Creatin mit 17 Jahren?

Fact

New member
Hi all!

Werde jetzt bald 17 und trainiere schon ca. 5 Monaten. Ist nicht gerade die längste Zeit aber was solls ;)

Nehme z.Z. Powerplay (Proteine) und will bald Kohlenhydrate und Creatin nehmen. Soll ich noch damit warten oder könnte ich schon damit anfangen?

Danke im Vorraus

Mfg. Fact

Vom alter her ist es unbedenklich.

Wirst keine Gesundheitlichen Schäden davon bekommen.

Aber ob es bei der Trainingserfahrung schon sinn macht, weiss ich nicht.

naya, schaden tut es nicht, aber da du erst seit 5 monaten trainierst, würde ich es nicht nehmen, da du in 5 monaten nicht soviel augebaut hast, mach lieber ohne creatin , noch so 12 monate wieter, und dann kannst dich ja mal an die erste kur ranmachen !!!

gruß LLh!!!!

Damit ihr noch Daten von mir habt...

Größe: 1.74 m
Gewicht: ca. 73 KG
Oberarmumfang: 33 cm

Ich sage mal so, ich trainiere erst 5, fast 6 monate intensiv, davor hab ich ab und zu mal hantel hochgehoben und sonstiges... bin auch von Natur auch etwas breit ;)

hab ich dir doch gesagt, Fact!!!
:D
warte noch n bisschen und fang dann die erste kur an---

kleine oder mittlere Pommes dazu???
:p

achja, und dass du dir tatsächlich noch Kohlenhydrate-Supps
holen willst, werd ich wohl nie kapieren:eek:
is doch schwachsinn...!!!;)

GRUSS

BLOODBANG

also ich habe nach 5monaten meine erste creatin kur gemacht war da 16 und habe 8kg zugenommen ( natürlich auch wasser)

also ich kann es empfehlen aber trink viel

Also ehrlich gesagt halte ich in dem Alter nichts vom Kreatin und zwar aus folgendem Grund: Um richtig Erfolg damit zu haben ist schweres Training erforderlich und ich halte dich mit 17 Jahren dafür noch zu jung. Rein vom körperlichen spricht nichts gegen Kreatin aber das harte Training ist noch nichts für deinen Körper. Warte bis du ausgewachsen bist.

Original geschrieben von Comeback
Also ehrlich gesagt halte ich in dem Alter nichts vom Kreatin und zwar aus folgendem Grund: Um richtig Erfolg damit zu haben ist schweres Training erforderlich und ich halte dich mit 17 Jahren dafür noch zu jung. Rein vom körperlichen spricht nichts gegen Kreatin aber das harte Training ist noch nichts für deinen Körper. Warte bis du ausgewachsen bist.

Zusätzlich würde ich sagen fehlt ggfl. die Erfahrung, seitens der Ernährung und des Training.

Ich würd an deiner Stelle noch bis Anfang nächsten Winter warten,
bis dahin wirst noch viel in sachen ernährung und training lernen
und profitierst dann nur vom warten....

Aber wie das so ist, lässt es sich kaum jemand ausreden (kenn ich ja auch von mir)
Also, ließ dir den crea thread im anfänger forum durch und beachte alles,
dann wirst davon schon gut was mitnehmen....

Original geschrieben von Comeback

also wenn ich meine creatin kur machen werde bzw. die aufladephase, die ja ca. 5 tage geht, dann werde ich auch die 5 tage auch voll durch trainieren um alles auch durch zu verarbeiten....
doch erst will ich noch kohlenhydrate nehmen um mehr masse zu bekommen :)
zum thema, kann keine hartes training vertragen, ich habe schon viele sachen durch bestanden und bin dabei nicht abgeschissen.... meine eltern kommen aus einem dorf, wo se auch ein bauernhof haben, da muss ich dann schon oft kräftig zu packen!

Also ich bin auch erst 18 und mache gerade ne Creatin Kur, von dem her kann ich da nicht so viel gegen sagen. Was ich aber nicht kapier, dass du damit schon nach fünf Monaten anfangen willst. Nach einer solch kurzen Zeit müsste da auch ohne Creatin und dafür mit hartem Training noch einiges gehen. Also würd ich lieber mal intensiv trainieren.
Und noch dazu, dass du in der Aufladephase "voll durchtrainieren" willst, um alles "zu verarbeiten", wüsste nicht was das für einen Sinn macht. Regle und plane lieber mal dein Training richtig ordentlich durch, kuck dass deine Ernährung einigermaßen gut ist und dann glaube ich geht da auch ohne Creatin noch einiges. Glaub mir.

Original geschrieben von Philo84
Also ich bin auch erst 18 und mache gerade ne Creatin Kur, von dem her kann ich da nicht so viel gegen sagen. Was ich aber nicht kapier, dass du damit schon nach fünf Monaten anfangen willst. Nach einer solch kurzen Zeit müsste da auch ohne Creatin und dafür mit hartem Training noch einiges gehen. Also würd ich lieber mal intensiv trainieren.
Und noch dazu, dass du in der Aufladephase "voll durchtrainieren" willst, um alles "zu verarbeiten", wüsste nicht was das für einen Sinn macht. Regle und plane lieber mal dein Training richtig ordentlich durch, kuck dass deine Ernährung einigermaßen gut ist und dann glaube ich geht da auch ohne Creatin noch einiges. Glaub mir.

Mein Reden!;)

Aber Kohlenhydrate darf ich doch nehmen (Pulver mit Milch) ?? Ich habe gehört das Jugendliche einen schnellen Stoffwechsel haben und das seie dann noch ein Vorteil bei Kohlenhydraten.
Muss ja auch an Masse zunehmen...
Nur wird man dann nicht dick durch Kohlenhydraten , auch wenn ich regelmäßiges trainieren gehe?

Fact

du willst zunehmen? dann musst du einen kalorienüberschuss herbeiführen - ist dieser nicht übertrieben und dein training hart genug, wirst du muskeln aufbauen. wenn letzteres nicht oder erstes zutrifft wirst du dick und fett und wirst irgendwann platzen ;)

Da stimm ich MadZero zu. Wenn du natürlich einen recht schnellen Stoffwechsel hast brauchst du natürlich mehr Kalorien. Ob du einen schnellen Stoffwechsel hast lässt sich eigentlich schnell herausfinden. Die meisten sind ziemlich mager obwohl sie ordentlich was wegessen. Für die ist es natürlich schwierig Masse aufzubauen. Wenn du also Schwierigkeiten hast viel zu essen, oder du brauchst zusätzliche Kalorien, dann spricht im Prinzip nichts gegen einen Gainer oder CarboBlast, oder was es auch alles an Kohlenhydraten gibt.

Zurück
Oben