Citrulline Malat Dosierung

Methabolica

New member
Hi Leute,

ich hatte vor Monaten ein Präparat ausprobiert, welches echt ganz guten Pump Effekt hatte. Herculax hieß es. Da es mir aber ohne Amazon Test-Code zu teuer ist, kaufte ich mir L-Arginin und Citrulline Malat einzeln.

Ehrlich gesagt bin ich mir mit der Dosierung unsicher und verstehe das Verhältnis von Citrulline und Malat nicht ganz. Der Hersteller empfiehlt 2x2 g täglich bei einem Citrulline:Malat Verhältnis von 2:1.

Im Netz lese ich eine Citrulline Malat Dosierung von 5-8 Gram täglich ohne das Mischverhältnis angegeben ist.

Falls jemand mir jemand Hinweise geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

L-Arginin nehme ich 3600 mg täglich.

Besten Gruß!
 
Hi Leute,

ich hatte vor Monaten ein Präparat ausprobiert, welches echt ganz guten Pump Effekt hatte. Herculax hieß es. Da es mir aber ohne Amazon Test-Code zu teuer ist, kaufte ich mir L-Arginin und Citrulline Malat einzeln.

Ehrlich gesagt bin ich mir mit der Dosierung unsicher und verstehe das Verhältnis von Citrulline und Malat nicht ganz. Der Hersteller empfiehlt 2x2 g täglich bei einem Citrulline:Malat Verhältnis von 2:1.

Im Netz lese ich eine Citrulline Malat Dosierung von 5-8 Gram täglich ohne das Mischverhältnis angegeben ist.

Falls jemand mir jemand Hinweise geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

L-Arginin nehme ich 3600 mg täglich.

Besten Gruß!

Falls du das Zeug für den Pump nimmst 6-8 g Citrullin Malat 20 min pre.
Falls es Citrullin only ohne Malat Anteil ist, reichen 5g

Beim Arginin würde ich auf 6g gehen,da du ja keine ALpha Ketogluterat version hast,sonst würden 4g reichen,selbes timing.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

An Trainingsfreien Tagen muss es nicht sein, oder? Oder muss erstmal ein Spiegel im Blut erreicht werden?

Dann ist die Hersteller Empfehlung falsch. Hat auch jemand bei der Produktbewertung geschrieben, dass es höher dosiert werden muss. Anstatt für 6 Monate komme ich nur 3 Monate mit der Menge hin. Das Geld werde ich mir nächstes Mal sparen...

Und L-Arginin muss ich dann ca. 8 Kapseln mit einmal nehmen?! Wie ein zweites Frühstück. Auch hier sagt der Hersteller 3x2 Kapseln täglich.

Mein Herculax damals war gefühlt doppelt so wirksam und hatte nur ein Bruchteil von den Substanzen enthalten. Bei den anfänglichen Nierenschmerzen will ich garnicht wissen was da noch alles drin war.
 
Danke Dir!

An Trainingsfreien Tagen muss es nicht sein, oder? Oder muss erstmal ein Spiegel im Blut erreicht werden?

Dann ist die Hersteller Empfehlung falsch. Hat auch jemand bei der Produktbewertung geschrieben, dass es höher dosiert werden muss. Anstatt für 6 Monate komme ich nur 3 Monate mit der Menge hin. Das Geld werde ich mir nächstes Mal sparen...

Und L-Arginin muss ich dann ca. 8 Kapseln mit einmal nehmen?! Wie ein zweites Frühstück. Auch hier sagt der Hersteller 3x2 Kapseln täglich.

Mein Herculax damals war gefühlt doppelt so wirksam und hatte nur ein Bruchteil von den Substanzen enthalten. Bei den anfänglichen Nierenschmerzen will ich garnicht wissen was da noch alles drin war.

An trainingsfreien Tagen brauchst du beides nicht nehmen,da es nicht wie creatin über einen Puffer arbeitet sondern direkt wirkt.

Hol dir in Zukunft beides in Pulverform , neutral oder mit Geschmack,z.B. günstig von myprotein oder bulkpowders oder Bodybuilding Depot, Pulver im höheren Grammbereich haben in Kapseln meiner Meinung nichts zu suchen ,denn sonst kannst du gleich deinen Proteinshake auch abkapseln (;

Absolute Vorsicht bei Produkten wie diesem Herculax, wenn man schon in der Beschreibung des Produktes liest , dass man mit unterdosiertem Arginin 80% mehr Muskelmasse aufbaut,sagt das schon alles, hier handelt es sich um klasische Bauernfängerei,lass dich nicht verarschen (;

Es gibt auch andere gesundheitliche Gründe Arginin und Citrullin in kleineren Dosen täglich zu nehmen,allerdings nicht wenn es einem nur um den Pump geht,da reichts an Trainingstagen wie gesagt 20min pre in den oben genannten Dosierungen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben