Creatin / Kreatin

Bigboy

New member
hallo, ich habe vor Creatin zu nehmen jedoch weis ich nicht viel darüber.
wie oft und wie viel soll ich nehmen?
Wie lange dauert eine Kur und die Pause?
Wie viel kg werde ich während einer Kur zunehmen?
Was kann ich tun um die Creatin Kur so effektiv wie möglich zu gestalten?
Stimmt das, dass man Creatin am besten mit Traubensaft nehmen sollte?
Also ich würde Creatin Pulver nehmen.

Bitte antwortet mir

MFG Bigboy

wieso durchsucht du nicht das Forum? Es gibt 1mio Beiträge über Kreatin wo alle deine Fragen beantwortet werden. Nicht zu faul zum suchen sein...

so hab jetzt folgendes herausgefunden:
Die Kur dauert 6-8 Wochen, Die ersten 1 - 2 wochen nimmt man 20g täglich in 4 Portionen "nach den aufstehen, vor dem Training, Nach dem Training, vor den schlafen gehen"
und die anderen 5 - 6 Wochen nimmt man 5g täglich.
jedoch weis ich dabei nicht ob das ebenfalls in 4 portion ist oder nur eine...
sobald die kur abgeschollsen ist wird eine 4 - 6 Wöchige Pause gemacht und dann alles nochmal von vorne.

könnte mir jemand sagen wann man das Creatin in den 5 - 6 wochen nimmt?

Hi, 1. Creatineinnahme bezeichnet man nicht als Kur. Kur - bei Stoff.
2. die Einnahme von 1-2 Wochen mit 20g am Tag ist eine Ladephase, aber nicht mehr notwendig, ist ein veralteter Irrglaube. 3. Eine Creatineinnahme macht man in der Regel ca. 8Wochen. Dann ca.6-8 Wochen Pause,damit sich der Körper wieder etwas regenerieren kann (aber auch nicht mehr zwingend) 4. eine Portion von 5g ist in etwa ein Teelöffel voll. 5. An Trainingstagen 5g vor dem Training ca.30-40 min. und 5g gleich danach. 6. An Trainingsfreien Tagen 5g. am morgen (nüchtern) und abends 5g. Es gibt aber schon sehr gute Produkte am Markt,(Creapur etc.) somit hast du die Qual der Wahl.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

danke, das hat wirklich geholfen.
ich habe eben das erste mal creatin genommen jedoch ist dabei ein problem aufgetreten.
als ich das Creatin in Traubensaft gemacht habe und um gerührt habe, lief alles noch gut. dann habe ich das getrunken und als das leer war, war das Creatin auf den Boden. hab ich einfach nur nicht stark genug umgerührt und ist mein Creatin einfach nur müll?
ich benutze Power System Pure Creatin

ne ich glaube das lasse ich lieber^^
ich hab das jetzt mal in den shaker gemacht und so ist nur ein bisschen davon übrig geblieben, nächstes mal schüttel ich einfach mehr und dann haut das auch schon hin. aber trotzdem danke für diene antwort^^

EDIT*

wow da muss man aber kräftig schütteln, ich habe das gute 20 sek doll geschüttelt und es war immernoch ein kleines bisschen übrig

Ich bin am überlegen ob ich mir die mal bestelle:
http://www.body-attack.de/kre-a-fem.html

Was haltet ihr davon? Hatte bisher Bedenken Creatin zu verwenden wegen der Wassereinlagerungen, etc.
Und der Preis ist auch ganz schön heftig finde ich.
Hat ein anderes Kre-Alkalyn nicht auch weniger NW?

Freue mich auf eure Meinung

kissal

Zurück
Oben