Creatin/ Aufladephase/ Aufladephase weglassen

Amino92

New member
Creatin ohne Aufladephase

So erstmal zu mir: Trainiere jetzt ziemlich genau 2 Jahre und starte jetzt meine 2te Creatinkur.

Hab die Suchfunktion genutzt, aber nichts ohne Aufladephase gefunden ?!!

Ich benutze das Creatin von S.U. und hab folgende Frage:
Wie nehmt ihr euer Crea ein, wenn ihr keine Aufladephase macht?

Hab leider vor Frühstück keine halbe Std zeit :p sonst wirds zu früh..

AW: Creatin ohne Aufladephase

Zitat:
Creatine Monohydrate (pur):

Die Kunst bei Creatin ist es, nicht hirnlos viel Creatinpulver in sich rein zustopfen, sondern dem Körper Creatin in einer Form zur Verfügung zu stellen, in welcher er es gut resorbieren kann. Creatin löst sich in Flüssigkeiten vergleichsweise schlecht auf. Man sollte daher möglichst pro 1g Creatin 100ml Flüssigkeit nehmen, am besten warmes Wasser. Leicht verdauliche Kohlenhydrate, wie Dextrose, oder besser Maltodextrin, erhöhen die Creatinaufnahme im Körper signifikant.

Portionsgröße im Bodybuilding:

- 500ml warmes Wasser
- 5g Creatin (= 1 gehäufter Teelöffel), bevorzugt Creapure verwenden
- 10g Dextrose
- 20g bis 30g Maltodextrin
- alles richtig umrühren, bis sich der Großteil gelöst hat und zügig trinnken

Einnahmeschemen im Bodybuilding:

1.) für eine Creatinkur (6 bis 8 Wochen):

trainingsfreie Tage:
- eine Portion früh auf leeren Magen
- eine Portion nachmittags zwischen den Mahlzeiten, wenn der Magen halbwegs leer ist

Trainingstage:

- eine Portion früh auf leeren Magen
- eine Portion 135 Minuten (2 1/4 Stunde) vor dem Training*
- eine Portion unmittelbar nach dem Training

* Man nimmt 135 Minuten vor dem Training das Creatin, wartet anschließend 15 Minuten, nimmt dann die Mahlzeit vor dem Training (komplexe Kohlenhydrate und etwas Protein) und trainiert 2 Stunden später.

2.) zur Dauereinnahme:

- nur an Trainingstagen 135 Minuten* vor dem Training eine Portion konsumieren

noch ne Detailfrage: kann man sich den shake für nach dem training, mit dem creatin, bedenkenlos schon zuhause vorbereiten (d.h. so 2 Stunden vor dem trinken), oder ist das schlecht wenn das creatin 2 stunden im wasser rumliegt?

noch ne Detailfrage: kann man sich den shake für nach dem training, mit dem creatin, bedenkenlos schon zuhause vorbereiten (d.h. so 2 Stunden vor dem trinken), oder ist das schlecht wenn das creatin 2 stunden im wasser rumliegt?

nein weil es ziemlich instabil ist und zerfällt und dann nur ein abfallprodukt übrigbleibt das für die katz ist

Ich benutze das Creatin von S.U. und hab folgende Frage:
Wie nehmt ihr euer Crea ein, wenn ihr keine Aufladephase macht?

Hab leider vor Frühstück keine halbe Std zeit :p sonst wirds zu früh..

Hast du den Creatinbooster oder nur das Creapure?

Aufladephase hab ich nie gemacht.
wenn dann 5g Creatin vorm Training genommen, wurde mir aber mit der Zeit zu ekelig das Zeug (3,6 kg Booster ^^) jetz stehts dumm rum!

Wenn du´s in der Früh nicht nehmen kannst, nimms dauerhaft nur an Trainingstagen vor der Pre-Workout-Mahlzeit.

studien haben erwiesen ,dass creatin genauso schnell mit 50 gr eiweiß und 50gr kh aufgenohmen wird , wie nur 100gr kh

vondaher kannst du das gerne machen ;)

Hast du den Creatinbooster oder nur das Creapure?

Aufladephase hab ich nie gemacht.
wenn dann 5g Creatin vorm Training genommen, wurde mir aber mit der Zeit zu ekelig das Zeug (3,6 kg Booster ^^) jetz stehts dumm rum!

Wenn du´s in der Früh nicht nehmen kannst, nimms dauerhaft nur an Trainingstagen vor der Pre-Workout-Mahlzeit.

du meinst nur vor den trainings? das wäre ja dann relativ wenig insgesamt, oder?

du meinst nur vor den trainings? das wäre ja dann relativ wenig insgesamt, oder?

Na, ich weiß von Kraftsportlern die´s dauerhaft (d.h.: das ganze Jahr über nehmen) und die nehmens nur vorm Training. das reicht.

Wenn er´s kurweise nehmen will dann sollte die Ration am Morgen schon dabei sein, aber dafür hat der Herr ja keine Zeit.

@steini: 100gr KH ist doch gar nicht nötig.
Im Creatinbooster den ich habe entspricht eine Portion (incl. Transportmatrix + Glutamin + Mineralstoffe) etwa 30g. >>> der Kohlenhydratanteil liegt bei ca. 60 % denk ich also etwa 20g.
Und diese Rezeptur wirkt spürbar.

Also ICh würd 1 Teelöffel Creapure mit 1 Esslöffel Malto mischen das wäre in etwa gleiche MIschung

Hab mir das Creapure geholt, war im Sonderangebot :D ..

Nutrition discount? :D
seltsames preismodell. erst 34,jetz 26, ich habs für 19 gekauft..

studien haben erwiesen ,dass creatin genauso schnell mit 50 gr eiweiß und 50gr kh aufgenohmen wird , wie nur 100gr kh

studien. meiner studie nach bin ich auch 4.90m groß und wieg 2,5 tonnen. trocken.

Na, ich weiß von Kraftsportlern die´s dauerhaft (d.h.: das ganze Jahr über nehmen) und die nehmens nur vorm Training. das reicht.

ja, danach is aber die eigenproduktion im arsch. je länger mans nimmt, desto länger dauerts bis die eigenproduktion wieder auf normallevel ist. sagt man..

ja Ladephase is ja jetzt nicht so schlimm....obs jez was bringt oder man es rauspfurzt..bei 13€ pro 500g (99,9% Monohydrat) is das doch egal...nja..es gibt diese Creatinsachen mit Matrix...hab ich ma jetzt gekauft...sau teuer...und nja..ganz nett aber nicht das Gelbe vom Ei für den Preis...aber das kann man dauerhaft supplementieren...das Monohydrat nehm ich jetzt auch schon seit zwei Monaten zusätzlich...in der Früh...ich glaub nicht an "Creatin-Immunität"
E reicht wenn man 20 min vorher und nacher nichts isst...
in den Whey oder Kh-Shake nur reinmischen wenn man das Gnze nicht mit Milch macht..(wegen dem Fett)..aber das is ja eh bekannt...
Creatin sofort trinken wenn es mit Wasser in Berühung kommt!
und ich kipp mit das Zeug gleich direkt in den Mund und spüls dann mit Apfelsaft runter...so bleibt nix im Gals...das is ja eh Geschmacklos..da gibts schlimmeres (Whey mit Kaffeegeschmack mit Wasseer in der Früh...wah xD)
mfg

mit aufladephase errechtst du in 2 wochem mehr als ohne aber im endefect sind die ergebnisse gleich als ob als ob ohne nur es lohnt sich für den verkeufer das du ne aufladephase machst :D

@ iiSS

Ich benutz das von Bodybuilding-Depot von Supplement Union Creapure

Hab die Dosis doch recht hoch gehalten ca. 20 g pro Tag und auch am 4. Tag habe ich weder eine Gewichtszunahme, noch war irgendetwas beim trainieren anders?! Sollte es schon wirken oder dauert das noch?

Zurück
Oben