Crea-Kur wirkt nicht

Almidon

New member
Also, ich habe vor anderthalb Wochen meine Crea-Kur gestartet. Habe das Volume X von Serkan benutzt. Habe an Trainingstagen morgens 25gr genommen und nach dem Training nochmal 25gr. An trainingsfreien Tagen habe ich nur einmal 25gr genommen. Ich habe zudem jeden Tag mind. 5l Wasser zu mir genommen, meist noch mehr. Habe auch sehr intensiv trainiert und eigentlich alles befolgt, was es zu befolgen gibt!

Aber leider hat sich bisher gar nichts getan. Ich habe keinen Kilo zugelegt.
Hat vielleicht einer ne Idee wodran das liegen kann?
Gibt es vielleicht doch Non-Responder?

Danke im Voraus!

Selbst wenns nicht wirkt, allein schon der Gedanke daran, was genommen zu haben, sollte einen zu Höchstleistungen bringen :)

Haste denn auch dein Training verändert, sprich weniger Wiederholungen, mehr Gewicht?
Hätte es so gemacht, dass du ca. 3 Wochen so erstmal nur im Max-Kraftbereich trainierst und dir dann dein Zeug reinhaust..

vllt. setzt die Wirkung aber auch erst später ein..bei 'nem Kollegen hat (mit Aufladephase) Kreatin erst nach 4 (oder 5?!) Wochen kraftmäßig was gebracht..dann aber sogar bis über die Kur hinaus

Hmm, ich würde aber jetzt nicht abbrechen.

Viele Möglichkeiten sehe ich aber nicht

1. entweder hast du grundsätzlich schon einen erhöhten Creatin-Spiegel weshalb es bei dir nicht so gut wirkt.
2. bin ich der meinung, dass du immer noch im zu hohen WH-Bereich trainierst, das sollte jedoch kaum ne rolle spielen im Bezug auf die Gewichtszunahme
3. nach anderthalb wochen haben zwar die meisten schon sehr gute Erfolge, aber vielleicht dauerts bei dir einfach länger...?

Re: Re: Crea-Kur wirkt nicht

Original geschrieben von Master of Disaster
Jo gibts, du bist nicht der einzigste bei dem es nicht wirkt/gewirkt hat...
Aber vielleicht ist ja auch dein training dran shuld!? Konntest du dich denn steigern?

Also, ich konnte mich bei jeder Übung steigern. Zwar nur ein wenig, aber ich habe überall Fortschritte gemacht. Habe so im Wdh.-Bereich von 6-8 Wdh. trainiert. Trainingsplan sollte eigentlich auch ok sein. Hatte extra alles vorher mit Tenshi abgestimmt!

Habe jetzt auch aus lauter Frust heute nichts genommen! Soll ich das jetzt dann noch machen, aber heute dann nicht mehr trainieren?
Oder ist die Erfolgsaussicht eh sehr gering, so dass ich die Kur auch abbrechen kann?

hast wenig zu verlieren wenn du es weiter machst...

nimms weiter, auch heute. Hilft ja auch der regeneration ein wenig...

und geh mit dem WH-Bereich auf 4-6 runter. Ich weiss das du da gar kein so gutes Gefühl hast, aber es wird dir in der nächsten HT-Phase zu gute kommen

ich mach auch grad crea mit volume x von serkan.
hat schon am 3. tag gut gewirkt (placebo natürlich auch).
nach 7tagen standen 3,2kg mehr auf der waage und ich wiege mich einmal die woche unter gleichen bedingungen.

trainiere wie sonst auch (kleine mg 6-7sätze, große 9-10), aber mit 3-6 wiederholungen.

esse im moment sehr viel kohlenhydrate, wenig fett und ausreichend eiweiß (~180g) um es mal kurz zu umreißen.
hauptnahrungsmittel sind haferflocken.

Original geschrieben von Eddy2+2
Wie sieht es denn mit Deiner Ernährung aus? Wie hoch ist deine Proteineinnahme?

Da ich jetzt nicht weiß, wen du gemeint hast, antworte ich auch einfach mal darauf:
Also, ich esse eigentlich recht normal, was halt grade auf den Tisch kommt. Möglichst viele Nudeln und Reis.
Und an Eiweiß nehme ich auch 1,5-2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht zu mir!

Werde dann jetzt mal mit 4-6 Wdh trainieren und noch mal 1-2 Wochen weitermachen, wenn ich bis dahin keine Ergebnisse merke, gebe ich es auf!

Nach nicht mal 2 Wochen schon ans Aufgeben denken, so wird das nie was!!!
Auch mit Kreatin ist es Beharrlichkeit, was zum Erfolg führt.
Ist das denn eine erste Kreatinkur? Falls nicht, wann war die letzte, und hattest Du da eine schnellere Gewichtszunahme?
Wieviele Traininstage hattest Du bis jetzt während der Kur?

Allgemein wäre zu sagen, daß die Dosierung grenzwertig niedrig ist. Wenn Du, wie beschrieben, 2x 25g von Serkans Volume X nimmst, hast Du pro Tag 10g reines Kreatin. An trainingsfreien Tagen nur 5g. Zum klassischen Aufladen ist das zu wenig. Das wäre eher eine Kur ohne Aufladen und dabei ist die Gewichtszunahme infolge Wasserspeicherung geringer.

jeckyll

@ jeckyll

Ja, es ist meine erste Kreatinkur. Habe in den letzten 2 Wochen 6 Mal trainiert. Dabei darauf geachtet möglichst viele mit freien Gewichten zu trainieren und im Wdhbereich von 4-8 Wiederholungen.

Die Dosierung ist daher so gewählt, weil ich keine Aufladephase machen wollte. Und auf der Verpackung wird auch von 25gr gesprochen!

Gruß

Aha, Du hast also nachgedacht, bevor Du die Kur begonnen hast. Punkt für dich!;)
In dem Fall brauchst Du deutlich länger bis die Zellen ihr Maximum an Kreatin gespeichert haben. Auch ist, wie schon gesagt, die Wassereinlagerung nicht so extrem wie bei einer Aufladephase, deshalb auch keine schnelle Gewichtszunahme. Da Du dich gesteigert hast im Training, spricht das zunächst mal für die Effektivität. Also mach weiter und laß dich nicht von der Waage beirren. Deine Trainingsfortschritte geben die Richtung an.
Ich würde die Kur auf 8 Wochen anlegen, falls Du das nicht ohnehin vorhattest.

jeckyll

Ok, danke.

Dann werde ich mal schauen, was die nächsten Wochen so mit sich bringen! Steigern konnte ich mich immerhin schon mal in vielen Übungen!

Gruß

Hallo !

Mal eine Nachfrage: Seit wann ist die Wiederholungsanzahl auschlaggebend für die Gewichtszunahme/Wassereinspeicherung wärend einer Kreakur ???

Solange die WH nicht im zu hohen Ausdauerbereich liegt(und selbst da wird zugenommen) spielt das doch überhaupt keine Rolle !

@ Almidon
genau das ist der Punkt warum ich lieber etwas mehr Geld für Namenhafte Produkte/Supps ausgebe.
Denn damit bin ich bis jetzt immer auf der Sicheren Seite gewesen und es hat immer gewirkt.

Tipp: Nimm mehrere Portionen über den Tag verteilt und nimm genügend Kcal zu dir.

P.S.: Hatte bei meiner letzten Keakur innerhalb 5 Tagen schon 2 Kilo zugenommen;) nix für ungut !

viele Grüße
Mike

Original geschrieben von Ironmike
Hallo !

Mal eine Nachfrage: Seit wann ist die Wiederholungsanzahl auschlaggebend für die Gewichtszunahme/Wassereinspeicherung wärend einer Kreakur ???

Die Wiederholungszahl hat nichts mit dem erhötem Zellvolumen zu tun, das aus der Einnahme vom Creatin resultiert.

Original geschrieben von Ironmike

genau das ist der Punkt warum ich lieber etwas mehr Geld für Namenhafte Produkte/Supps ausgebe.
Denn damit bin ich bis jetzt immer auf der Sicheren Seite gewesen und es hat immer gewirkt.

ich benutze auch das volume x von serkan und es wirkt sehr gut.

wenn du immer nur teurere produkte benutzt, kannst du wohl auch nicht beurteilen ob etwas "günstigeres" wirkt (oder eben nicht, bzw schlechter wirkt).

Die Wirkung ist nicht standardisiert. Geht auch nicht, da jeder etwas andere Ausgangsbedingungen hat.

jeckyll

Zurück
Oben