Creatin + Roaccutan??

serg24

New member
Ich nehme seit einiger zeit roaccutan und würde gerne eine creatin-kur machen ... würde es da probs geben??

thx

A

Anzeige

Re: Creatin + Roaccutan??
Nicht mit der Kombination.
Nur wenn Nebenwirkungen des Roaccutans zur Trainingsunterbrechung führen, ist die Kreratinkur für die Katz. Was nicht so abwegig ist.
Ich würde mit der Kreatinkur warten.

jeckyll

@Philo84

Roaccutan wird gegen Akne genommen. Der Wirkstoff Isotretinoin ist mit Vitamin A verwandt. Die Liste der möglichen Nebenwirkungen dieser Therapie ist armlang.

@ LeXn

Gelenk- und Muskelschmerzen sind recht häufig und können lästig werden. Auch depressive Episoden können hinderlich sein.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
@Gelenk- und Muskelschmerzen sind recht häufig und können lästig werden.

Davon bin ich bisher Gott sei Dank immer verschont geblieben, aber in anderen Foren hab ich auch schon von mehreren gelesen, dass sie damit ziemliche Probleme hatten. Die meisten konnten nicht mehr trainieren, da die Schmerzen wohl ziemlich heftig sind.
Einer hatte sogar mal was geschrieben, dass er sich dabei irgendwas im Arm dermaßen kaputt gemacht hat, dass er operiert werden musste.

Also VORSICHT!

Auch wenn es etwas vom Thema abschweift, aber ich hab jetzt kein Bock nen neuen Thread auf zu machen:

@Jeckyll:
Ich nehm jetzt seit einer Woche wieder Roaccutan und mir zieht es die Haut vom Gesicht!!! Alles ist schon dermaßen trocken und die Haut schält sich wie blöd.
Bei den letzten beiden Malen als ich es genommen hab, ging es erst nach 2-3 Woche so ab.
Woher kommt es denn, dass es diesmal so schnell geht?
Liegt das daran, dass ich schon etwas sensibilisiert bin gegen Isotretinoin oder hatte ich noch "Reste" von der Kur vom April im Körper?

Ich nehme an, Du nimmst die gleiche Dosis?

Die Reaktion kann durchaus unterschiedlich sein, was den Zeitablauf angeht. Es wäre auch möglich, daß du weniger NW in dieser Hinsicht bekommen hättest. Ist zwar auch dosisabhängig, aber der Einzelne kann bei erneuter Anwendung auch so anders reagieren.

jeckyll

Jo, nehme wieder 40mg am Tag.
Wie immer.
Wobei, der letzte Arzt hat immer nach 2 Wochen die Dosis auf 20mg bzw. sogar 10mg am Tag reduziert, als meine Leberwerte stiegen.

Nebenwirkungen hab ich praktisch keine, ausser eben trockene Lippen.
Bin vollauf zufrieden.

Ach, und nochmal Off-Topic:
Mein nächtliches Schwitzen und meine anderen Symptome sind auch wieder praktisch weg, seitdem ich den Traubenzucker am morgen weglasse!! Sehr seltsam!!
Naja, 1 Woche Trainingspause mach ich trotzdem!

A

Anzeige

Re: Creatin + Roaccutan??
Zurück
Oben