sandsack

deun

New member
Hallo!

Ich möchte mir einen Sandsack zulegen. Dazu habe ich einige Fragen:
1. Wie schwer/groß sollte er in etwa sein? (bin 18 Jahre, ca. 1,75 bei ca 72 kg) (habe an den Hayashi mit 120cm 35kg gedacht http://www.boxshop-online.de/Sandsaecke.htm)
2. Sollte ich den Sack gefüllt oder leer kaufen? Falls leer: womit sollte ich ihn am besten füllen?

Bitte um konstruktive Beiträge :)

du solltest ihn am besten mit kleider resten füllen
wenn du ihn ohne füllung kaufst
ist günstig und erfüllt den zweck
mfg

Jo mit zerfetzten kleiderresten sind die meistens auch gefüllt. Aber ich würde ihn schon gefüllt kaufen.

35kg reichen fürs freizeitmäßige boxen schon.

meistens trainiert man eh mit partner und da ist es ja dann egal.

aber ich würd ehrlich gesagt nen 150er oder so nehmen wenns passt.

und von der firma her , also ich hab nen dominator der ist okay, kommt aber an hayashi nicht heran, also mit hayashi haste echt ne top-marke.
hab meine ganze ausrüstung von denen und bin voll zufrieden

hi,
schau dich doch mal in deiner umgebung um,gibt doch sicherlich einen laden der sportsachen hat.da kannste dann auch boxsack bestellen,gleich gefüllt.habe mir auch vor kurzem einen geholt die daten von meinem:höhe 100cm durchmesser:35,27kg dann noch sandsackhandschuhe+bandagen.ist super der sack,und wenn er zu leicht wird dann kann ich auch unten eine 10kg scheibe reinpacken oder etwas anders,würde aber darauf achten die knöchel/handgelenke gut zu schützen,gehen ziemlich schnell kaputt.kumpel hat seine selber gefüllt,wollte so aus scherz mal rein boxen hat ganz genau ein loch getroffen(hatte nicht ordentlich gefüllt)und schwups handegelenk verstaucht.
so schnell kanns gehen.

um solche dümmlichen verletzungen zu vermeiden immer , wirklich immer handgelenkbandagen kaufen.
hab mir vorher auch 2x hangelenke verstaucht. unschön.

aber mit handschuhen bandagen passiert da nichts mehr.

würde aber lieber bei budoland oder so mir sandsackhandschuhe kaufen antsatt simpler boxandschuhe.

kosten auch nicht die welt.

Zurück
Oben