Creatin + Cardio

playmaka

New member
Hallo Forum!

Ich fange am Montag meine Creatinkur an, und zwar mit dem hier häufig diskutierten CreaVitargo.

Ich wiege momentan 69kg auf 1,79 Körpergröße, Fettanteil laut Körperfettwaage 14% (ich vertrau den Dingern aber nich sonderlich, gibts andere Methoden?)...

Habe mich schon ausreichend über Einnahmevorschriften etc informiert und nun solls endlich losgehen. Eine Frage vorweg habe ich jedoch die sich hier im Forum nich richtig geklärt hat, und zwar möchte ich doch weiterhin noch meinen Fettanteil etwas senken, so unter 10% möglichst, gehe 5x die Woche ins Studio (3x Kraft/2x Cardio).

Kann ich mein Cardiotraining weiterhin beibehalten ? Verbrenne an einem Cardiotag ca. 1000 Kalorien. Steht das der Creatin Kur in irgendeiner Weise im Wege ?
Hoffe auf sachliche Antworten.

Grüße,

Playmaka

Ich wiege momentan 69kg auf 1,79 Körpergröße, Fettanteil laut Körperfettwaage 14% (ich vertrau den Dingern aber nich sonderlich, gibts andere Methoden?)...

Doch einen caliper, sone kneifzange.

Kann ich mein Cardiotraining weiterhin beibehalten ? Verbrenne an einem Cardiotag ca. 1000 Kalorien. Steht das der Creatin Kur in irgendeiner Weise im Wege ?

Ich hoffe das du mit 1000kcal die meinst die du wärend dem cardio verbrennst.
Nein schadet nicht sofern du nicht ins übertraining kommst oder ein kaloriendefizit erzeugst.

Ja ich meine natürlich die Kalorien, die ich während ca. 90 Minuten Cardio-Training (ich variiere zwischen Fahrrad, Stepper und Laufband) verbrenne, klar dass man an einem Tag viel mehr verbrennt.

Ziel ist es bei mir eigentlich, mittels Creatin Kraft aufzubauen und gleichzeitig wenn möglich meinen Fettanteil zu senken, wird sehr schwer, das weiß ich, vielleicht sogar unmöglich ? Keine Ahnung, auf alle Fälle geht die Creatinkur in jedem Falle vor.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

MfG,

Playmaka

Zurück
Oben