Creatin: Ja oder Nein?

JimKnopf

New member
Hallo

Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahre und hab schon große Fortschritte gemacht.
Da ich einfach nicht mehr aus meinen Muskeln herausholen kann, möchte ich vielleicht eine Creatin-Kur durchziehen. Ist es zu empfehlen in meinem noch jungen Alter (16) dies zu probieren oder kann ich mit Nebenwirkungen rechnen.

Danke

hey ähnlichen thread habe ich auch vorhin eröffnet.

wehe ihr vernachlässigt meinen >) :mad: :mad: ;) :p

also nebenwirkungen können nach meinen infos nicht auftreten. allerdings beschwerden wie durchfall oder bauchschmerzen und genügend trinken musst du (min. 4liter?!?!! tägl)

hmpf. da gibts bestimmt aber millionen crea threads hier. aber ok.

1. du wirst auch ohne crea noch aufbauen wie drecksau. glaub mir, du bist noch ewig weit weg von deiner genetischen grenze. musst dann halt vllt. ma train-plan umstellen, oder anderst essen oder vllt. mal mehr schlafen. das kann an so viele sachen liegen, wenn man nicht gescheit mehr aufbaut.

2. zum crea: das zeug is null schädlich, außer du pfefferst die 2packungen am tag rein *g*. außer blähungen is da kaum was zu erwarten. ich hab meine erste crea kur nach 6monaten genommen und sie hat bombe eingeschlagen. also bei mir wirkts crea. denke ne crea kur kann nie schaden

3. auf die frage, die sicher noch gekommen wäre, welches ist das beste crea? 100% monohydrat = 100% monohydrat. scheiss egal welches, nimms billigste, aber es muss 100% mono sein :)

ciao, rellich

Aja und dann noch was....

Sollt ich während der Creatin-Kur noch eine zusätzliche Nahrungsergänzung, wie z.B. Proteine o.ä. zu mir nehmen. Oder langt mir da die normale dosis an nährstoffen, die ein normaler Mensch am tag zu sich nimmt.
Trinken is klar...da muss ich was ändern: --> 4-5 Liter sind doch ok?

danke ciao

naja. gut essen sollte man immer. aber nicht umbedingt mehr jetzt. normal halt. (kommt imemr drauf an was man unter normal versteht)

ich pers. nehme 3-4g pro lörpergewicht proteine am tag und fress wie nen mastschwein.... aber das muss jeder für sich wissen

zum trinken. ja, 4-5 liter reichen *g* aber das jeden tag einzuhalten kann manchmal ganzschön viel werden :) trink das erstmal *gg*

aber ansonsten hau rein mit der kur. kauf dir creatin bei ebay oda so. da kostets lächerliche 7€ für 500gramm oda so, da hält kein bb shop mit glaub ich :p *noch net nachgeguckt*

viel glück und mach mal vorher nachher bilder usw und poste sie dann hier :)

Ich würde dir empfehlen, auf einen hohen Eiweißkonsum während der Kur zu achten, da durch Creatin die Proteinbiosynthese gesteigert werden kann.

Das du das Crea am besten mit Traubenzucker(saft) einnehmen solltest, dürfte klar sein.

Auf Kaffee während der Kur solltest du verzichten, soweit wie möglich.

4-5l Wasser erscheint mir zu wenig. Ich würde als Mittelmaß 7l nehmen. Lieber zu viel als zu wenig, deine Nieren werdens dir danken. :D

Zurück
Oben