Creatin/ Kur/ Was muss ich beachten?

Wahrscheinlich werden nachher wieder Postings wie " vermeide wennmöglich Koffein da es bekanntlich entwäsert wird " oder " Fette verlangsamen die resorbtion von Creatin " folgen. Ich habe Kuren schon mit Koffein, und ohne, ausprobiert und ich konnte keinen negativen Effekt feststellen ( es gibt ja nicht mal ne studie die das beweißt ). Ich nahm das Creatin immer auf nüchternen magen oder nach dem Training mit Traubensaft. Hatte auch schon zu dem Creatin Vanadyl Sulfat und Chrom extra genommen .... die Wirkung war gleich wie ohne das VS und Chrom
frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von MCT am 02.05.2001 editiert.]

kann man seine tägliche kreatinportion nicht auf vor und nach dem training aufteilen?
man soll ja angeblich härter trainieren können, wenn man vor dem training creatin nimmt.

cyrus

Hi,

natuerlich ist Koffein scheisse bei der Creatin Kur. Ein Kumpel von mir hats deswegen mal umgehauen. Denn seine Pumpe ging wie die Sau!!

Gruss
-=BigZboski=-

Is doch klar das wenn man viel Koff nimmt die Pumpe abgeht ( besonders bei Guarana gehts ab wie die Post ). das hat ja aber nix mim Creatin zu tun. Hatte keine Nachteiligen effekte bei 2-3 Tasse Coffe am Tag

Hi,

du hast natuerlich recht MCT.
biggrin.gif

Du musst es ja wissen.

Gruss
-=BigZboski=-

[Dieser Beitrag wurde von Zboski am 02.05.2001 editiert.]

Hi,

hab gerade gesehen das du 16 Jahre bist. Also, erzaehl mir nicht das man Koffein nehmen kann waehrend einer Creatin Kur. Klar eine Tasse Kaffee wird keinen umbringen, aber mehr ist nicht gut. Der fehlt mit einem Jahr training einfach noch das Wissen um solche sachen zu behaupten.

Gruss
-=BigZboski=-

gut das ihr alle michas frage beantwortet habt.
dann tu ichs mal wieder:
1.aufladephase 6 portionen am tag max. je 5g (d.h. 6+6g)
2.erhaltungsphase 3 portionen je 3g (d.h.3*3g)
die kur sollte nicht länger als 8-10 wochen dauern, aber auf gar keien fall länger. meistens mavht man sie so 6 wochen. danach min. 4 wochen bis zur nächsten kur pause.
ansonsten:
-jede creatinportion mit einem glas roten traubensaft nehmen
-viel wasser trinken (3-5l pro tag)
-alk und coffein in maßen , lieber drauf verzichten
-creatinportionen nicht zu mahlzeiten nehmen
-creatinportionen gleichmäßig über den tag verteilt konsumieren
-angaben beziehen sich auf reines creatinmonohydrat
-dosierungshilfe: gestr. teelöffel~3g, gehäuft 5g

so dafür hab ich jetzt aber nen orden verdient oder?

ups ganz vergessen: aufladephase dauert 5-6 tage,
danach die erh.-phase je nach belieben

Kriegst n Orden von mir.
Die ganzen Assis (verzeihung aber so was bringt mich auf die Palme) die sich vor dir bemüht haben mir zu antworten
mad.gif

kannste getrost vergessen.

danke an euch
mad.gif

@Zboski

wenn du der Meinung bist das ein 16 (!) Jähriger dir in Sachen Creatin & Koffein nichts erzählen kann, finde ich es OK ... . Wollt nur meine Meinung äußern über Creatin, und es gibt halt noch keine einzige studie die bezeugt das Koffein die Wirkung von Creatin beeinflußt. Es gibt allerdings eine Studie inder sie Creatin in Tee/Kaffe aufgelöst haben und es keine Nachteiligen effekte gab.

Ds einzige Problem mit Creatin und Coffein ist das Coffein stark entwässert , und das ein Großteil der Wirkung von Creatin darin liegt das deine Muskeln viel Wasser aufnehmen.Deswegen sieht man während der Kur auch etwas Krasser aus.
Meine Meinung.

Verhunzt doch bitte nen anderen Beitrag mit euren Diskussionen. Oder schreibt selbst einen dazu und Missbraucht meinen nicht.

*wütendbin*
mad.gif

Micha

du hast alles was du wissen musst.
ansonsten gabs mal nen link zu nem beitrag der war echt klasse. der hieß "creatinsupplementierung aus wissenschaftlicher sicht" oder so ähnlich. check mal die suchfunktion, oder vielleicht postet einer von den "assis" den link
wink.gif

du hast alles was du wissen musst.
ansonsten gabs mal nen link zu nem beitrag der war echt klasse. der hieß "creatinsupplementierung aus wissenschaftlicher sicht" oder so ähnlich. check mal die suchfunktion, oder vielleicht postet einer von den "assis" den link
wink.gif

Hi,

@MCT

fakt ist Creatin speichert Wasser, Koffein entwaessert!!

Also, das sagt doch alles.

Gruss
-=BigZboski=-

Will nicht weiter sticheln weils albern ist. Du hast halt deine Meinung ( die ja von den meisten vertretten wird ... ) und ich meine. *frieden*

Hi,

@MCT

es ist nicht meine Meinung...sondern eine TATSACHE. Naja...und meiner MEINUNG nach stimmt's au
biggrin.gif

Gruss
-=BigZboski=-

Zurück
Oben