Wenn du ernsthaft trainierst,ordentlich aufs protein achtest und die Regeneration nicht aus den Augen verlierst ,wirst du grad an Anfang die größten Erfolge haben. Vielleicht machen hier einfach zu viele den Fehler zu denken sie möchten zur nächsten Saison, in 3 Monaten auf Malle usw.
möglichst aufgeblasene Mucken haben.
Gerade für die Anfänger sollte aber eine andere Überlegung wichtig sein.
BB ist ein Sport wie jeder andere auch.Den könnt Ihr euer ganzes Leben beibehalten.Lernt nette Leute kennen , lernt was über Anatomie , euren Körper ,eure Grenzen und seht irgendwann sogar noch richtig geil aus.
Ist vielleicht sogar der gesündeste Sport,weil alle BBer die ich kenne Cardio durchziehen ich aber selten nen Läufer an den freien Gewichten seh.
Ich mach kein BB.Ich mach progressives Widerstandstraining.Ist zwar das Gleiche aber "Nomen est Omen".
Das ist wie im Tennis,wenn die jungen Schnösel sich erstmal den teuersten Schläger kaufen, weil sie sich sozusagen Vorteile erhoffen die sie sich nicht erarbeiten müssen.Das geht meist schief.
Teste erstmal deiene natürlichen Grenzen aus.Aber bitte nicht in 4 Monaten.Da wären deine Grenzen echt eng gesteckt.Allein die Frage ob bei dir 1,5 oder 4g Protein /kg Körpermasse besser funzen sollte dich schon das erste Vierteljahr beschäftigen.Und so gehts´halt weiter.Vielleicht nimmst du irgendwann Supps oder machst wirklich nal ne Kur mit was Härterem, aber laß dir doch nicht die Chance entgehen zu schauen wie weit du es ohne Diese ganzen "Selbstbetrugsprodukte" schaffst.
Kellerassel