Creatin[Dosierung,Marke,Beschaffung]

Schocker

New member
Hi !
Ich wiege 95kg bei einer körpergröße von 1,90m.
Ich habe von jemanden gehört, dass Creatin wahre "Wunder" bewirken soll.

Bevor ich mir das Zeug besoger wollte ich mich natürlich erstmal informieren über die Nebenwirkungen etc.

Wie wirkt Creatin wird man Fett davon ?
Welche Nebenwirkungen hat es ?
Wo bekomme ich GUTES (keine ahnung obs da Unterscheide gibt)
Creatin her?

Wie soll ich es dosieren (sihe oben Gewicht etc.)

Ich bin 17 ist das zu jung?

Bei 4 mal Training die Woche a 2Stundne lohnt es sich ?

A

Anzeige

Re: Creatin[Dosierung,Marke,Beschaffung]
Wie wirkt Creatin wird man Fett davon ?

Der menschliche Körper wandelt aufgenommene Nahrung über Magen, Darm und Leber durch eine Vielzahl an chemischen Prozessen unter anderem auch in Adenosintriphosphat kurz (ATP) um.
ATP ist sozusagen das Benzin für den Muskel und sorgt dafür das der Muskel kontrahieren kann. Um nicht alle chemischen Prozesse zu erläutern, kurz gesagt Creatin sorgt dafür das durch Muskelarbeit in ADP verwandelte ATP über das sogenannte ATP-CP System CP=(Creatinphosphat) zurückzuwandeln. Ohne diesen Prozess müssten wir alle Bewegungen in Zeitlupe ausführen.
Ein weiterer Effekt von Creatin ist das es im Muskel Wasser speichert und der Muskel voller aussieht. Weiter erhöht es die Fähigkeit des Muskels Glykogen zu speichern und somit kann länger intensiver trainiert werden.

Fett wirst du davon nicht - du kannst höchstens eine wassereinlagerung erfahren

Welche Nebenwirkungen hat es ?

bei überdosierung durchfall. sonst sind mir keine bekannt.

Wo bekomme ich GUTES (keine ahnung obs da Unterscheide gibt) Creatin her?

www.phytochem.de
www.mikesbodyshop.de

Wie soll ich es dosieren (sihe oben Gewicht etc.)

1 Woche aufladephase mit 5 x 5 g
Anschliessend 5 bis 7 wochen haltungsphase mit 2 x 5 g

Ansonsten:

-am bessten mit fruchtsaft anmischen
sofort trinken, sonst zerfällt es in unwirksame substanzen

-Viel wasser trinken (mind. 5 liter)

-keine muntermacher wie coffein, guarana, teein. -> entzieht wasser

viel erfolg, greez

mAd

Kann irgentwie meinen Beitrag nich Editieren:

Also einige Freunde meinten "Ja da legste voll zu in kürzester Zeit " einige meinten man könnte aber auch Leberschäden davontragen...

Ich habe hier öfters das Wort kur gehört bedeutet das man in dieser Zeit sich anders Ernähren muss?

Ich futter ziemlich viele Kohlenhydrathe in Form von Brot,Malzbier, Honig etc. aber auch gemüse und früchten dazu halt ein wenig quark (vielleicht 250g am Tag) und 2 Protein shakes...

Also wenns wirklich nen Kraftzuwachs und Massezuwachs in Form von Muskeln geben sollte fände ich das natürlich gut, aber auf keinen Fall geh ich ein gegen meien Gesundheit.

die meisten leute lächeln nur über die nebenwirkungen von creatin...

die sind eigentlich gleich null. wenn du kein hepatitis oder ähnliches hast, wo du lebertechnisch besonders achtgeben musst ist das unbedenklich!

Wegen ernährung: das in kürze zu erklären ist schwierig. ich empfehle dich einfach mal durchs ernährungsforum zu klicken. da kannst du einiges lernen bzgl. nährwertzufuhr usw.

nur eins noch: wenn du ne creatinkur machst dann auch keinen alkohol konsumieren!

Habe seit 2jahren kein Alkohol getrunken wie siehts mit THC haltigen Produkten aus kennt sich da einer aus?

Wenn nicht ist net schlimm werde sowieso auf Koffein Alkohole tc. verzichten können kein Problem.

THC

Das war mein Stichwort *g*

nein, macht nix aus......

aber hast mich auf ne idee gebracht. bin mal kurz draussen :)

A

Anzeige

Re: Creatin[Dosierung,Marke,Beschaffung]
Zurück
Oben