Casein oder Whey?

Noxus

New member
Ich bin 1,85 groß, wiege nur 66 Kilo und bin 17 Jahre alt. Ich trainiere seit einem Jahr und nehme immer einen Whey Shake von ON (100% Gold Standard) nach dem Training und bin sehr zufrieden damit. Jetzt suche ich noch einen guten Shake für untertags bzw vor dem schlafen gehen. Würde diesen dann 1x am Tag zu mir nehmen. Ist da ein Casein oder ein Whey Protein besser geeignet? Und kennt wer ein gutes Proteinpulver, dass nicht zu teuer ist?

lg Noxus

A

Anzeige

Re: Casein oder Whey?
Ich bin 1,85 groß, wiege nur 66 Kilo und bin 17 Jahre alt. Ich trainiere seit einem Jahr und nehme immer einen Whey Shake von ON (100% Gold Standard) nach dem Training und bin sehr zufrieden damit. Jetzt suche ich noch einen guten Shake für untertags bzw vor dem schlafen gehen. Würde diesen dann 1x am Tag zu mir nehmen. Ist da ein Casein oder ein Whey Protein besser geeignet? Und kennt wer ein gutes Proteinpulver, dass nicht zu teuer ist?

lg Noxus

Für die Nachtruhe empfehle ich dir Casein, das es besser und länger närt als Whey. Hab auch noch nie einen gehabt, werde mir aber für meine "Diät" Zeit einen zulegen, damit ich Abends nicht soviel Fressen muss. :D

Danke Eazy E für deine schnelle Antwort! Ok dann werde ich mir wahrscheinlich auch mal einen Casein zulegen.. nur welcher wäre da zu empfehlen?

ich finde das neutrale gerade gut.
kannst du z.b. ganz normalen stark entölten Kakao zufügen und dann mit was auch immer süssen.
aber auch ohne alles schmeckt es m.M. nach gut.

Danke für eure Antworten!
Ja mit dem Whey von ON bin ich auch zufrieden, nur das Casein ist mir ein bissl zu teuer.
Das S.U. Casein hört sich wirklich gut an, nur wie Eazy E schon gesagt hat, bin ich mir nicht sicher ob es mit Versandkosten und Zoll wirklich billiger ist!? Und weißt du vielleicht wie lang die Lieferzeit ist?

naja, du könntest auch vorm schlafen gehen ne 250g dose thunfisch verputzen und kommst auf 70-75g casein (oder irre ich mich da? 70-75g proteine sinds auf jeden fall aber ob casein oder nicht bin mir ned sicher)

naja, du könntest auch vorm schlafen gehen ne 250g dose thunfisch verputzen und kommst auf 70-75g casein (oder irre ich mich da? 70-75g proteine sinds auf jeden fall aber ob casein oder nicht bin mir ned sicher)
Na sorry Thunfisch ist absolut nicht meins und Magertopfen ess ich untertags eh schon und 2x bekomm ich das auch nicht runter, deswegen möchte ich jetzt umbedingt ein Casein! ;)

es muss aber kein reines casein sein. ein mehrkomponenetenprotein mit Casein- bzw. Milchproteinanteil tuts genau so gut wenn nicht besser.

Naja, das haben die Schweizer nu davon, dass sie sich 2001 gegen den Beitritt der EU entschloßen haben :lol:, blöde Zollgebühren :roll:

es muss aber kein reines casein sein. ein mehrkomponenetenprotein mit Casein- bzw. Milchproteinanteil tuts genau so gut wenn nicht besser.

Ja dagegen hät ich eh nix.. nur ich weiß hal nicht welches ich kaufen soll! Das von S.U. klingt schon mal nicht so schlecht.

Kann mir wer vielleicht noch ein anderes Casein oder Mehrkomponentenprotein empfehlen?

Schade das es nur den Geschmack "neutral" gibt. Hätte schon lang dort bestellt, aber mit den Versandkosten und dem Zoll kommts am schluss nicht mehr gross darauf an.

Du verpasst was, kann ich dir sagen..
Ich trinke jeden Abend 50g Casein mit 5g Flavour und zwar Chocolate Colonial Blend.. es ist einfach der Traum schlecht hin.. wie ein Mecces Shake ;) Natürlich mit Milch, mit Wasser hab ichs noch nie probiert..

Ich trinke jeden Abend 50g Casein mit 5g Flavour und zwar Chocolate Colonial Blend.. es ist einfach der Traum schlecht hin.. wie ein Mecces Shake ;) Natürlich mit Milch, mit Wasser hab ichs noch nie probiert..

Oh Mann, Du hast mir gerade verdammt viel Lust auf so 'nen Shake gemacht :p!

Ich hab jetzt alle Geschmackssorten daheim - bin gerade am Durchkosten. *lecker*

A

Anzeige

Re: Casein oder Whey?
Zurück
Oben