creatin + alkohol

Luda610

New member
hey. wolte jetzt ne creatin kur anfangen. möchte aber ungern auf einmal alkohol am wochenende verzichten...

ich weiss dass man drauf verzichten sollte bla bla, kann ich denn durch enorm erhöhtes wasser trinken an dem tag des alkohol trinkens und dem darauf folgenden den wasserverlust ausgleichen ??

oder hat der alkohl dann noch andere negative seiten ( bezogen auf das creatin `)? denn wenn ich dann samstags abends von mir aus 1-2 liter bier trinke, dafür aber wenn ich nach hause komme und am sonntag 2liter oder mehr wasser dürfte es nicht soo schlimm sein, zumal ich auch kein koffein zu mir nehme , was andere bestimmt während der crea-kur machen ... ?!

A

Anzeige

Re: creatin + alkohol
SUCHFUNKTION!
Creatin+Alkohol gibt 59 Treffer...

Generell würde ich aber vom Alkoholkonsum wärend einer Kur abraten,weil es einem u.a. mal schnell die gesamte Kur versauen kann.

Mfg Del Piero

die suchfunktion kenn ich und habe ich benutzt. danke

ich kenne mich ja auch gut genug aus um einfach grob zu sagen kein alkohol während creatin kur, aber mir geht es darum zu wissen ob man durch alkohol eben nur die entwässerung das problem ist und man es durch viel trinken ausgleichen kann. darum gehts mir und dazu habe ich nichts gefunden.

Wenn's dir um Samstag abends und die 1-2l Bier geht dann mach dir keinen Kopf das geht noch.
Die eine Sache ist halt die, das Alkohol dem Körper Wasser entzieht und genau der Wasserbedarf bei ner Creatinekur eben schon erhöht ist (~4l) wenn du dann noch mal Alkohol konsumierst musst du da natürlich nochmal Wasser nachkippen :p
Das andere Problem vom Alkohol ist, dass der Körper eben lange Zeit braucht um den Alkohol abzubauen und dies auch als Priorität macht, das Gift muss also erstmal raus. In dieser Zeit ist also nix mit Muskelwachstum o.ä.
Wenn man bedenkt, dass der Körper nur 0,1 Promille/Stunde abbauen kann dann ist das eben ne ganz schön lange Zeit bei nem Vollrausch bis der Körper wieder "normal" arbeiten kann.

Aber wie oben erwähnt, würd ich mir bei 3-4 Bierchen am Samstag abend nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, wobei man dann auch fragen kann warum du's nicht gleich ganz weg lässt aber das ist ja nicht mein Bier :rolleyes: :D

Andere Zusammenhänge zwischen Alkohol und ner Creatinekur sind (mir zumindest) nicht bekannt.

gruß Freak

also ich sage mal mal wenn du volltrunken bist, sogar kotzen musst, dann kannst du die kur meiner meinung nach sofort abbrechen. Und ich währe glaube ich sehr hacke nach 2 liter bier

Naja, kommt immer darauf an, wieviel der Körper verträgt und gewohnt ist.

Ich würde mir aber das nicht antun, wenn ich gerade in einer Kur stecke. Wird doch nicht so schwer sein, sich auf einer Party zu beherrschen, oder?

machs so wie freak!

hab selbst die erfahrung gemacht dass mal am wochende (anmerkung: nicht JEDES wochenende!) während der creakur die 4-5 bier mir nicht sonderlich geschadet haben, vorausgesetzte du trinkst noch nen liter wasser oder so hinterher.

is jetzt nur meine erfahrung aber generell würd ich versuchen in der creakur auf alk zu verzichten! (und sonst auch doch ab und an is ja nichts dabei:) )

aber wie gesagt nen richtigen vollrausch mit filmriss und kotzen würd ich so oder so lassen aber wenn du bisschen angeheitert sein willst ist das mit zusätzlicher flüssigkeitsaufnahme in ordnung.

grüße
Kidd

ja, man kann jetzt für alk, für kaffee usw abstriche machen, aber je mehr man gegen die wirkung von crea arbeitet, desto geringer werden halt auch die erfolge sein, das ist ganz einfach

gruss

jo genau.. und da ich auf coffeein zu 100% verzichte dürften paar biere am we nicht so sehr ins gewicht fallen, vom filmriss redet ja keiner.. aber nach 2liter habe ich den jedenfalls noch nicht... danke für die antwoten ;)

A

Anzeige

Re: creatin + alkohol
Zurück
Oben