Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung
Vivec schrieb:

Das Thema mit Glutamin hatten wir auch schon zur genüge. Schau bitte mal über die Suche.
Davon mal abgesehen würde mich allein der Preis schon abschrecken. :eek:

15 schrieb:
der effekt den koffein hat sollte mitlerweile doch schon bekannt sein :)
jungs es gibt über 2000 beiträge zu crea und sobald jemand eine frage bezüglich crea stellt zuckt das ganze forum aus und schreit denjenigen nieder +gg+

doch jetzt sieht man,dass da einige leute des forums auch noch nicht wirklich alles nötige dazu wissen :)

vielleicht brauchen wir doch wieder n paar neue member die crea fragen stellen damit wieder was beantwortet und das gedächtnis aufgefrischt wird :D

Ist mir vollkommen klar mit dem coffein. Meine Frage bezog sich ehr auf den Teextrakt im Eistee. Das da noch bei rauskommt das coffein drin ist, damit habe ich nicht gerechnet.

@vivec

Der Preis ist echt ein wenig hoch

Jo, also der Preis spielt ausnahmsweise mal KEINE Rolle, werd in den Sommerferien mal arbeiten und dann hab ich genug Geld... Deswegen wollt ich fragen, was is die beste Creatinkur die ihr kennt, kann ruhig teurer sein...

Also mir würde in letzter Zeit öfters mal gesagt das dieses Zell Tech2 oder so recht gut sein soll. Ich glaub das kannst auch bei Mike bekommen

Wieso überhaupt Traubenzucker?
Wenn es um's Insulin geht, ist es egal ob es nun Traubenzucker oder Schokolade ist, da bei der "Einnahme" von Süßigkeiten sowieso Insulin produziert wird.

bei der schokolade hast du noch schön viel fett dabei, das durchs insulin sofort in die fettzellen geschleust wird!

Darum geht es nicht.
Aber der Zucker aus Schokolade braucht wesentlich mehr Zeit zur Resorption als Traubenzucker pur.

jeckyll

4 life

Hallo, habe hier eine Packung Creatin (Monohydrat, 100%pure) da steht auf der Packung unter Anwendung: verzehren sie täglich einen halben teelöffel, entsprechend 2g creatin m. pulver, mit etwa 200ml wasser oder saft.

das beißt sich sich wenig mit der empfehlung hier!

habe das pulver von www.body-culture.net
bringt eine kur überhaupt was wenn man das meiste wasser zb nur am vor/nachmittag trinken kann, da auf meiner arbeit gibt es / stunde 1 5min pause und bei der menge wasser muß ich erfahrungsgemäßt öfters als 1x/stunde aufs klo :eek:

gruß
nwo

Creatin und KH

Hi!

Überall liest man hier immer, dass man Creatin mit Traubenzucker im besten Fall 30 Min. später einnehmen sollte.
Die Jungs von www.strengthfood.de empfehlen z.B. das Creatin Mono mit deren Kohlehydrahten zu nehmen. Die KHs sollten aber doch eigentlich komplex sein, oder?

Deshalb die Frage:
Sollte es nicht aufs gleiche rauskommen, ob man 30 Min. später einfache KH wie Traubenzucker nimmt oder direkt mit dem Crea zusammen komplexe KH wie z.B. diese Kohlehydrahte die die ganzen Supp Hersteller immer anbieten?

Hat das schon jemand mit den KHs probiert?

Gruss
D

Nein, Creatin eben nicht mit komplexen KH's einnehmen, sondern mit kurzen.
Einfach bissel Traubenzucker und in der ersten woche ca. 15 g / tag, danach nurnoch ca. 6-8 g / tag, jeweils auf 2 portionen verteilt.
an trainingsfreien tagen nach dem aufstehn und abends irgendwann.
an trainingstagen nach aufstehen und NACH training direkt, jeweils mit traubenzückerli
mfg

hallo

also ich habe folgendes problem. ich kann kreatin nicht ausstehen (der geschmack). das noch grössere problem ist: ich könnte von traubensaft kotzen *gg*

jetzt habe ich meine 2te kur angefangen und das sie besser geht als die letzte habe ich mir traubenzucker (pulver) gekauft. eingenommen habe ich das das erste mal gestern so:

5g kreatin in ein glas warmes wasser und habe mich dann ans trinken gemacht. nachdem ich mich fast übergeben habe (ich mag das einfach nich :D ) habe ich dann mit nem komischen bauch an den traubensaft gemacht. dann der gedanke, ups, wie viel denn :D. habe dann einfach mal 25g traubenzucker in ein glas mit wasser getan und wollte dann das trinken (so nah am übergeben war ich schon lange ncih mehr :p scheisse war das süss)

nehme es jetzt aber so: kreatin auf ein löffel, löffel in den mund und mit wasser runterspühlen (geht super) und traubenzucker löffelweise in den mund schoppen.

jetzt sind das aber auf 5 g kreatin 25g traubenzucker.
habe das gefühl das ist bisschen viel.

wie viel nehme ich denn auf 5g kreatin am besten?

bre4kdown schrieb:
jetzt sind das aber auf 5 g kreatin 25g traubenzucker.
habe das gefühl das ist bisschen viel.

wie viel nehme ich denn auf 5g kreatin am besten?
Schau doch mal in den Wissensbereich de Portals. Da steht es. ;)
Wenn Dir Traubenzucker nicht schmeckt probier doch eine der diversen fertigen Matrixmischungen. Da gibt es auch welche die durchaus nicht so süss sind.

danke für den tip, wusste gar nicht das es sowas hier gibt.

da stand: Hierzu reichen Mengen von jeweils 30g Glucose.

sind die 30g auf 5 g kreatin oder auf täglich 30 g bezogen?

:D

~30g auf 5g Crea./drink. (ich hab bisschen weniger genommen)

Am besten währe es ein glas zu nehmen, das ein großes Volumen hat... ;)
Dann schmeckt das Traubenzucker auch nicht mehr so süß.

super beitrag!

werde wohl im februar mit einer kur beginnen und wollte das ZellTech GS
von mikesbodyshop ausprobieren. da dies die tolle transportmatrix hat bräuchte ich dann keinen traubensaft mehr?

und eigentlich müsste ich ja mit den 2kg hinkommen.

mit aufladung:

Woche 1 = 140gr
Woche 2 = 105gr
Woche 3-6 = 70gr * 4 = 280gr
Woche 7-8 = 35gr * 2 = 70gr

macht 595gr nach meiner Rechnung.

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? wer braucht dann 2 kilo?

jaja ok, habs dann doch gesehn, sind ja auf 100gr teilweise nur 8gr creatin enthalten. wieviel soll man den von dem mist kaufen?? braucht man ja über 7kg für eine kur lol

Ich selber werde auch eine Kur mit dem Zell Tech GS machen und ergänze mit normalem Crea, d.h. ich werd die beiden Produkte ein bisschen mischen.... Den wenn ich die selben Mengen Crea nur mit dem Zell Tech einnehmen will, dann geh ich durch die ganze Transportmatrix (=Kolenhydrate) auf wie ein Ballon.....

A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben