Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen!
Creatin ist doch gut zum Muskelaufbau. Ich bekomme es bald aus der Apotheke in Pulverform und ich wollte fragen wie man es richtig einnimmt? Früh mittags oder abends? Muss ich meinen Ernährungsplan umstellen??
Wäre froh über schnelle antworten... thx
Das ist sicherlich von Person zu Person unterschiedlich. Ich nehme während einer Kur ca. 3 kg zu und die Kraftsteigerungen bewegen sich in 6 Wochen so im Schnitt bei 5-10 kg, je nach Übung!
Bist Du ziemlich neu dabei, erreichst Du dies auch ohne Creatin!
Ok, da muss ich dir Recht geben eine Kraftsteigerung ist wirklich fast ständig da, sozusagen von Training zu Training, natürlich dauert es manchmal auch länger!
Man kann Creatin eigentlich immer verwenden! Wichtig ist das du hart und gewissenhaft trainierst! Man sollte schon Nutzen aus der dazugewonnenen Kraft ziehen!
Mann kann Creatin auch wunderbar verwenden wenn man mal nicht weiter kommt, sozusagen auf einem Plateu ist! Da Creatin eine köpereigene Substanz ist, ist sie nicht schädlich.
Jedenfalls konnte dies in Studien bis jetzt noch nicht nachgewiesen werden. Ich hab zwar schon Sachen gehört vonwegen "Krebserregend", doch wenn man mal nach Hintergründen dazu ausschau hält bekommt man keine Antworten!
------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.
Hormone sind aber kein Creatin! Man sollte schon unterscheiden! Creatin ist simpler von der Funktionsweise! Und wie gesagt es gibt keinerlei Studien, und glaub mir Creatin ist recht gut erforscht! Dann sollte man theoretischauch auf Proteinpulver achten. Proteine sind schon eher daran beteiligt!
------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.
Mit Creatin werden auch Leute gefuttert die das Down-Syndrom haben da ihr muskeln ziemlich schlecht ausgebildet sind, das weiss ich von einem Arzt, also es ist bestimmt nicht schädlich!
Creatin ist schliesslich auch in Rindfleisch enthalten!
Nun zu meiner Frage: Warum muss man das in warmen wasser auflösen? Muss das Wasser vorher gekocht haben???
In warmen Wasser löst es sich besser auf. Die Temperatur sollte um die 60° haben. Dabei spielt es keine Rolle, obs gekocht hat oder nicht. Man muss es auch nicht in warmen Wasser auflösen. Dadurch wird die Resobtion im Magen/Darm nur verbesser!
------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
Ja, hat ganz gut funktioniert, ca. 5 kg hab aber noch Weight Gainer dazu genommen...
War aber nur ca. 1x/Woche Studio hatte so schon 3x Woche "normales" Training (kein Kraft) und das hat auch gereicht
------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!
Hi leute, ich habe heute Creatin aus der Apotheke bekommen das zeug nennt sich: "Creapure" vitale Lebenskraft, REINST KREATIN MONOHYDRAT
Zum Verzehr steht folgendes drauf:
täglich 2* 2g zur Mahlzeit nehmen!
Nebenwirkungen sind keine bekannt
Nun kennt jemand das zeug? was haltet ihr davon? Und noch eine Frage würde es reichen am Tag 4g zu nehmen oder ist das einfach viel zu wenig??? weil am tag 5*5g zu nehmen finde ich etwas zu viel...
4 gramm am Tag sind zu wenig. Du mußt ja erst mal dein Depot auffüllen.
Du sollst 4*5 gramm in der ersten Woche pro Tag nehmen.
und dann 2-5 gramm die restlichen Wochen pro Tag
(Hab diese empfehlung nur gelesen)
Hier noch ne andere Empfehlung:
Einstiegsphase: die ersten zwei Tage lang je 30g (6x5g/5g= 1 teelöffel) Gramm
Creatine Monohydrate
Zwischenphase : die nächsten drei Tage 20g zu je 4x5 Gramm Creatine Monohydrate
Erhaltungsphase: ab jetzt für die nächsten 5 Wochen je 10g am Tag zu je 2x5
Gramm Creatine Monohydrate
[Dieser Beitrag wurde von Chefkoch am 17.11.2001 editiert.]