Creatin --> keine Veränderung!?!?!

Aichi

New member
hey Leute!

ich hab am donnerstag vor eineinhalb wochen eine Creatin - Kur gestartet mit Creapure von Best Body. Mein problem ist dass ich bis jetzt noch keinerlei veränderungen feststellen konnte, weder gewichts- noch kräftemäßig. :(

Woran kann das liegen??? :hmm:

bitte um Hilfestellung!! :clap:

lg Aichi

A

Anzeige

Re: Creatin --> keine Veränderung!?!?!
Hallo Aichi,

schau mal hier:
creatin .
Nicht jeder reagiert auf Creatin.
Es kann sein, dass dein Creatinbedarf bereits voll über die Nahrung gedeckt wird, daher hat die Supplementierung dann keinen Effekt.

sooo ein mist, hab moch schon soo auf die veränderungen gefreut....komischerweise hab ich seit ich das zeug nehm viel länger nen muskelkater als zuvor, hängt das auch damit zusammen??

gibt es sonst itgendwelche gleichwertige sups??

Muskelkater kann eigentlich nicht direkt vom Creatin kommen.
Supps die gleichwertig zu Creatin stehen gibt es nicht, Creatin ist schon das "heftigste" was du noch als Supp bezeichen kannst.

ja dachte ich mir schon, finds schade, naja ich versuchs einfach noch eine weile und wenn sich dann auch nichts tut dann setzt ich wieder ab und trainier so ohne weiter...

auf jeden fall vielen dank an dich für deine Antworten!! *daumen-hoch*

Es kann sein, dass dein Creatinbedarf bereits voll über die Nahrung gedeckt wird, daher hat die Supplementierung dann keinen Effekt.

das glaube ich eher weniger ,denn selbst 1kg Rind hat nur ca. 5g Creatin, welches bekannt ist wegen seines hohen Creatingehalts!!

Wielange trainierst du denn , vllt hast du einfach noch zu wenig Muskeln , sodass das Creatin noch keine signifikanten Änderung bringt??
Zudem gibt es noch die Möglichkeit des Non-Responder , wie Thermit es schon erwähnt hat!

Trainier jetzt ca ein 3/4 JAhr und wieger zur Zeit 84 kilo auf 185cm, sind natürlich noch nicht unbedingt die extremen muskelmassen, aber ich glaub das man zusmindest mal ein bischen was merken sollte...

Trainier jetzt ca ein 3/4 JAhr und wieger zur Zeit 84 kilo auf 185cm, sind natürlich noch nicht unbedingt die extremen muskelmassen, aber ich glaub das man zusmindest mal ein bischen was merken sollte...

da brauchst auch noch kein Creatin!

sollte noch genügend Fortschritte ohne Creatin kommen wenn du RHT machst

erst nach 2 Jahren Training oder zum Überwinden von einem Plateu wenn nichts mehr weitergeht

Jo isn bisschen zu früh nach 3/4 Jahr Creatin zu nehmen.
Ausserdem ist das mit der Kur veraltet, ich nehme Creatin durch 5g/Tag
LG

Das mit den Muskelkater kommt bestimmt nicht vom Creatin.
Seit dem ich wieder Creatin nehme erhol ich mich wieder viel besser und schneller.

Ausserdem ist das mit der Kur veraltet, ich nehme Creatin durch 5g/Tag
LG

warum ist das mit der Kur veraltet??
Beide Versionen haben ihre Vor und Nachteile und damit letztendlich auch ihre Daseinberechtigung!!

Mit deiner Trainingerfahrung shcon Creatin? Das finde ich zu früh , optimiere lieber deine Ernährung und eventuell dein Training!

hab ich schon versucht, aber bei der brust steh ich voll an, hab das e schon voe einigen monaten thematisiert hier im forum, hab danach mein training umgestellt, besser auf die ernährung geachtet, aber es hat nochts gebracht, ich drück immer noch meine 80kilo und komm einfach nicht weiter, deswegen wollt ichs jetzt einfach mal mit crea versuchen!

ausserdem ist das 3/4 Jahr sowieso relativ, seit dieser zeit habe ich eben einen fixen TP und achte auf meine ernährung, die monate vorher bin ich immer 1 mal die Woche in die Kraftkammer unserer Schule gegangen und hab diverse zeitschriften gelesen und mich natürlich ständig im iNet weitergebildet. Also trainiere ich an sich schon länger als 1 Jahr!

Welches Creatin ist das Beste für mich ?
Es gibt unzählige Arten von Creatin..

• Creatin Monohydrat
• Creatin Alkalyn
• Creatin Ethyl Ester
• Creatin Malat
• Usw.

Das preiswerteste und bekannteste Creatin ist wohl das Monohydrat.
Es wirkt wie jedes andere Creatin auch, allerdings wirkt es bei 5% der Menschheit nicht, die sogenannten „Non Responder“. Die Betroffenen merken nichts von der Einnahme und müssten auf eine andere Creatinart umsteigen. Zum Beispiel das Alkalyn.
Das Alkalyn ist im Prinzip genau das gleiche wie das Monohydrat, blos das es ein höheren PH Wert hat und der Magen es so zusagen „überleben“ lässt.

MFG und greatzzz

also hier wär mal mein TP:

TE1:

Kniebeugen (habe ich mich in der letzten zeit extrem gesteigert) 55kg x 10, 65kgx8 und 75kgx4-6
dips 4x
Flys 17.5kg x 6-8, 12.5x8, 7.5x10-15
KH überzüge 37.5kg x 6-8; 30kg x 10, 22.5x 10-15
schulterdrücken 17.5kg(pro hantel)x6-8, 12.5x8, 7,5 x 10-15
arnold dips 20kg x 5-8, 10kg x 10, ohne gew 10-15
Seitheben 10kg x 5-8, 7.5kg x 8, 5kg x 10-15

TE2:

Kreuzheben ebenfals gestärkt 80kg x 10, 90kg x 8, 100kg x 4-8
Klimmzüge 4-8 x 3
KH Rudern 30kg x 8, 22.5kg x8, 15kg x 10-15
nacken - hochziehen auf der dipstation ohne gew x 12, 10kg x 10, 20kg x 6-8
Curls KH auf der SB 17.5 x 6-8, 12.5 x 8-12, 7.5x 10-15
zum schluss der TE noch einige Bauchübungen

ok so viel zum Tp, und was hats mit dem beitrag von wegen welches crea ist gut für mich, dachte wenn ein crea nichts bringt sind die andern auch sinnlos, oder habe ich da was falsch veranden??

ich sag mal danke für die ganzen antworten!! :)

mfg Aichi

kein Bankdrücken??

Variierst du auch mit den Wdhzahlen? Hast du auch mal andere Intensitätstechniken probiert?
Falls ja, isst du zu wenig oder hast eine sehr mangelhafte Ausführung!

Manche Menschen haben von Natur aus einen hohen Creatinspiegel, da bringt zusätzliche Supplementation nichts. Diese Personen nennt man dann Creatin-Nonresponder, weil sie eben auf zusätzliche Supplementation nicht ansprechen. Wo voll ist, da voll.

A

Anzeige

Re: Creatin --> keine Veränderung!?!?!
Hallo Fx88,

schau mal hier:
creatin .
Zurück
Oben