MicL.
New member
Hallo,
ich bin 15 Jahre und trainiere jetzt schon seit 7 Monaten.
In dem letzen Monat kann ich nach 40min schon nicht mehr, sprich bin einfach kaputt.
Habe mich deswegen mal nach Energiesteigernden Supplementen oder wie das heißt erkundigt und dort ist mir eins sehr ins Auge gefallen und zwar Creatin, es soll die Leistung und den Muskelwachstum fördern.
Habe eben sehr viel darüber gelesen, die einen Sagen mit 15 nicht nehmen stört den Wachstum, die anderen Sagen kann man ruhig nehmen, musst aber genug Wasser trinken da Creatin es aus dem Körper entzieht usw.
Ich meine eigentlich kann es nicht Schaden oder? Vitamine usw. sind ja vorhanden und wenn ich z.B Fisch esse stört es ja auch nicht mein Wachstum.
Auf die Ernährung achte ich...naja esse viel Fleisch, fast jeden Tag, kann es schon gar nicht mehr sehen ^^
Ja meine Frage ist nun, was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
ich bin 15 Jahre und trainiere jetzt schon seit 7 Monaten.
In dem letzen Monat kann ich nach 40min schon nicht mehr, sprich bin einfach kaputt.
Habe mich deswegen mal nach Energiesteigernden Supplementen oder wie das heißt erkundigt und dort ist mir eins sehr ins Auge gefallen und zwar Creatin, es soll die Leistung und den Muskelwachstum fördern.
Habe eben sehr viel darüber gelesen, die einen Sagen mit 15 nicht nehmen stört den Wachstum, die anderen Sagen kann man ruhig nehmen, musst aber genug Wasser trinken da Creatin es aus dem Körper entzieht usw.
Ich meine eigentlich kann es nicht Schaden oder? Vitamine usw. sind ja vorhanden und wenn ich z.B Fisch esse stört es ja auch nicht mein Wachstum.
Auf die Ernährung achte ich...naja esse viel Fleisch, fast jeden Tag, kann es schon gar nicht mehr sehen ^^
Ja meine Frage ist nun, was haltet ihr davon?
Liebe Grüße