CreaForce XL Einnahme

Phil2009

New member
Hallo!!
Hab mir eben Creaforce XL von Goldfield gekauft. Ist mein erstes Mal!!

Bin mir aber nicht ganz schlüssig über die Einnahme und wollte deswegen mal nachfragen.
Die Verkäuferin meinte 3 x 1 Kapseln täglich, sprich 1 mal in der Früh, ein mal zu Mittag und einmal am Abend.
Auf der Packung steht aber 1-4 Kapseln täglich 2-3 Stunden vorm Training oder vor Beginn einer Mahlzeit.

Außerdem meinte die Verkäuferin man muss das mit Eiweiß kombinieren. Heißt das ich muss täglich Eiweiß nehmen, damit das Creatin überhaupt wirkt? oO

Und mir ist nicht klar, ob ich das Creatin jeden Tag nehmen soll, oder nur an Trainingstagen?

Meine andere Frage ist was von den beiden Angaben jetzt stimmt und falls man 3 x1 Tabletten täglich nehmen soll dann VOR oder NACH einer Mahlzeit??

Würde mich freuen wenn mir das wer ausführlich erklären könnte und vl noch zusätzliche Tipps hat! Danke im Voraus!!
LG:D

A

Anzeige

Re: CreaForce XL Einnahme
Hallo Phil2009,

schau mal hier:
einnahme .
Heißt das ich muss täglich Eiweiß nehmen
:clap:
nee..seit wann braucht man beim kraftsport eiweiß!?

Außerdem meinte die Verkäuferin man muss das mit Eiweiß kombinieren. Heißt das ich muss täglich Eiweiß nehmen, damit das Creatin überhaupt wirkt? oO

Es is sicher nich falsch etwas Mehrmaterial zu bringen, is aber nich nnotwendig dir jetz n 5 kg Proteineimer zu kaufen den du in der Kur verdrückst.
Da will dein Hersteller dir nur mehr Geld abverlangen als er verdient hat...

kreatin am besten in ner Kur.
Grund dafür ist, dass du eigentlich nur erreichst dass dein Körper die Eigenproduktion einstellt (Kreatin ist kein essentieller Stoff) und das is weniger positiv.

Lies dich dafür hier durch,..

Verstehe, also ist das mit Eiweiß nicht nötig.^^

Und mit Kur meinst du 3 x 1 Tabletten sprich Früh, Mittag, Abend auch an Nicht-Trainingstagen oder? :p

Danke lg

Edit :Und an Trainingstagen soll man VOR oder NACH dem Training eine Tablette einnehmen?

Eiweiß ist der Baustoff, aus dem die Muskeln gemacht werden. Das härteste Training nützt nichts, wenn du kein Eiweiß zu dir nimmst. Die Angaben sind da unterschiedlich, aber ich habe erst wieder gelesen, dass Sportler 2g Eiweiß (=Protein) pro kg an Körpergewicht täglich zu sich nehmen sollen. Andere meinen sogar 2,2g. Das hängt auch von der Sportart selbst ab. Läufer brauchen mehr Kohlenhydrate und Fett als BBlerInnen. Es bringt nichts, das Protein kiloweise zu essen, wenn man nicht hart genug trainiert. Dann wird man dick, und krank kann man auch von zu viel Eiweiß werden.

Das Kreatin, das du jetzt nehmen willst, steigert deine Kraft und du wirst besser und härter (vorsichtig, schön aufwärmen) trainieren, also brauchst du natürlich genug Material, also Proteine, für deine Muskeln.

Man kann auch, wenn man sich gut ernährt, viel Proteine über die Nahrung zuführen, aber in der Nahrung sind eben auch Fett, Kohlenhydrate und Stoffe, die der Körper nicht braucht, bzw. die schädlich sind. Meist in Fleisch ist das so - Purine etc. Mal abgesehen von den ganzen Medikamenten, mit denen viele Tiere ständig gefüttert werden.

Den Proteinshake nach dem Workout kann der Körper schneller verwerten und eventuell als 1. Frühstück ist er auch praktisch. Letztendlich ist so ein Shake billiger, als ein ganzes Essen. Er soll aber eben nur ergänzen und nicht die gewohnten, gesunden (!) Mahlzeiten ersetzen.

Du musst auch lesen, was auf den Packungen steht. Das machen anscheinend nur wenige. Immer wieder wird nach Dosierung und Einnahmedauer gefragt, dabei stehen auch Anweisungen auf den Produkten.

A

Anzeige

Re: CreaForce XL Einnahme
Hallo imported_Kamikatze,

schau mal hier:
einnahme .
Zurück
Oben