creatin, glutamin

Arno

New member
Tach zusammen!

Ich bin 23 J. alt und hatte für meine Vorstellung eine recht zufriedenstellende Figur (Gut Masse u. Definition).

Da ich längere Zeit verletzt war hab ich jetzt wieder einiges verloren... bzw. Fett zugelegt.

Bin jetzt wieder seit einiger Zeit im Training.

Hab vor einem Jahr schonmal Creatin Kuren gemacht und war Recht zufrieden!

Nun hab ich häufiger gelesen, dass Glutamin ebenfalls gute Ergebnisse beim Muskelzuwachs bringt (zahlreiche Internetquellen...)

Wer kann das bestätigen, und wer hat Erfahrungen bzw. Rat zu einer Kombination von Creatin u. Glutamin?

Danke im Vorraus!!!

Schwachsinn

um beim Glutamin gute ergebnisse zu sehen müsste man es spritzen.
bei oraler einnahme merkt man fast gar nichts
d.h Geldmacherei

Hatte halt Med. Berichte gelesen, keine BB Promo...

Hat sich alles ganz wunderbar angehört, man müsste zwar über 20g am Tag nehmen, aber sonst ähnlich wie Creatin nur noch gesunder und entschlackend...

Sollte ich besser meine "normale" Creatin Kur machen, oder was?

Nach 5 J. BB weiß ich zwar das jeder DAS Mittel oder Training hat, aber was soll man glauben?

Kennst du jemand der Erfahrung mit Glutamin hat? Und wozu gibts denn alle die Amino präparate?

Bis denne...

Ich muss kulugrass beipflichten. Spar dir das mit dem Glutamin, es bringt dir nicht den erhofften Erfolg.

Dann scheint Creatin ja das beste Supplement zu sein...?!

Oder was kann man nehmen um gut fettfreie Masse zuzunehmen?

Proteindrinks usw. ist klar! Aber was ist mit den restlichen Aminos, BCAA´s usw...

Glutamin

hat auch eine positive wirkung auf das immunsystem aber da kannst auchgleich orangensaft trinken
das kommt billiger.
Die Branched Chain Amino Acids (BCAA´s) sind gegen den abbau von muskelmasse indem sie den stickstoffgehalt im den zellen hoch halten.

Die aminopräparate sind zwar nicht megawichtig aber sie können schon helfen.

Creatin is scheinbar wirklich das einzige (neben Steroiden) das einen signifikanten unterschíed aufweißt.

Mit Ladephase, Erhaltungsphase usw ist klar, aber wieso soll man auf gar keinen Fall Kaffee, Tee trinken bei Creatin?

Und ist das Zeug wirklich soo schädlich für Leber, Niere usw...?

Original geschrieben von nikeair2001
Mit Ladephase, Erhaltungsphase usw ist klar, aber wieso soll man auf gar keinen Fall Kaffee, Tee trinken bei Creatin?

Und ist das Zeug wirklich soo schädlich für Leber, Niere usw...?

ja deswegen soll man ja auch so viel trinken.
wenn man dann nurt so 2l am tag trinkt istr das sicher schädlich ...

aber auf Kaffee verzichten :eek: oh mann. Na ich werde überleben ;)

Bin auch ein kleiner Kaffee Junkie... Büro Job halt...

Aber hab gehört das Kaffee die Wirkung von Creatin stark mindern soll...

Right???

Original geschrieben von nikeair2001
Bin auch ein kleiner Kaffee Junkie... Büro Job halt...

Aber hab gehört das Kaffee die Wirkung von Creatin stark mindern soll...

Right???

ja warum sollte es nicht stimmen. Schließich hat niemand was davon wenn die lügen sollten, außer vieliecht tschibo :D

Weil

man bei creatin unbedingt viel wasser braucht
wie soll sich der muskel sonst aufblähen
das koffein is schlecht weil es dem körper wasser entzieht ; daher

1 kaffee am tag is sicher nicht schlecht aber mehr is schon zuviel

... das wollte ich hören!

Kann nicht auf meinen morgen Kaffee verzichten... da komm ich nicht aus der Koje...

Hatte mir auf der FIBO mal Creatin-Monohydrat gekauft, war gut, weiß aber nicht mehr welche Marke...

Irgendewelche guten (günstigen) Produkte zur Zeit?

Solange du es nicht übertreibst is alles in ordnung

creatin-monohydrate is das beste

die ganzen creatin produkte mit matrix oder gar flüssiges creatin sind eh fürn :eek: .
geh in einen shop und lass dic beraten
aber lass dir nicht irgendwelche superpowercreatin ,mit eingebauter matrix verkaufen:D

Nochmal zum Glutamin

Also so schlecht wie es hier gemacht wird ist es nun auch wieder nicht. Bei mir hat es auf jeden Fall angeschlagen. Meine Muskeln sehen praller und härter aus.

Also ich hab das Glutamin Plus von BMS. Da hab ichs dann so gemacht wie auf dem Etikett beschrieben:

1.-7. Tag: 48g Glutamin Plus (entspricht 22g reines Glutamin)
ab 8. Tag:24g Glutamin Plus (entspricht 11g reines Glutamin)

Tja

viel spass mit den nieren

nein wirklich
is ein bisschen SEHR viel
aber wenn du geld hast um soviel reinzuhauen
hast sicher auch geld für eine neue neire

Wieso neue Niere?

Soweit ich informiert bin, ist Glutamin für die Ammoniak Entgiftung der Nieren zuständig... Ammoniak ist bekanntlich ein Zellgift!!!

Ausserdem konsumiert und stellt die Leber Glutamin her, und unterstützt sie bei der Entschlackung des Körpers und beim fang der freien Radikale!

20g- 40g sind beim Kraft und Ausdauersport eine normale Dosierung....

Kreatin ist da sicherlich viel schädlicher, auch dort reichen 20g am Tag, und Top Sportler wie z.B. Venus Williams nehmen 40g am Tag zu sich...

@kulugrass:
Vielleicht hast du es nicht kapiert, aber in 24g Glutamin Plus sind lediglich 11g Glutamin. Der Rest ist z.B. Dextrose. Und das schadet den Nieren garantiert nicht.

Zurück
Oben