Creatin-Kautabletten

federballer

New member
Hallo Leute,

hab durch Job leider keine Zeit und Gelegenheit ne Kur mit Pulver zu machen :mad:

Habe mit Mittwoch eine Crea-Kur mit Kautabletten begonnen...

trinke täglich ca. 5 Liter und nehme auch genügend Traubenzucker zu mir, Trainingsleistung stimmt auch mit 3er Split...

Inhalt pro Kautablette/2800mg:
1.750 mg Kohlenhydrate, 1.000 mg Creatine Monohydrat, Vitamin C, Citronensäure, Aromen und Beta Carotin.

Scheinen lt. Empfehlung und Vergleich auch sehr "hochwertige" zu sein!

Nehme 4x täglich 3 Stk. - der Typ im Shop meinte 10-12Stk. pro Tag; ich hab die 12 Stk. gewählt um auf Nummer sicher zu gehn ;-)

Was kann ich mir erwarten? (Wieviel kg aufbauen bzw. schlußendlich auch behalten)

Hat jemand Erfahrungen mit ner Crea-Kautablettenkur?

Wäre euch für zahlreiche Antworten sehr dankbar!!!!!

LG

A

Anzeige

Re: Creatin-Kautabletten
Hi,

Moment einmal!!

Fürs Trainieren hast Du ja auch Zeit! Oder?

Dann glaube ich nicht dass es so schlimm ist, sich in der Früh ein Glas Fruchtsaft zu mischen mit 5g Kreatin und nach dem Training ist´s auch sehr wichtig!!

Kautabletten sind zwar die bequemste Form Kreatin einzunehmen, aber da ich schon Erfahrungen gemacht habe, rate ich Dir lieber ab davon!!

mfG
namor

An Del Piero: Leider kann ich aus diesem Thread heraus nicht ersehen wie die "Aufbau-Möglichkeiten" mit Chrea-Tabletten sind - du etwa...???

Namor: Natürlich habe ich Zeit zu trainieren - aber nicht die Möglichkeit mir im Büro 4-6x täglich Creatin anzumischen! Daher habe ich auch die Crea-Tabletten gewählt!

Keine guten Erfahrungen? Interessant! Wieso denn nicht; erzähl doch ein bisschen mehr darüber!

Ich denke mal sie werden schon etwas bringen sonst würde es sie nicht geben ;-)

mfg
federballer

Du hast im Büro keine Zeit dir so n Crea Drink zu mixen?
Also ich schaffe das sogar bei uns inner Werkstatt mal zum Spind zu gehen und mir was zusammen zu rühren.
Denk da müßte das im Büro kein Prob sein.
Versuch es doch mal mit dem Pulver ist sicherlich die günstigere alternative
Gruß
AP

@ federballer

An Del Piero: Leider kann ich aus diesem Thread heraus nicht ersehen wie die "Aufbau-Möglichkeiten" mit Chrea-Tabletten sind - du etwa...???

Der link war ja auch für folgende Frage von dir:

zu dem nämlich:
Was kann ich mir erwarten? (Wieviel kg aufbauen bzw. schlußendlich auch behalten)

Zuerst mal zu Del Piero:

Tut mir leid... war wohl bissi genervt... ist halt jetzt grade nicht so lustig für mich daß ich mir für 40 Euro Creatine-Kautabletten gekauft hab und alle meinen "nimm nur das Pulver"......

AP: Hab im Büro leider keinen Spind und bin auch neu in der Firma! Wär also denk ich nicht so lustig wenn ein Kollege oder gar der Chef Creatine-Pulver in meiner Schreibtischlade findet... da gibts dann schnell Gerüchte übern neuen Kollegen! Hoff du hast da ein bisschen Verständnis für mich...

Bin bissi verzweifelt!

Daher bitte um Antwort auf meine letzte Frage:

Kann ich denn bei richtiger Anwendung wenigstens ein paar Kilo (wieviel ca.) aufbauen die mir "erhalten" bleiben oder ist NULL Erfolg in Sicht???

mfg
Federballer

Ich dosiere immer so:

Öfters hätte ich keine Lust, weils mir zu viel Aufwand wäre und ich fahre sehr gut damit!!:

2 Dosen:

1 mal nach dem Aufstehen
u.
1 mal vor dem zu Bett gehen / trainingsfrei
od. an Trainingstagen nach dem Training!

Wo liegt das Problem??

namor;)

Ok,

da ist ein Link:

http://sporternaehrung.at/start.htm

Wenn Du mal suchst, ich hatte die Power Man Creatin Kautabletten!

Nahm 10 Stück am Tag, in etwa 3 mal am Tag verteilt 1x3, 1x3, 1x4 Stück

Gut, was kann ich noch berichten?

Ach ja, der Erfolg blieb leider aus.

Weshalb weiß ich bis heute noch nicht!!

Derzeit verwende ich Creatin mit Matrix von Natural Power und ich habe Erfolg!!

Also darum werde ich wohl keine Kautabletten mehr kaufen.

Aber versuch Du es! Vielleicht sprichst Du besser drauf an!?

p.s.:
Wie siehts eigentlich mit Deiner Ernährung aus? Wenn Du schon im Büro keine Zeit findest, Dir Creatin zu mixen, hast Du wenigstens öfters Lust, oder Zeit zu essen??

mfG
namor;)

Hi Namor,

hab mich von dir überzeugen lassen und mir heute den Creatin Monohydrat 1 kg Beutel gekauft... :D

Unter anderem deswegen weil es erstens mit Euro 17,90 viel billiger kommt als die Kautabletten... ;)

Desweiteren weil ich jetzt 4x täglich 3 Stk. = 12 Stk. Tabletten am Tag nehme - das nun schon seit 1 Woche!!! Und es passiert nichts! :confused:

Und mal 0,3kg mehr oder weniger kann auch nicht das Ziel sein :mad:

Das Produkt findest du auf der Site www.fitnesscorner.com die mir in meinem Thread "An alle Wiener" Bogy am Schluss genannt hat! Prangt im Shop ganz oben auf der Site...

Als Einnahmeempfehlung steht darunter:

"2x5g täglich in der Früh, und nach dem Training. Vergiss nicht die Kohlenhydrate dazu (z.B. GP-Polycarb oder GI Carbs)."

Findest du 2x5g in der Früh und nach dem Training ok oder kannst mir etwas besseres empfehlen?

Außerdem lt. Produktbeschreibung:

"Durchschnittlich kannst Du innerhalb der ersten zwei Wochen mit einem Gewinn von 2-3 kg fettfreier Muskelmasse rechnen."

Hält sich dieses Versprechen oder sollte ich meine Erwartungen nicht so hoch ansetzen wie es beschrieben wird?

Mfg
Federballer

PS: Hab mir die Site angesehn - sehr schön muß ich sagen!!!

Deinen Bericht zu den Crea-Kautabletten hab ich aber leider nicht gefunden - wo steht denn der?

Mfg
Federballer

Hi Federballer

erstmals was zum lesen:

Die Tablettenform enthält eine Reihe von Bindestoffen, die dafür sorgen, dass das Creatin nach der Tablettierung nicht wieder in Pulver zerfällt. Der Nachteil ist, dass die Löslichkeit der Creatintablette damit herabgesetzt wird. Das heißt,die Aufnahme des Creatinwirkstoffes über den Magen-Darm-Trakt ins Blut dauert zeitlich viel zu lange.Für die Wirksamkeit von Creatin ist es jedoch entscheidend,das die Creatinmoleküle nach der Einnahme zügig in den Blutkreislauf transportiert werden und nicht stundenlang im Magen verweilen.
Kenne auch keinen Sportler der damit Erfolge gesammt hat.

Gratulation für Deinen Entschluß Creatin-Monohydrat zu verwenden!

5g in der früh reicher natürlich! Und nach dem Training 5g passen auch ideal (braucht nicht mehr sein!). Wenns´t einen trainingsfreien Tag hast, nimm 5g vorm schlafen gehen.
Wichtig ist nur dass Du es in kurzkettigen Kohlenhydraten mischt, z.B. Traubensaft, Apfelsaft oder vielleicht Traubenzucker. Nach ca. 30 Minuten täte ich Dir eine Mahlzeit empfehlen, dass aus Eiweiß und KH bestehen sollte, dass Dein Kreatinspeicher auch wirklich gut gefüllt wird!
Und nicht zu vergessen: Viel trinken, hast bestimmt Zeit am Schreibtisch. Schau, dass Du immer was stehen hast, 2,5-4l sollten reichen!!

Ok, nun wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Kreatinkur.

Und hau rein beim Training, muß sehr intensiv sein ;)

mfG
namor

Also

1 gehäuften Teelöffel in der Früh
1 gehäuften Teelöffel am Abend

und nach dem Training auch einen

mit Traubensaft...

1 gehäufter Teelöffel ist glaub ich ja 5g

Trinken tu ich täglich ca. 4,5 - 5L - sollte also reichen!
Traubenzucker nehm ich auch reichlich zu mir - also hoff
ich daß die 2-3 kg nach 2 Wochen auch eintreffen!

mfg
federballer

Ich nehme das Kreatin von Natural Power mit Vanadyl Sulvate + 5g Glutamin vorm Schlafengehen und habe derzeit eine Gewichtszunahme von 4,5-5kg.
Meine Kur dauert erst 1,5 Wochen lang!!

namor:)

Ok:rolleyes:

A

Anzeige

Re: Creatin-Kautabletten
Zurück
Oben