Creatin, Eiweiß, Säuren - Hilfe!

BluBlueBlub

New member
Hallo erstmal an alle! =)
Also ich trainiere jetzt seid nem jahr 3-4 mal die Woche ca 2 Stunden...
Seit nem guten viertel jahr bisschen mehr ca. 4 Monaten, bleiben jegliche Fortschritte aus - ich habe sogar das Gefühl ich bause ab =/ =(
Jetzt wollte ich mal was ausprobiere zum Muskelaufbau... Hab hier auch schon verschiedenes gelesen, aber irgendwie sind immer alle anderer Meinung was gut sei und es gibt so viele Dinge. Was wird mir denn wirklich sichtbar weiterhelfen?
Ich bin 1,75m groß und wiege 85kg...

Wäre dankbar für hiflreiche Antworten.

MfG
JusT4Los3

hallo,
also, 2 stunden train ist eindeutig zu lange!
was machst denn in der zeit??
poste mal deinen trainingsplan

bei 1,75 und 85 kg solltest du doch eh ziemlich gut gebaut sein? oder ist das fett?

naja, um fortschritte zu erzielen, gibts verschiedene sachen: tp ändern, wdh zahl ändern, übungen ändern, ....

zu den supps:
einzig sinnvoll: protein-shakes - ABER acuh nur, wenn du nicht genug eiweiß durch die nahrung zu dir nehmen kannst
creatin ist erst ab 1-2 jahre trainignserfahrung empfehlenswert

aber im allg. wirst du künfitig immer länger brauchen für fortschritte. anfang geht eben alles viel schneller. das stellt sich - leider - mit der zeit ein

bei 85kg auf 175 solltest du noch keine supplemente brauchen.versuche lieber einmal nicht länger als eine stunde zu trainieren,dafür intensiver,da müsste eigentlich schon noch etwas vorangehen.
lg

Danke für die schnelle Antwort!
Nein ^^ Dick bin ich nun wirklich nicht - aber ist das nicht eher Normalgewicht??
Oh... Tut mir leid, ich sehe grade habe mich verschrieben, ich wieige 75 nicht 85.. Tut mir leid =/
Also ich mache 30 bis 45 Minuten aufm Laufband...
Jetzt wo ihr wisst das ich 75kg wiege nicht 85, ändert das was an eurer Äußerung?
Mein Tp..
Ja also 30-45 Minuten warmlaufen, dann mach ich an einem tag Oberarme, an nem anderen Brust und am letzten Rücken...
MfG
JusT4Los3

Also ich mache 30 bis 45 Minuten aufm Laufband...
JusT4Los3
das ist bestimmt kein warm machen mehr, grenzt schon an cardio! dadurch verbrennst du nur unnötig kcal und hast weiterhin keine kraft mehr für das anschließende krafttrain!
Ja also 30-45 Minuten warmlaufen, dann mach ich an einem tag Oberarme, an nem anderen Brust und am letzten Rücken...

wo sind deine beine? wichtigsten muskelgruppe, beinflusst das gesamte wachstum im körper! außerdem ist es nicht sinnvoll so zu splitten, rate zu push,pull,beine oder einfach einen 2er-split!

Ich spiele Handball... Meine Beine sind mir genug und reichen auch und werden 3 mal die Woche beim Handballtraining trainiert ;)
Hm ok... Wollte meine Ausdauer damit steigern.. Nun gut dann kürze ich das auf 20 Minuten.. So besser?
MfG
JusT4Los3

Ich spiele Handball
herum hopsen und einem ball nachlaufen zählt nicht ... Meine Beine sind mir genug und reichen auch und werden 3 mal die Woche beim Handballtraining trainiert ;)
Hm ok... Wollte meine Ausdauer damit steigern.. Nun gut dann kürze ich das auf 20 Minuten.. So besser?
MfG
JusT4Los3

fang mal richtig an zu trainieren - DEN GANZEN körper, denn was du bisher trainiert hast, zählt nicht wirklich zu training

nimm den grundlagenplan, trainier damit 3-4 mal!

aber wenn du so oft handball training hast, wirds schwer masse aufzubauen!

Zitat von iiSS
unter Steroiden kannst du mit dem Jonglieren von Mandarinen aufbaun.

blödsinn du musst genau so hart trainieren.
das sagen die typen die glauben mit steroiden alleine wird man zum muskelprotz.

Weil mir Handball zu viel verbrennt oder?
MfG
JusT4Los3

jep - da wird das aufbauen noch schwerer!
und wenn du schwerer bist, wird das hadnball schwerer ;)

und nachdem du nicht mal deinen ganzen körper trainierst, ist der aufbau noch vieeel schwieriger, und die gesundheitlichen schäde die entsthen können, noch größer ;)

Ok! Vielen Danke für die ganze Hilfe!
Dann werde ich jetzt auch die Beine in meinen TP einbauen..
Zu dem Plan den du per Link gepostet hast.
Ich habe ne Bank hierzu Hause, wie kann ich die Dips ersetzen? Die kann ich hier nicht ausüben, ne Klimmzugstange hab ich aber.
MfG
BluBlueBlub
EDIT:
Frontdrücken weiss ich auch nicht wie ich das hier zu Hause hinbekomme,

für die übungen brauchst nur eine bank, langhantel, kh und genug gewicht ;)
und halt klimmzugstange

für dips kannst du stühle/sesseln nehmen und diese aufbauen, sodass dips möglich wären ;)

Ohje... Dabei verletze ich mich eher selber :D
Ja muss ich gucken mit den Dips, wie ich das mache...
Genug Gewicht... Wie viele Wdh's sollte ich machen? Dann kann ich das Gewicht mit dem ich das schaffe anpassen.
MfG
JusT4Los3

zwischen 6 und 12 wdh je nach übung!
mehrgelenksübungen würde ich 6-8 mache, andere 8-12 wdh
aber varriert auch - musst für dich was passendes finden im bereich von 6-max 12!

zb
- Nach dem Aufwärmen mit dem schwersten Gewicht beginnen und bis zum Muskelversagen trainieren.
- Beim zweiten Satz wird das Gewicht verringert um die vorgegebenen Wdh. zu schaffen.

Aber wird somit nicht Theoretisch die Übungen die ich am Anfang mache mehr trainiert? Da ich am Ende durch das Muskelnerschlaffen nicht mehr mit soviel Gewicht trainieren kann...
Gut dann werde ich sehen was meine Muskeln mit machen - wie viel Gewicht bei ca. 10 Wdh's ;)
MfG
JusT4Los3

drum auch: zuerst große muskelgruppen, dann kleine!

zb brust wird auch trizeps und schulter mit trainiert! somit zuerst brust
dann brauchen wir anschließend weniger für schulter und trizeps

Ok verstehe ich :p
Vielen Dank!
Um den ganzen nachzuhelfen, könnt ihr mir was empfehlen? Auf Ernährung achte ich eigentlich... Würde Eiweiß Pulver schon helfen oder sowas in der Art und welche Form? Pulver Kapseln?
MfG
JusT4Los3

ob du eiweiß brauchst oder nicht, hängt einzig und allein von deiner ernährung ab!

mache "brauchen" es, andere gar nicht, da sie ihren bedarf mit fester nahrung decken!

google mal nach "kalma", dort gibt genau ein was du so über den tag isst, und das ergebnis poste dann (gesamtzahl an eiweiß, kh, kcal...)

Würde ich gerne machen - finde dort aber leider nur Filmtabletten namens "kalma" oder ein Hotel..
MfG
BlueBluBlub

Zurück
Oben