Creatin und Wochenenden

frenzy

New member
Hallo,
ich mache momentan eine Creatinkur. Nun habe ich das Problem, daß Sylvester vor der Tür steht. Normalerweise soll man ja während der Kur auf Alkohol verzichten, da dieser sehr viel Wasser aus dem Körper treibt und somit auch einen Teil des zugeführten Creatins.
Bei mir im Bekanntenkreis habe ich einige Kollegen die trotz Creatinkuren so ziemlich jedes Wochenende auf die Piste gehen und dabei auch das eine oder andere Bier trinken. Diese Leute halten es dann so, daß sie am darauffolgenden Tag einfach -statt der empfohlenen Tagesdosierung- eine Creatinmenge wie in der Aufladephase einnehmen und dazu natürlich noch jede Menge Wasser. Sie alle sind der Meinung, daß dadurch der Creatinstand wieder aufgefüllt sei.
Einer von Ihnen meinte, daß er während seiner ersten Kur gänzlich auf Alkohol verzichtete und bei der zweiten es nicht mehr so streng genommen hätte. Beide Kuren (in einem Abstand von einem halben Jahr) hätten bei ihm einen gleichgroßen Erfolg gehabt.
Kann jemand von Euch diese Erfahrungen bestätigen? Spielt Alkohol in einer Kur wirklich so eine große Rolle? Oder verhält es sich ähnlich wie beim Kaffee, auf den ja auch viele Leute während der Kur nicht verzichten und trotzdem beachtliche Erfolge erzielen?

A

Anzeige

Re: Creatin und Wochenenden
Ich würde empfehlen, auf Alkohol zu verzichten während einer Kreatinkur.
Aus persönlicher Erfahrung und Gesprächen mit anderen Bodybuildern kann ich berichten, daß ein Glas Wein oder Bier, gelegentlich getrunken (alle 3-4 Tage) keinen Einfluß negativer Art hat. Ich habe eine Kur völlig ohne Alkohol gemacht und im Vergleich zu einer Kur mit moderatem Alkoholkonsum keine Unterschiede festgestellt. Ähnliches erzählten mir auch andere.
Es gibt allerdings auch Menschen, die sprechen auf Kreatin nicht so toll an, hier sollte jeder noch so kleine negative Einfluß vermieden werden.

jeckyll

Ist das vielleicht auch eine undurchdachte spontane Kur?

Normalerweise plant man doch sorgfältig jede Kur, oder?
Also weiß ich doch zu Beginn der Kur, daß Weihnachten & Silvester vor der Tür steht....

Oder man beißt in den sauren Apfel und verzichtet auf Alkohol.

Ansonsten zwischendurch viel Wasser trinken.

Oder du machst es so, das du wirklich zu Silvester, nach jedem Bier (0,5 L), einfach eine Glas Wasser (0,5 L) trinkst.
Und vor dem schlafengehen, nen Vitamin+Mineralien Tab.

Dann sollte der Wasserspiegel konstant bleiben (halbwegs zumindestens) und der Vitamin+Mineralien Mangel den man in der Früh hat (Kater) ist auch fast verschwunden.

mfg

Achso Eddy hoppla, das habe ich überlesen, sorry. ;)

Aber haben eh beide das selbe gemeint!

Und wie gesagt vor dem schlafen gehen und nach dem Aufstehen. Vitamin+Mineralien Tabs. Die bringens echt, da ist der Kater dann minimiert, und man kann am Tag danach auch trainieren gehen.

A

Anzeige

Re: Creatin und Wochenenden
Zurück
Oben