Cellulitis - kurze Frage

kristina

New member
Hy Folks

Was ist geeigneter, die Cellu etwas in den Griff zu bekommen (nebst der neg. Energiebilanz... hab' ich nicht vergessen):

a) Krafttraining?

b) Ausdauertraining?

c) von beiden a bissl?

Für eure Antworten dankt

kristina

Nichts von beidem, da erblich bedingt! (o.T.)

Stiftung Warentest...

Klar, Hautkrankheit ;)

"Kosmetische Mittel und Massagegeräte sind gegen die sogenannte Orangenhaut bei Frauen machtlos. Weder Gel noch Fluid oder Cellulitegeräte zeigten im Test einen positiven Effekt auf die welligen Pölsterchen am Bauch, Schenkel und Gesäß, wie die Stiftung Warentest in der am Donnerstag erschienen April-Ausgabe der Zeitschrift "test" berichtete. 120 Frauen zwischen 30 und 46 Jahren, die "sichtbare Cellulite aufwiesen", benutzten den Angaben zufolge acht Wochen lang die sechs untersuchten Produkte, ohne daß sich der gewünschte Erfolg einstellte. Vier Kosmetika und zwei Geräte erhielten demnach nur die Note "mangelhaft". Preiswerter und erfolgversprechender sind nach Ansicht der Verbraucherexperten eine ausgewogene, fettarme Ernährung und Sport. Dadurch würden die Muskelschichten stärker und die Fettzellen gleichzeitig kleiner. Die sogenannte Cellulite tritt auf, wenn sich vergrößerte Fettzellen durch das Bindegewebe sichtbar nach außen drücken. (afp) 26.03.99 "

Also, da hilft nur Fettabbau. Und Krafttraining ist effektiver, wie wir wissen ;))

mfg

Hermann

Hermann, Cellulitis= Hautkrankheit, Cellulite hingegen ist erblich bedingt:)))

Das war nur wegen der Haarspallterei, manchmal hier!

Cellulitis ist eine Entzündung des Zellgewebes und gilt als Hauterkrankung.

Was so ein kleines "s" doch ausmacht.:))))))

lg Angi

Re: Nichts von beidem, da erblich bedingt! (o.T.)

Hallo Ina,

Also wenn ich keinen Sport treiben würde hätte ich sehr wohl Cellulitis!!

Natalie

Und ich treibe Sport.........

......... und hab trotzdem Cellulite, oder vielleicht sogar Cellulitis.

lg, Ina

Menno... Dann halt Cellulite...

Ich weiss nur (aus eigener Erfahrung), dass es MIT Sport besser ist als OHNE...

Nur WAS ist besser...

so seht ihr schon aus, ihr zwei beiden.:))))))))

einfach ein "s" übersehen, daß geht aber nicht!:)

so würde aus:

sex die/der ex

so wäre o

süß dann üß

saftig - aftig

super - uper

und o weiter!:))))))

wünch euch einen chönen Wochenanfang ihr Üßen!:)

lg Angi

"Cellulitis" ist keine Hautkrankheit. "Cellulitis" gibt es nicht! (Es ist keine Entzündung)

drum heisst es auch "cellulite" und nicht "cellulitis". was es ist und wie es zustandekommt, habe ich schon vor längerer zeit erklärt.

lg, kurt

Re: P.S.: Ich meinte die C. in Anführungszeichen ;-))

In der Schweiz sagen wir eben im "Volksmund" Cellulitis...

Echt!

lg, k.

Ah Ja!Cellulitis ist also keine Entzündung des Zellgewebes?

Deine Wissenschaft sagt da was ganz anderes und sogar im medizienischen Fachwörterbuch(Duden) findest Du es. Alles falsch?

Umgangssprachlich wird es sehr oft als Cellulitis bezeichnet, daß es Cellulite heißt hatte ich bereits erwähnt. Deine Aussage, daß es Cellulitis nicht gibt ist schlichtweg falsch!

lg Angi

Zurück
Oben