direkt nehmen ? Wüsste nicht wo der Unterschied sein soll.......

Danke für eure Hilfe !

hi,

1.) nicht nur das, auch calcium und magnesium ist wichtig (hab schon mehrmals von krämpfen durch crea gelesen), dafür gibt es mineralstoff-präparate, auch in kombination mit vitaminen in allen preisklassen.

2.) 200-300 ml sind völlig ausreichend. kaltes wasser zu nehmen und aufzuwärmen ist aus gründen der wasserqualität zu empfehlen.

@elk

Wie meinst du aufgrund der Wasserqualität ? Ich komme aus Wien und wir haben weltweit die beste Wasserqualität ! Ist kein Scherz, habe ich schon oft gehört und gelesen das Wien da absoluter Spitzenreiter ist weltweit !

Spricht sonst was dagegen ?

@LLpe

Keine Ahnung, ich habs halt schon öfters gehört und gelesen. War und ist mir aber eigentlich völlig wurscht wie gut unser Wasser ist, ich möchte nur meine Fragen beantwortet wissen :D

Also wegen dem Trinken:

Empfohlen wird dazu z.B. Traubensaft, damit das Creatin schneller ins Blut gelangt.
Ich persönlich trink Traubensaft nur bei der Portion nach dem Training und sonst nehm ich das C. mit süßem Tee. [Geht laut meiner Packung auch!]

Ja, ist mir klar mit dem Traubensaft.

Kann mir denn keiner die Frage beantworten, ob es nun egal ist ob man das Wasser aufwärmt oder es direkt warm von der Leitung nimmt um darin das Crea aufzulösen ?

Der Unterschied ist, dass es sich wohl besser auflöst. Letztendlich eigentlich egal. Ordentlich rühren und das, was beim ersten Mal nicht den Hals runterläuft nochmal einrühren... ;)

@smartin

Wo Du das Wasser warm machst, ist völlig egal. Im Wasserkocher oder überm Lagerfeuer. Direkt aus der Leitung geht natürlich auch.

jeckyll

Ich nehm Creatin in Wasser zusammen mit Dextrose Pulver, sollte den selben Effekt erzielen wie mit Traubensaft nur schmeckt imho besser - Traubensaft is mir zu ätzend:p

Original geschrieben von smartin
@elk

Wie meinst du aufgrund der Wasserqualität ? Ich komme aus Wien und wir haben weltweit die beste Wasserqualität ! Ist kein Scherz, habe ich schon oft gehört und gelesen das Wien da absoluter Spitzenreiter ist weltweit !

Spricht sonst was dagegen ?

Also das ist schon das beste was ich seit langem gehört hab.
Soviel ich weis ist im Wiener Wasser soviel Kalk das nach dem Duschen die ganze Duschkabine weiß ist

die wasserqualität in wien ist sicher nicht so gut wie in manch anderen teilen österreichs. Das Wiener Wasser kommt ja aus dem grenzgebiet ziwschen niederösterreich und steiermark, und ob der lange transportweg ist sicher nicht gut.
Ausserdem sind manche wiener wasserleitungen zum teil extrem alt und zum teil noch aus kupfer (!)

@ miktion
Na und?
Kupfer ist nicht so giftig wie immer angenommen. Tagesbedarf: 3-5 mg; ein gesunder Mensch verträgt ein vielfaches davon.
Das Wiener Wasser ist tatsächlich sehr gut (arbeite in der Wasseranalytik, weshalb ich das bestätigen kann). Ein bissel Kupfer is drin, aber nicht gesundheitschädlich.
In Niederösterreich siehts da schon anders aus. Besonders im Weinviertel ist das Wasser Nitrat-belastet (trinke es aber trotzdem).

@ smartin
Chrom und Zink gibts gemeinsam als "leben's CHROM-Chelate" (gibts bei dm); hast noch Mangan und B-Vitamine dabei

Zurück
Oben