CLA/ Linolsäure/ Supplements

Sly_22

New member
Cla

Hi Leute

ich habe mich die letzten Tage über CLA (konjugierte Linolsäure schlaugemacht)

hat das von euch schon wer versucht?
was haltet ihr davon als Supplement?

Thx im Vorraus

A

Anzeige

Re: CLA/ Linolsäure/ Supplements
Hallo Sly_22,

schau mal hier:
cla .
Sly_22 schrieb:
d.h. du bist der meinung dass das ganze zeugs an Supplemeten für nix ist?
Eiweiß, Kreatin......?

Das hab ich nicht gesagt,lediglich alles legale,was zur Fettverbrennung geeignet sein soll.

Generell braucht man eigentllich bei ordentlicher Ernährung nix.

Mfg Del Piero

erreichen möchte ich damit folegndes:

fettabbau (sind angeblich um die 20 % drinnen)
zugleich muskelaufbau (das ist mein Hauptziel); bis zu 10%

das ist mit CLA angeblich möglich

ich hab mir zu dem Thema viele Seiten durchgelesen, und hab vor es in der Apotheke zu kaufen
denne s gibt viele Isomeren dieser Fettsäure, wovon viele nicht bioaktiv sind
aus diesem grund hab ich zu den Produkten aus der Apotheke mehr Vetrauen, da diese sicherlich weniger Verunreinigungen enthalten

Also ein definiertes Ziel. Gut, andere wissen nicht mal was sie wollen. Hauptsache Pillen einwerfen und der Rest geht von alleine........

Leider funktioniert CLA nicht in dieser Hinsicht.
Es gibt eine gute aktuelle Studie:
KREIDER et al: Effects of Conjugated Linoleic Acid Supplementation During Resistance Training on Body Composition, Bone Density, Strength, and Selected Hematological Markers. Med Sci Sports Exerc. 2006 Feb;38(2):339-48.

In a double-blind and randomized manner, 23 experienced, resistance-trained subjects were matched according to body mass and training volume and randomly assigned to supplement their diet with 9 g;pdd−1 of an olive oil placebo or 6 g;pdd−1 of CLA with 3 g;pdd−1 of fatty acids for 28 days. Prior to and following supplementation, fasting blood samples, total body mass, and dual-energy X-ray absorptiometry (DEXA) determined body composition, and isotonic bench press and leg press 1 repetition maximums (1RMs) were determined.
Results revealed that although some statistical trends were observed with moderate to large effect sizes, CLA supplementation did not significantly affect (p > 0.05) changes in total body mass, fat-free mass, fat mass, percent body fat, bone mass, strength, serum substrates, or general markers of catabolism and immunity during training. These findings indicate that CLA does not appear to possess significant ergogenic value for experienced resistance-trained athletes.

Also Geld sparen und was anderes kaufen. Wäre zumindest meine Empfehlung.

jeckyll

A

Anzeige

Re: CLA/ Linolsäure/ Supplements
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
cla .
Zurück
Oben