Creatin-Problem

federballer

New member
Hallo Leute,

da ich mit der Suchfunktion leider keine Antwort auf mein Problem gefunden habe:

Ich habe am Montag meine Creatin-Kur gestartet und brav aufgeladen:

8h - 10h - 12h - 15h (also nach Training - und 18h

immer nen gehäuften Teelöffel voll ~ 5-6g ~

immer brav Traubenzucker dazu und ausreichend getrunken, kein Tag unter 4 Liter!

Gewicht Sonntag Abend: 80,5 kg
Gewicht Donnerstag Abend: 80,5kg

Da kann doch etwas nicht stimmen - ab wann beginnt das Zeug denn zu wirken??? Oder schlägts bei mir etwa gar nicht an?

Was tun, Kur abbrechen mit der Ernüchterung das Creatin bei mir nicht wirkt oder weitermachen und noch ne Woche warten?

Würde in der 2ten Woche 3x täglich einwerfen - Morgens - Mittags - nach Training!

Lg und hoffe auf hilfreiche Antworten :)

also, erstmal brauchst du gar nicht so oft einwerfen, ich muss jedoch gestehen, dass ich das genau so gemacht habe, bei meiner kur :D wusste es aber auch noch nicht damals
hab da auch richtig gut aufgebaut und so gut wie alles gehalten, aber ob es daran lag...
auf jeden fall solltest du mehr trinken, min 6 Liter! das ist sowas von wichtig...
und mach erst mal weiter mit der kur

Danke für deine schnelle Antwort!

Meinte ja nur daß ich mind. 4 Liter trinke, an manchen Tagen eh so um die 5 Liter, daß es jetzt nicht soooviel bringt als wie wenn ich 6 und mehr Liter trinke ist mir bewusst, aber daß es "gar nix" bringt hätt ich nicht gedacht :-(

Kann mom. nicht ständig so viel trinken da ich normal berufstätig bin und jetzt schon alle 45min. aufs Klo lauf ;-)

Lg

PS: Werd aber versuchen nächste Woche noch mehr zu trinken!!!

MrDPM2 schrieb:
welches crea haste? powerman? das hat bei mir null gewirkt!

Ja, glaub es war dieses, kanns nimmer mit Sicherheit sagen da ich den Beutel in dem ichs gekauft hab entsorgt und auf ne Dose umgeleert hatte!

Hab jetzt nach 1 Woche 1 Tag Pause gemacht und mach nun normal mit Hansesport Creatin weiter!!

Hoff daß dies besser anschlägt!

Lg

Leute einfach nicht aufs Körpergewicht achten, sondern auf die Kraft und die kommt unter Creatin auf jeden Fall.

Also Creatin einnehmen, ich rate immer zu einer Einnahme ohne Aufladephase, also mit durchgängig gleicher Dosis und regelmäßig schwer trainieren, das Ganze dann 6-8 Wochen durchziehen und dann erst ein Resümee ziehen.

Eisenfresser

6-8 Wochen

an trainingsfreien Tagen
2x5g
#1x5x morgens und 1x5g abends

an Trainingstagen
3x5g
#1x5g morgens; 1x5g vor dem Training und 1x5g nach dem Training

dann 4-6 Wochen Pause und wieder von vorn.

Immer das Craetin in Saft mischen oder in Wasser, dann aber mit Fruchtzucker oder ähnlichem.

Stellt euch zu Beginn auf die Waage und dann am Ende der Kur.

Eisenfresser

P.S.: Genießt die Progression.

ob man powerman creatin oder anderes nimmt, is belanglos, solange es sich um monohydrat handelt. Wenns son überteuertes Zeug mit Matrix is, sieht die Sache wieder anders aus. Wenn man Creatin zu sich nimmt, muss man auch weiter auf eine ausreichende Zufuhr von KH und Protein achten, sonst hilft auch ne Tonne Crea nix (immer schön Dextrose als "schnelle" KH mit dabei nehmen). Man muss auch nicht "min. 6 L" trinken, deine 4L sind vollkommen ausreichend, wenn dein Körper nicht nach mehr schreit und du nicht 2,30m groß und 150 kg schwer bist. Creatin Kuren sind sinnvoll um Stagnation zu überwinden und wenn man sich sowieso gleichmäßig steigert is es eigentlich überflüssig, nur ma so nebenbei.

Hallo,

also das mit den min. 6 Litern ist natürlich Blödsinn.

4 L reichen am Tag völlig aus (solange du nicht jeden 2 Tag in die Sauna gehst...)

Du solltest vielleicht wirklich mal das Creatin wechseln (nicht immer das billigste kaufen!!!) und mehr Proteine zu dir nehmen, wenns nach 2-3 Wochen immer noch nicht besser wird, dann gehörst du wohl zu den Club der Creatin-bringt-nix-Gruppe :( ...was solls, geht auch ohne...

Mike

ich hab letztes mal mit 20g/tag aufgeladen (woche 1).
6-7liter getrunken.
kcalorien auch etwas erhöht und somit 3.2kg in der ersten woche zugenommen. kraft dauerte ca. 5 tage bis sie da war.

bei mir mir kamen 5kg in den ersten 2 Wochen drauf, bei 3-4 L am Tag (ohne das, was ich mit der Nahrung an Flüssigkeit zu mir nahm). Hab ohne Aufladephase gearbeitet, d.h. jeden Tag 2 TL (ca.6g). Is sehr erfolgreich verlaufen die Creatin Kur, hab nur 1.5kg verloren bei 5.5kg zunahme und Kraft ist fast komplett dageblieben...also mir gings in erster Linie um die Kraftzuwächse.

zum Thread... :) :
ca. 25% sind non-responder, creatin is bei denen sinnlos, vielleicht gehörst du zu der ja gar nicht so kleinen Gruppe. Egal, ohne Crea gehts auch!

ich glaube leute die eh immer sehr viel fleisch essen, sprechen auch nicht mehr so gut auf kreatin an,weil sie halt die dauerhafte große zufuhr gewöhnt sind...

so ganz genau weiß ich es nicht,habe es aber mal gelesen... :rolleyes:

Non-Responder:
Schätzungsweise sprechen ca. 25-30% aller Athleten nicht auf eine Creatin-Supplementierung an, weshalb sie Non-Responder genannt werden.
Gründe dafür könnten sein:
1. Ungewöhnlich hoher Anteil an ST-Fasern (slow twitch Muskelfasern)
2. Ein hoher Creatin-Ausgangsgehalt in den Muskelzellen
3. Unfähigkeit, mit einer hohen Belastungsintensität zu trainieren.

http://www.extrem-bodybuilding.de/site/berichte_eigen.php?aktiv=berichte&select=1&id=4

Wie eissenfresser schon gesagt setze deine creatinkur fort,am ende kannst du erst endgültig sagen obs was gebracht hat oder nicht.

Bei mir tut sich komischerweise in den ersten 3 wochen nix mit den wassereinlagerungen und kraft aber dann danach werd ich innerhalb paar trainingeinheiten viel stärker.

Zurück
Oben