creatin sinnvoll? wo erhältlich?

noneon

New member
diesen sommer habe ich es geschafft wirklich regelmäßig ins fitnessstudio zu gehen und habe dank protein-shakes schon echt nette ergebnisse erzielt ;) weil man ja nie genug kriegen kann: ist es wirklich sinnvoll kreatin zu mir zu nehmen? gehe 2 mal die woche für 1.15 Stunde.

Und wenn ja - gibt es nicht einfach eine apothek in wien wo ich das monohydrat kaufen kann?

thnx

A

Anzeige

Re: creatin sinnvoll? wo erhältlich?
Nehms jetzt auch regelmäßig und achte auch auf die Ernährung mehr aber ich glaube du kriegst die besten Ergebnisse durch richtiges Essen, wirklich anschlagen tut das Creatin bei eigentlich gar nicht!

naja ihr schauts mir beiden nach neulingen aus wenn ich aufs registrier datum & so schau .. ich würds mal so sagen creatin sollte man nehmen wenn man erfahrung hat & dann sieht man ob man was davon hat oder nicht, es wirkt aber wie ich gehört hab nich bei allen so gut .. ich versteh es auch nich warum manche gleich zu kreatin greifen wie will man dann wissen ob es sich was bringt?

daki hat recht. eine kreatinkur oder auch längere einnahmephase bringt nichts, wenn ihr noch nicht solange trainiert. bei creatin monohydrat gibt es etwa 10% Non Responder, bei denen es nicht wirkt.

In erster Linie solltet ihr aber mal auf eure Ernährung schauen, bevor ihr alles supplementiert.

Naja, trainiere seit 2 Jahren und denke dass das passt für ne Kreatin Kur. Allerdings mach ich auch Kampfsport und ich weiß nicht wie sich das auf die Fettverbrennung-zunahme auswirkt. Hab vorher alles mögliche ausprobiert (allerdings nur legales) Red Devil, Kre-Alkalyn etc. aber schlagt nichts wirklich an!!!! Ich glaub die Ernährung ist nach wie vor das wichtigste und alles andere was legal zu kaufen ist nur kleine Nebeneffekte gibt!!!

was meinst du mit

und ich weiß nicht wie sich das auf die Fettverbrennung-zunahme auswirkt.

ja 2 jahre is glaub ich ne gute zeit zum erfahrung sammeln .. Kre-Alkalyn ist doch creatin sehr ähnlich wenn ich mich nich täusche aber ich würd sagen premutos hat in dem thema mehr durchblick als ich!

Naja,meinte dass ja das Grundprinzip darauf basiert dass der Körper an Gewicht zunehmen sollte durch Creatin, Kre-Alkalyn usw. Natürlich auch an Muskelmasse aber alles in allem an Fett (mehr oder weniger). Dadurch dass man Ausdauersport betreibt würde es ja heißen dass man das "antrainierte" bzw. das zu sich genommen Fett wieder abbauen würde oder? (Auch das "gewünschte" aufgenommene Fett)

Leider werde ich mir immer mehr bewusst dass es ohne illegale Stoffe sicherlich nur sehr sehr schwer ist wirklich einen auftrainierten Körper zu bekommen. Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel wie ein Bolton, Schwimmer etc.

achwas ..... man kann auch ohne irgendwelche supplemente gute erfolge erzielen denn das wichtigste nebn der ernährung ist einfach motivation ;)

Durch creatin wird Wasser in der Muskulatur angesammelt was bewirkt das die Muskeln grösser aussehen... das hat den Vorteilk das die Nährstoffe shcneller in die Muskeln gelangen durch das Wasser. Creatin verkürzt also die Regenarationszeit

A

Anzeige

Re: creatin sinnvoll? wo erhältlich?
Zurück
Oben