@Jeckyl
Das hab ich mir eh gedacht, aber warum nicht einfach nur 1-2 Bananen oder eine Apfel-Shorle trinken???
Das diese Diskusion schon weiß ich eh, hab die eh auch schon mitverfolgt.
Nur warum ich was drauf geschrieben habe war das Lucky ja gemeint hat alles was wir gesagt haben ist Bullshit und das stimmt nicht.
Und ich meine jeder der Trainieren geht sollte wissen das man seine Glykogenspeicher nach dem training auffüllen muss oder.
Also ich mach das wie gesagt immer mit einer Banane zB.
Also wozu Zucker kaufen.
Und Zuckerfreie Transportmatrix deswegen: (Auszug aus einem Gesprüch mit einem Ernährungswissenschaftler)
1.
Es stimmt, dass man durch Creatine mit einer sogenannten Transportmatrix Fett zunimmt (und zwar mit jenen, die auf Zuckerbasis aufgebaut sind). PowerCreatine enthält jedoch keine Creatine-Transport-Matrix, die aus Zucker besteht. PowerCreatine ist 100% zuckerfrei. PowerCreatine hat nicht genug Kalorien, um den Fettaufbau zu fördern. Es wirkt, weil es auf der Basis einer Brausetechnologie entwickelt wurde und so die Creatinemoleküle in kleine Ionen aufgespalten werden, welche optimal vom Körper aufgenommen werden. PowerCreatine beschleunigt sogar den Fettabbau, indem es durch das enthaltene Glutamin den Wachstumshormonspiegel im Körper steigert.
2.
Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass Sie ein Creatine mit sogenannter “Transportmatrix” verwendet haben. Solche Produkte enthalten im allgemeinen mehrere Esslöffel reinen Zucker pro Portion.
Wird er nicht sofort verbraucht, wandelt der Körper den Zucker in Fett um, wodurch oft die unsinnige Meinung entsteht, dass Creatine fett macht. Es war aber niemals das Creatine, sondern der in diesen Produkten enthaltene Zucker der Grund für die Fettzunahme.
Außerdem ist die Zufuhr großer Menge reinen Zuckers sehr ungesund und kann die Entstehung von Diabetes und Karies fördern.
Deswegen meine Aussage zur Zuckerfreien Transportmatrix.
Und der Grund das man fett wird durch die Zuckermatrix ist das man wie du sagst nicht die ganze Energie verbraucht die man zu sich nimmt.
Aber da liegt schon der Hund begraben, wenn man im Normalfall die Energiebilanz so hält das man alles verbraucht aber dann Zucker zu sich nimmt, setzt man diesen an.
mfg