Creatin? Wann?

G4m813R

New member
Howdy Ho!
Also ich traininere jetzt seit 3 Monaten alle 2 Tage alle Muskeln für ca. 3h. Das ist bissel lang usw. deßhalb werd ich wohl auch bald nen Split anfangen.
Seit 3 Wochen nehm ich zusätzlich noch Protein zu mir.
Habe in den 3 Monaten jetzt etwa 6kg zugenommen (war leicht untergewichtig).
In letzter Zeit seh ich aber kaum noch Verbesserung. Deßhalb wollte ich fragen ab wann es sinnvoll ist mit Creatin anzufangen.
Oder isses eigentlich egal wann man damit anfängt?
Jo das wars auch schon ;)

für Antworten schonmal thx im Vorraus

Nene nix Creatin. Nimm dir nen vernünftigen Split (Trainingsplanforum) und trainier nach dem. Alle Muskeln, 3h, jeden zweiten Tag? Das kann nix sein auf Dauer - Also hol zuerst alles aus deinem Training raus, Ernähre dich so gut es geht und dann denk erst an Creatin.

wart noch bis du 1-2 Jahre trainingserfahrung hast und optimiere dein training...denn auch bei ner crea-kur, wenn du nicht hart trainierst...bleibt der erfolg aus....

@ G4m813R

Junge nach 3 Moanten schon an Creatin denken.:rolleyes:
Mach dir nen ordentlichen Plan+Ernährungsplan und dazu noch Diziplin und dann kriegst das auch so hin.Nach 3 Monaten bist du noch nicht mal richtig drin im Sport,du kannst noch so viel aufbauen.An Creatin würde ich erst nach 1-2 Jahren denken,wenn du dich auf einem evtl. Leistungsplateau befindest.
PS:Creatin bringt aber doch was!;)

Mfg Del Piero

mh und zur Beschleunigung des Muskelaufbaus? Wäre das nicht zu empfehlen? Was hab ich für Nachteile wenn ich damit zu früh anfange? Oder ist das einfach rausgeschmissenes Geld so früh?

www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?threadid=29504&goto=newpost

Zum Beispiel.

Bei Creatin steigert sich die Leistungsfähigkeit enorm und die Belastung für Bänder,Knochen,Sehnen etc. ist enorm und könnte für einen Anfänger negativ sein.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
Zum Beispiel.

Bei Creatin steigert sich die Leistungsfähigkeit enorm und die Belastung für Bänder,Knochen,Sehnen etc. ist enorm und könnte für einen Anfänger negativ sein.

Mfg Del Piero

Was ist das für ein link? Das ist doch dieser threat.
Dein Argument, was gegen eine zu frühe Kreatineinahme spricht, sehe ich noch nicht mal als Problem an.
Viellmehr sollte er sich das für später aufheben aus diesem Grund.

Hi, @G4m813R,

versuch erstmal richtig lange und regelmässig und vor allem

HART zu trainieren bevor Du an Creatin denkst .

Del Piero hat schon recht, erst wenn Du deine ganzen Reserven austrainiert hast und wirklich nichts mehr geht sei es Masse,
Kraft, Ausdauer oder Regeneration, dann Creatin richtig eingesetzt und es geht vorwärts.

Gruss Mike

wenn man crea zu früh nimmt, dann bringt es nix - der grund ist einfach der, dass der körper nicht genügend an seine grenzen gebracht wird

grenzen im bb zu überschreiten ist eine mentale sache, die lernt man in der mühsamen und harten auseinandersetzung mit seinem körper - chemische mittel haben da keinen einfluss drauf

so long

@Diesel:
naja chemische Sachen hab schon nen Einfluss für plateauüberwindungen usw, aber erst wenn natürliche Quellen weitestgehend erschöpft sind ..

Original geschrieben von Diesel-X
chemische mittel haben da keinen einfluss drauf

so long [/B]

Natürlich haben chemische Mittel da einen Einfluss drauf. Sie sollten aber nur eingesetzt werden wenn man an seiner Grenze ist. Leider ist dem aber nicht so in der Realität.

Zurück
Oben