Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:

Also bei meinem Creatin steht es, dass man es so nehmen soll:

Tag 1-4 jeweils 4 mal 5 gr (20gr insgesamt)

danach 1 mal 5gr (5gr insgesamt)

Und man solle nicht mehr nehmen als angegeben, mir erscheint das aber zu wenig, was meint ihr ?

A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung

Creatin in der Defi pahse

hallo
wollte mal fragen wie es aussieht mit creatin in der defi phase. macht das sinn? könnte so einfacher die gewichte halten, die ich in der aufbauphase gestemmt habe.
oder nehme ich dann zu wenn ich creatin in der defi pahse nehme?

Hi!
Eins weiß ich noch nicht:
Man sagt, kein fettiges Essen und keine Milchprodukte unmittelbar zum Creatin.
Aber in welchen Zeitabständen kann ich denn wieder Milch trinken?
Reicht eine halbe Stunde später?
Wieso sollte man denn nicht Creatin zusammen mit fettigem Essen und Milch nehmen?

Und noch was: wenn ich keinen Traubensaft nehme, sondern mir alles selber zusammen mische, wieviel Traubenzucker brauche ich denn z.B. für 5g Creatin?

Mit freundlichen Grüßen

Du sollst nicht andere Sachen wie z.B. Milch und fettiges Essen zu Dir nehmen um die Kreatinaufnahme nicht zubehindern. Ne halbe Stunde später ist aber schon okay.
30 Gramm Traubenzucker zum Kreatin und dann passts.

Ich werde den Plan aufjeden fall befolgen !!

Riesen dank an diese anleitung das hat sehr geholfen !!

werde miene ergebnisse natürlich auch Posten !!

@Comeback
naja da steht viel..
sag mir doch einfach ob creatin in verbidung mit glutamin besser wirkt und wann, wie oft, und wieviel ich vom glutamin nehmen soll
..
dann hätte ich noch ne frage.. man soll ja immer etwas warten bevor man creatin nach ner mahlzeit zu sich nimmt.. gilt das auch anderstrum also wenn man das creatin nachm training direkt einschmeißt muß ich dann ne halbe stunde mitm essen warten dass das creatin nicht bei der aufnahme behindert wird?

Nein, wirkt nicht besser.

Ansonsten wie Comeback schon sagte "Ne halbe Stunde später ist aber schon okay."

jeckyll

Hallo!
Hab nunauchmal ernsthaft über Kreatin nachgedacht. Werde mir das mal anschaffen wenn ich nächste Zeit in der Stadt bin!
Meine Frage klingt vielleicht dumm, aber:
Es wurde geschrieben dass die Muskelzellen vermehrt Wasser aufnehmen, ist das auch im Gesicht der Fall??? Schwemmt das Gesicht dann auch auf?

MFG
Marcel

mal wieder ne frage: ich hab hier creatin monoh.. von 2 verschiedenen herstellern.. is es ok wenn ich morgens aus dem großen topf nehme und nachm trainings aus dem kleinen topf von dem anderen hersteller.. (der kleine topf läßt sich besser mit ins training schleppen

Mann habt ihr Sorgen,

@ Mar2,
kann schon sein, dass du auch im Gesicht ein bisschen "zulegst" ist aber normalerweise minimal und nur vorrübergehend.

@ Sprinter,
Du hast Zeit genug es auch nach dem Training zu Hause zu nehmen.
Selbstverständlich ist aber auch okay es von unterschiedlichen Herstellern zu nehmen (wenn die Qualität bei beiden gut ist).

Creatin

Hallo zusammen!
Hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin! Ich nehme nun seit ca. 2-3 Monaten Creatin.
Nun bin ich ein bisschen vor den Kopf gestossen in der FLEX (Zeitschrift Ausgabe Juli 2003) lese ich von ner Kreatin einnahme Empfehlung von 3-5g pro Tag! und im Artikel steht nirgends etwas von ner erholphase oder aufladephase oder so es ist auch nicht beschrieben das man ne pause machen soll....
Mein Fitnesstrainer (Réne Imesch, 3-facher Weltmeister im Bankdrücken) hat mir ne einahme in der ersten woche von 3x 5g täglich und später zum erhalten einmal 5g pro tag empfohlen.

Meiner Ansicht ist zwar ne Kur logischer wie sie hier beschrieben wird. Nun meine eigenltiche Frage...Welche methode bringt mehr Erfolg die Kur oder die oben beschriebene Einnahmeempfehlung? Und ist es ratsahm nun direkt zu ner Kur überzugehen oder ist es besser wenn ich eine Pause von 4 Wochen einlege?!

Gruss mex

Einnahmepause für mind. 6 Wochen. Dann ggf. kurweise Anwendung. Die Dosierung ist ok.
Kontinuierliche Anwendung bringt nicht mehr.

jeckyll

thanks

Okay dann mach ich nun mal ne pause von 6 wochen und beginn dann ende juli mit ner kur.....
nochmal danke für die schnelle antwort!

mex

Hi,

mal eine Frage, wenn man nun 5g Creatin nimmt und das mit Wasser und DextroEnergy Tabs vermischen will, wieviel Tabs sollte man dafuer nehmen? Ein Tab hat ca. 5g Dextrose.

Auf eine kompetente Antwort wuerd ich mich freuen, danke :)

Pro Crea-Portion ca. 30 Gramm Traubenzucker (also Dextro).

A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben