creatin ethyl ester hcl

fippu

New member
hallo forler:)

so.. nachdem ich mir wegen dem ganzen vorfall von letzter woche lange überlegt hab, dieses forum zu verlassen, meld ich mich nun doch noch mal. und zwar mit folgender frage:

-hat jemand von euch erfahrung mit creatin ethyl ester?

habs mir gekauft, da ich bei meiner ersten richtigen crea-kur durch die ladephase ziemlich unangenehme blähungen gekriegt habe und vom creatin selbst nicht wirklich viel gemerkt hab.
ich wusste bereits, dass es ecklig sein sollte aber der tatsächliche geschmack ist noch ca 1000x scheusslicher als man es sich vorstellt^^
wer meint bcaa seien übel, sollte auf jeden fall die finger von dieser creatin-sorte lassen:)

hat jmd von euch schon mal diese, oder auch andere formen von crea eingenommen, weil er auf das normale monohydrat nicht wirklich anspricht?

mfg

A

Anzeige

Re: creatin ethyl ester hcl
hallo forler:)
habs mir gekauft, da ich bei meiner ersten richtigen crea-kur durch die ladephase ziemlich unangenehme blähungen gekriegt habe und vom creatin selbst nicht wirklich viel gemerkt hab.

hahahaha, ja da kann ich dir wirklich zustimmen. habs mal von einem freund gekostet und es ist wirklich unglaublich grauslich :D

ja, wenn man darauf anspricht, gibts (ausser vllt den evtl. auftretenden verdauungsproblemen) keinen grund etwas anderes als das einfache monohydrat zu konsumieren. ich hab aber das gefühl, dass ich nicht wirklich was vom effekt gespürt hab und hatte zusätzlich die blähungen, und deshalb wollt ichs mal damit probieren.. :)

Ich habe mal gehört,dass Creatin,Creatin ist.Egal welche Sorten es da noch gibt.
Die Wirkung ist dieselbe - gut aufgepasst :wink:

Die Verbindungen haben eine (leicht) bessere Bioverfügbar-/Löslichkeit. Die "Wirkung" bleibt aber gleich.

@fippu
Hast du seit Beginn der Creatin-Einnahme merklich zugenommen (durch die Wasserretention)?

Btw: Der"grausliche" Geschmack kommt übrigens vom Hydrochlorid.

bin auch schon am überlegen gewesen ob ich dieses cee mal probieren soll, da ich beim normalen mono auch nichts gemerkt habe

seit beginn der kur ist erst eine woche vergangen. merken tu ich noch nichts. wie gesagt, hab auch bei der letzten kur nur sehr wenig gemerkt.. wurde trotz überdurchschnittlichen crea-mengen nicht wirklich stärker oder "voller". hatte zwar am ende der kur knapp 2 kg mehr auf der waage welche ich in den 2 wochen nach der kur wieder verlor.. ich bezweifle aber, dass diese aufs creatin zurückzuführen sind und vermute eher, dass dies das wasser war, welches ich während der kur aus vorsicht zusätzlich getrunken habe.

@fippu: schmeckt dein cee denn auch so salzig, als ob du einen kräftigen schluck meerwasser trinken würdest? ^^

salzig und bitter.. unbeschreiblich hässlich!
ich lös das ganze in so wenig wasser wie möglich auf, dass es mit einem grossen schluck runter ist:D

seit beginn der kur ist erst eine woche vergangen. merken tu ich noch nichts. wie gesagt, hab auch bei der letzten kur nur sehr wenig gemerkt.. wurde trotz überdurchschnittlichen crea-mengen nicht wirklich stärker oder "voller". hatte zwar am ende der kur knapp 2 kg mehr auf der waage welche ich in den 2 wochen nach der kur wieder verlor.. ich bezweifle aber, dass diese aufs creatin zurückzuführen sind und vermute eher, dass dies das wasser war, welches ich während der kur aus vorsicht zusätzlich getrunken habe.
Der Körper ist darum bemüht den Wasserhaushalt konstant zu halten. Daher wird mehr ausgeschieden, wenn mehr zugeführt wird. Besteht jetzt aber die Notwendigkeit mehr Wasser zu "behalten" (wie bei Creatin der Fall), dann wird er das auch tun. Sprich, dein erhöhter Wasserkonsum hat damit nichts zu tun sondern ist auf's Creatin zurückzuführen -> Non-Responder bist du also mal keiner :wink:

A

Anzeige

Re: creatin ethyl ester hcl
Zurück
Oben