Creatin+Traubensaft

traise

New member
Ich habe meine Aufladephase auf dosierung gehalten und jede
Dose mit Traubensafr genommen. Und jedes mall nach dem malzeit(Essen) hatte ich durchfall.
Dann dachte ich das geht vorbei, aber ist bis etzt so.
Ich bin bei 3te woche.

Und etzt möchte ich fragen:
vieleicht ist das von Traubensaft(irgenwie alergisch oder so),
oder mehr von Creatin.

Was meint ihr dazu???

A

Anzeige

Re: Creatin+Traubensaft
Hallo traise,

schau mal hier:
creatin .
Kannst ja mal probieren den Tarubensaft durch Tarubenzucker zu ersätzen vieleicht liegt es ja wirklich daran.

Wieviel Creatin nimmst du pro Tag und wie verteilt ?
Versuch mal ein Paar Tage, das Creatin nur in heissem Wasser einzunehmen. Ist zwar bezüglich Wirkung suboptimal aber dann kennst du wenigstens die Ursache deines Problems.

Gruss Skyguide

Den creatin nehme ich ganz normal ( 5g x 2) am Tag.
Aber du hast recht.
Das mache ich.

Ich dachte, vielleicht hat jemand auch solche problema gehabt ?

Danke noch mal!!

@traise: ist eine mögliche Nebenwirkung von Creatin. Es gibt Leute die damit nich klar kommen.

Gruss Skyguide

Genau.
Das ist eine nebenwirkung wie Übelkeit, Magenbeschwerden, Erkältungsanfälligkeit usw von creatine.

Leider weis man bis heute nicht warum....

Creatin und Durchfall

Wenn du von Creatin schon während der Aufwärmphase Durchfall kriegst, ist das ein verdammt schlechtes Zeichen.

Es liegt nicht am Traubenzucker, sondern an der erhöhten (individuellen) Creatin-Konzentration, die deine Darmschleimhaut nicht abkann. Jeder hat eine individuelle Darm-Flora und so seine Schwelle.

Die Aufwärmphase kannst du im Prinzip kicken, wenn du Durchfall bekommst.

Dein Darm hat nämlich auf Durchzug geschaltet und wird generell nicht nur das Creatin *nicht* aufnehmen, sondern auch deinen ganzen Stoffwechsel verändern: Flüssigkeitsverlust, Elektrolyte etc. Und die normale Energieaufnahme ist auch in Frage gestellt.

Deswegen: Loading-Phase abbrechen, 2 Wochen Pause, dann mit weniger (30%) wieder anfangen zu loaden.

Wenn Durchfall kurzfristig auftritt, tägliche Creatineaufnahme senken, egal ob mit oder ohne Traubenzucker.

Bye

A

Anzeige

Re: Creatin+Traubensaft
Hallo imported_Armin,

schau mal hier:
creatin .
Zurück
Oben