Creatin und die Gefahren...

m!ke

New member
... Gibt es irgendwelche speziellen Fälle von Nebenwirkungen?
außer der Niere bei Wassermangel?

... es ist im Munde, das die Gelenke darunter leiden.

Creatin ist also nicht 100%ig ungefährlich ...

mfg

A

Anzeige

Re: Creatin und die Gefahren...
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!

Nur muss ich auch von mir sprechen ich habe 3 Crea-Kuren hinter mir und ausser, häufigen Wasserlassen und auch Magenkrämpfe kann ich nicht mehr verzeichnen.

Habe auch schon mal gehört das der Herzmuskel sich vergrößert, ist aber alles schwachsinn, das passiert nur wenn man Crea- mit bestimmten Roids mischt, beim absetzen von Roids zB!

Und wenn du wirklich keine Nebenwirkungen haben willst musst du einfach Natural trainieren!!! :D

@ m!ke

Nein gibt es nicht ich nehme eine höhere dosis und bekomme keine magenkrämpfe und trinke sehr viel das einzige was ist; du musst oft aus WC aber mehr auch nicht!

@Bierinsel
Die vergrößerung des herzmuskels hat nix mit dem mischen von creatine und roids zu tun sondern passiert bei roids ONLY weil das herz ja auch ein muskel ist ;)

Original geschrieben von m!ke
... es ist im Munde, das die Gelenke darunter leiden.

Creatin ist also nicht 100%ig ungefährlich ...
das etwas im munde ist, heißt noch lange nicht, daß das auch stimmt. so entstehen gerüchte!

langzeitstudien haben gezeigt, daß nur bei sehr hoher dosierung über mehrere monate geringfügig veränderte nierenwerte auftreten.

Dosierung

Servus,

was wäre denn eurer meinung so eine gute Menge an dem Zeug um 100%ig eine ( für Creatinverhältnisse halt ) gute Wirkung zu erzielen ?

WIe wohl JEDER Bodybuilder habe auch ich als erstes mich an dem Zeug probiert gehabt , aber ich habe das mit den 2 Teelöfeln purem Monohydrat wohl ein bisschen falsch verstanden, denn ich nahm versehentlich 2-3 sehr gehäufte Esslöffel auf 400 ml , wobei ich bis heute noch nicht weis ob das denn wirklich zu viel war.

Also , was würden mir die Herren der Schöpfung so raten ?

Gruß

@Body
Aha, danke! Hab das auch nur gehört! Das Creatin damit auch was zu tun hat, hab ich mich wohl geirrt! :(

@Ares
Ja weiß ich eh! War eigentlich nur lustig gemeint, weil Mike sich so Sorgen gemacht hat!

Mit Creatin gibt es aber keine Langzeitstudien, ob es harmlos ist, sieht man in 20 Jahren wenn die ganzen BBs alt sind, falls sie überhaupt alt werden.....:eek:

Original geschrieben von Razorcuts
Mit Creatin gibt es aber keine Langzeitstudien, ob es harmlos ist, sieht man in 20 Jahren wenn die ganzen BBs alt sind, falls sie überhaupt alt werden.....:eek:
no comment.

p.s.: gab es nichtmal zeiten, zu denen members, die ständig müll posten, gebannt wurden?

im winter etc verkühlst dich leichter....
nen flotten otto kannse bekommen....
pickel kannse bekommen....
alles kindergarten der nie lange anhält und selten vorkommt, also pfffffft

meiner meinung nach ist die einzige "nebenwirkung" das nach dem absetzen kaum was interessantes übrigbleibt...

Magen-Darm Beschwerden sind recht häufig.
Die Gelenkprobleme kommen nicht durch das Kreatin direkt. Eher durch die häufig schnelle Steigerung der Trainingsgewichte während der Kur.

jeckyll

So ?

Na sieh einer mal an. Also Soviel ich weis, benutzt die halbe Primiera Division und fast die ganze Seria A Creatin wie normal Sterbliche Haferbrei zum Frühstück.

Ne, jetzt mal im Ernst, habe noch nie was von Muskelverhärtung gehört, meinst du vielleicht die Tatsache dass mann durch die erhöhten Gewichte eine höhere Muskelhärte bekommt ;)

Wie dem auch sei, viele Soccer-Profis werden es wohl trotz dies einnehmen.

Gruß

Nix gegen unsere Vizeweltmeister ! Die dürfen absolut ALLES nehmen, egal ob DFB Prüfungen anstellt oder nicht, hauptsache die Spielerfrauen kriegen es nicht mit :D

Ich wiederhole meine Frage von vergangenen Wochen:

Bei 1,91 und 96 Kg, was wäre denn der höchstmögliche ohne NW und überhaupt wirksame Dosierungsbereich beim puren Creatin Monohydrat ? Wie gesagt , habe früher knapp 3 Esslöffel auf knapp 'nem halben Liter runtergewürgt, naja, bei der Gröbe der Kristale kein leichtes Unterfangen, musste oft erbrechen.

Wieviel WIRKT ?

Gruß

A

Anzeige

Re: Creatin und die Gefahren...
Zurück
Oben