Conzis Kniebeugentechnik

Hey conzi,
Die tiefe ist klasse, auch der rücken sieht bei den ersten wh ok aus, am schluss wirst aber ganz schön rund im rücken.
Könntest evtl noch aufpassen dass du mit den knien nicht so weit vor kommst. Abdr sonst siehts mmn recht gut aus!

Ps: nicht übertreiben mit dem beugen, deine freundin mag keine dicken oberschenkel xD

Hey Conzi,

du solltest etwas breiter stehn, du bist recht genau auf Schulterhöhe wenn ich mich nicht verschaue, etwas breiter als Schulterbreite wäre der Technik meiner Meinung nach recht zuträglich. Deine Hüfte klappt auch ganz deutlich nach unten weg, wodurch dein Rücken rund wird und beim nach oben gehn bleibt, deshalb würd ich dir gern empfehlen, an deiner Dehnung zu arbeiten. Du bist aber so schon recht groß und hast lange Beine oder?

Hey Conzi,

du solltest etwas breiter stehn, du bist recht genau auf Schulterhöhe wenn ich mich nicht verschaue, etwas breiter als Schulterbreite wäre der Technik meiner Meinung nach recht zuträglich. Deine Hüfte klappt auch ganz deutlich nach unten weg, wodurch dein Rücken rund wird und beim nach oben gehn bleibt, deshalb würd ich dir gern empfehlen, an deiner Dehnung zu arbeiten. Du bist aber so schon recht groß und hast lange Beine oder?

Jo, ich mach seit 2 Monaten Kickboxen und dort dehnen wir uns sehr viel also müsste das mit der Zeit auch kommen.
Richtig, müssten knappe 1,90 m sein.

Die tiefe ist klasse, auch der rücken sieht bei den ersten wh ok aus, am schluss wirst aber ganz schön rund im rücken.

Dass heißt, wenn ich merke, dass der Rücken rund wird, den Satz beenden, auch wenn noch ein paar wdh. drin wären?

dass du etwa ab der 3ten WH den rücken schon sehr stark einrundest, hat wohl mehr mit deiner konzentration zu tun. vielleicht helfen ein paar wiederholungen ohne gewicht, dass dein körper sich den bewegungsablauf besser merkt

was mir auch noch auffällt: beim ersten teil der aufwärtsbewegung geht zuerstmal dein arsch in die höhe, während sich die hantel nicht bewegt, zumindest nicht vertikal, danach richtest du wieder den oberkörper auf, und dann beendest du die kniebeuge. sollte eigentlich nicht sein. sieh dir mal den bewegungsablauf der hantel an: die sollte in einer möglichst gerade linie runter und wieder rauf gehen.

Hat das einen Grund, dass du deine Füße in einer V-Stellung hast? Ich würd se parallel stellen... mitm Rücken wurd ja schon gesagt.

Gruß

was mir auch noch auffällt: beim ersten teil der aufwärtsbewegung geht zuerstmal dein arsch in die höhe, während sich die hantel nicht bewegt, zumindest nicht vertikal, danach richtest du wieder den oberkörper auf, und dann beendest du die kniebeuge. sollte eigentlich nicht sein. sieh dir mal den bewegungsablauf der hantel an: die sollte in einer möglichst gerade linie runter und wieder rauf gehen.

Absolut! Versuch die Kniebeuge über den Kopf einzuleiten. Ausserdem fehlt dir noch einiges an Konzentration bei der Übung.
Fokusier dich mal stärker auf die Ausführung. Zusätzlich musst du mehr Spannung in den Oberkörper legen.

Kniebeuge wird durch den ganzen Körper ausgeführt.

@Biscotti
Was soll der parallele Stand bringen?
Durch die V-Form wird der Beinbizep mit involviert.

Durch die V-Form wird der Beinbizep mit involviert.

Zudem habe ich dadurch m.M.n einen viel festeren Stand.

Zurück
Oben