Creatin + Nahrungsergänzungsmittel

jadalu

New member
Erstmal Hallo an alle :)

Nettes Forum habt ihr hier mit vielen nützlichen Informationen....

Ich weiß dass es gespaltene Meinungen zum Animal Pak gibt, wollte jetzt nur noch mal wissen ob Leute vielleicht auch mal positive Erfahrungen gemacht haben.

Und zwar trainiere ich jetzt seit etwa 8 Monaten und würde gerne mit einer Creatin Kur anfangen und dieses mit einem Nahrungsergänzungsmittel unterstützen.

Hatte da an das Monohydrat von Olimp gedacht:

http://fitnessworld24.net/sporternaehrung/creatin/olimp-creatin-mega-caps-1250mg-120kapseln.php

und suche jetzt noch ein effektives/preiswertes "Animal Pak" ersatz.

lg und danke im Voraus.

A

Anzeige

Re: Creatin + Nahrungsergänzungsmittel
Schreib doch einfach erst mal wie Alt Du bist und was dein Gewicht auf welche Groesse ist? Annonym wirst Du hier bestimmt keine Antwort bekommen. Ich wuerde es auf alle faelle nicht tun!
Gr.Uwe

Achso ja sry

Alter 21 Jahre
Gewicht 60 kg
Größe 1 73

Also ich bin eher der typ der nicht schnell zunimmt, habe einen sehr hohen stoffwechsel und es liegt auch in denen genen, denn mein Vater ist mit 51 jahren immernoch schlank/sportlich und hat kaum fett an sich.

Habe auch schon diverse fressdiäten hinitermir mit weitght gainern usw usf.....

was ich damit meine ist, dass ich auf verschiedene arten versucht habe zuzunehmen und es nicht geklappt hat....

back2topic....

ich würde dir von crea abraten. du trainierst erst seit 8monaten. das ist eigentlich soviel wie nix.
wenn du nur 60kg hast auf 173 hast du zu wenig muskelmasse an sich das sich auch crea richtig entfallten kann.
bleib bei nehm whey und das passt.

okay... also es würde sich nicht rentieren? Meint ihr das wird noch durch whey protein 2 x am Tag und viel Training?

am besten ist für dich ein GK plan höchstens ein 2er split. ich persönlich finde es am besten 1 tag trainieren dann 1 tag pause usw. so hast du genügend zeit um den körper ruhen zulassen. der muskel wachst im zustand der ruhe und nicht während dem training. fang an mit dem whey in der früh nachdem aufstehen und einmal nachdem training.

2g EW pro kg körpergewicht brauchst ca. du solltest aber dabei achten das du das au richtiger nahrung beziehst. ernährungsergänzungen sind eben ernährungsERGÄNZUNGEN

So mache ich es bisher auch, Jeden 2. Tag trainiere ich und trinke morgens nachdem aufstehen und abends vor dem schlafen gehen/ nachdem Training whey protein. Dazu esse ich viel fisch fleisch und gemüse sowie morgens an Trainingstagen 2-3 Eier (rührei).....

Aber durch meinen Beruf habe ich nicht wirklich die Zeit um mich auf die exakten Vitamine, aminosäuren etc abzustimmen..... Deswegen habe ich gedacht dass ich diese in Form von Tabletten zu mir nehme...

€ habe zurzeit 3 jobs und bin viel unterwegs deswegen....

vergiss das. am anfang brauchst du nur das whey. mit dem fisch, fleisch und dem gemüse passt das schon. obst für die vitamine.

aber am besten ist wenn du deinen TP und EP postest das man schauen kann was geändert gehört

Ok den TP poste ich euch noch, aber den EP gibt es nicht. Ich esse bei mir auf der ARbeit in der Kantine, mal fisch mal fleisch mal pute abwechselnd. Pommes, Salat oder Kartoffeln sind meist immer dabei und Nudeln ess ich fast jeden Tag. Zwischenmahlzeiten sind meist süßes, schoko crossaints oder schokopuddings. Manchmal auch putenaufschnitt im brötchen.... Dazu täglich 2 x whey protein und wie gesagt an Trainigstagen auch 2-3 Eier....

Aber das alles mache ich erst seit 2 Wochen oder so.... Vorher hab ich nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet!!!

Wenn das nicht wirken sollte, wann könnte ich dann mit Creatin anfangen?

Als zwischen Mahlzeit würde ich dir eher Quark,Milch oder Hüttenkäse in Verbindung mit Obst emfehlen
als so einen Mist wie Schoko Crossaints oder Pudding ;-)

Gruß, Conzi

Nein, nicht wirglich. GreatHulk hat es schon richtig erklaert. Creatine kann nur bei der vorhandenen Muskelmasse seine volle wirgung aufbauen! Wasser wird in deine Muskelzellen gefoerdert und wen die Kapilarzelle, also die Muskelzelle, nicht dementsprechent vorbereitet ist, kann sich auch das noetige Wasser nicht drinne festsetzen. Das waere einfach verschwendetes Geld, was Du viel besser in richtiges Essen stecken kannst.
Es ist immer ratsam seine Kalorienaufnahme, sowie die Proteine, Kohlenhydrate und Fette zu kennen. Nur so ist es Dir auch moeglich die noetige Muskelmasse aufzubauen. Fuer Beginner sicherlich sehr umstaendlich, aber einmal daran gewoeht ist es kein Problem mehr fuer Dich.
Ich wuensche Dir viel Erfolg und vor allen die noetige Gedult! Auch "Hulk" Lou Ferringo war mal 68 Kg.
Also Kopf hoch,
Gr.Uwe

Oh Mann da hat wirklich jemand KEINE Ahnung, ließ dich im Forum ein, es gibt genug Leute hier, die mit dem selben Problem zu kämpfen haben. Wenn du von den richtigen Dinge genug isst nimmst du zu, garantiert!!

okay hab mich noch mal bisschen durchs Forum gelesen und wollte frage ob es ok ist wenn ich bei meinem whey protein shake noch haferflocken, magerquark und bananen dazu mische?

Mein Kalorienbedarf ist laut Internet Rechnung 2500kcal.... Wie viel Kalorieren sollte ich dann zu mir nehmen um zuzunehmen?

Ganz einfach: try and error!
Probiere es einfach 2 Wochen aus, wenn du nichts zunimmst erhöhe die Menge solange bis du zunimmst. Da musst dich jz ein bissl durchprobieren...

Noch mal eine Verständnisfrage:

Muss ich zwangsweise erst an Masse (fett/Speck) zunehmen damit sich Muskeln bilden können? Ich möchte übrigens letztendlich athletisch/sportlich aussehen....

Wenn dein Kcal Überschuss (der übringes unentbehrlich für den Muskelaufbau ist) zu hoch ist wirst du leider auch ein wenig Fett ansetzen ;-)
Sofern du dich jedoch richtig und gesund ernährst,dazu gehört auch kaum Süßkram und Fastfood, wirst du nur soviel an Fett zulegen, dass man es schnell wieder runter hat ;-)
Zum Thema Massephase -> http://www.team-andro.com/massephasen-sinn-und-unsinn.html
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Gruß, Conzi

A

Anzeige

Re: Creatin + Nahrungsergänzungsmittel
Zurück
Oben