Cardio Zeitpunkt

imported_Breath

New member
Hallo liebe Com. !
Hab mich nach einigen Leseabenden hier im Forum
im Endeffekt für ne Low-Carb Diät entschieden.
(Was mich als Fleischlieber ankotzt, but who cares 8) )

Zu meiner Frage:
Die Cardio-Einheiten schlagen ja normalerweise
auf leeren Magen besser an.
Soll ich nun gleich nach dem üblichen training aufs Laufband etc steigen,
oder am nächsten Tag lange genug nach der letzten Mahlzeit?

Danke.

grade als fleischliebhaber ist low carb der hammer! ....ich glaub, da hast du was nicht verstanden! ;-)

cardio, oder besser noch 15 min HIIT am besten morgens auf nüchternen magen. ansonsten möglichst separiert vom krafttraining

Ja, aber mit Schule is das kochen schlecht zum vereinbaren ; )
Hab soo leckere Gerichte gelesen,
denke e auch paar von dir, wenn ich mich nicht verlesen hab?

Aber ausser Nüsse, Salat od so "Zwischenmahlzeiten" kann ich nichts untertags essen.
Schule sucks ^^

Wie schon gesagt, Cardio am besten an seperatem Trainigstag, ansonsten nach dem Krafttraining, nicht davor.
Und beachte die Gesamtzeit, wie lange du trainierst, damit es nicht zu lang wird.

Davor hätte ich nicht vor, keine Sorge.
Da daheb ich ja nix mehr :>

Aber gut, werd mit mal HIIT ansehen,
das heist um halb 5 aufstehen ; D

PS:
Bekommt das der Regenarationszeit der Muskeln nicht schlecht?

nein! weil du HIIT maximal 15 min machst und gut ist. mehr brauchst du nicht! nach 5 min rinnt die sosse eh schon wie verrückt!

Na bitte.
Halb 5 Auf,
Dreiviertel mit HIIT fertig,
5 mit Duschen fertig,
normaler Start.

Perfekt.
zolee, fühl dich umarmt ; D
Du hast mir grad mein SixPack gerettet :b
DANKE.

Mach erst einmal ein komplettes HIIT durch, hab's auch erst vor kurzem mal ernsthaft probiert - Wenn du's richtig machst wirst Du für kurze Zeit todes Gelüste haben :p Is krasser als man denkt eine Minute lang an seiner HFMax dran zu bleiben...

PS: Das mit deiner Rechnung geht nicht ganz auf, Du solltest dich schon auch aufwärmen und bisschen "auslaufen" oder radeln, ich glaube das hat zolee nicht einberechnet...

Ja, war jetz nur son Richtwert.
Aber noch ne Frage hätt ich.
HIIT Beispiele?
Die Intervalle von 1:00/0:30 etc sind klar.
Aber Übungen, die möglichst viele Muskeln beanspruchen?
Hab nicht jeden Tag bock auf laufen ; )

Laufen ist aber mit am effektivsten.
Ansonsten Radfahren oder Schwimmen (wenn du das mit der Belastung schaffst :D).

Maan.
Na toll, Eltern nicht aufwecken um halb 5 in der Früh,
und meinen sh*t berg rauf in Intervallen.

Noch paar Motivationen bevor ich mich aufhäng? : P

HIIT Intervalle kannst du verschieden festlegen:

1 min hoher Puls 1 min langsamer Puls
1 min hoher Puls 2 min langsamer Puls
30 sec hoher Puls 1 min langsamer Puls

usw.

für den Anfang vielleicht ein kleineres Intervall wenn du keine gute Ausdauer hast, denn ganz zu Anfang nahe am HFmax zu trainieren kann nicht gaaaanz ungefährlich sein - Aber ich weiss ja nicht in wie fern du schon deine Ausdauer trainiert hast :)

Zum zweiten Punkt, da verwechselst du HIIT glaub ich mit Tabata, kann das sein?

EDIT: Oh, jetzt habe ich deine Frage verstanden.

Laufen ist bestimmt gut, aber eher nur Outdoor, denn die Laufbänder brauchen viel zu lange um z.B. von Belastung 1 auf 10 zu schalten - manchmal ist sogar eine Sperre verbaut.

Spinning ist bestimmt auch gut, da man das schnell manuell machen kann (Bei den normalen Ergometern hat man das selbe Problem wie bei den Laufbändern)

Schwimming haut bestimmt gut rein, das wäre aber glaub ich schon zu hardcore (Das mein ich aber positiv)

Egal, hab Deine Frage etwas falsch interpretiert :) Hab es bearbeitet.

Ich selbst schrieb:
EDIT: Oh, jetzt habe ich deine Frage verstanden.

Laufen ist bestimmt gut, aber eher nur Outdoor, denn die Laufbänder brauchen viel zu lange um z.B. von Belastung 1 auf 10 zu schalten - manchmal ist sogar eine Sperre verbaut.

Spinning ist bestimmt auch gut, da man das schnell manuell machen kann (Bei den normalen Ergometern hat man das selbe Problem wie bei den Laufbändern)

Schwimming haut bestimmt gut rein, das wäre aber glaub ich schon zu hardcore (Das mein ich aber positiv)

Gut.
Dann bin ich mal mehr als zufrieden :)

Fitnessgeräte kommen eher nicht so in Frage,
denn dann könnt ich die HIIT-Einheiten nur Abends machen,
was ja nicht so viel bringt wie in der Früh auf leeren Magen (?) !

Das heist, Outdoor running , Strecksprünge blabla.
Rocky lässt grüssen ; )

PS: Schwimmen kann ich mir sehr gut vorstellen, was du meinst.
Nochmals, ein dickes DANKE.

Ich habe es selbst zwar noch nie versucht, aber wenn ich an normales Bahnen Schwimmen denke, wie anstrengend das schon ist, dann bei so einer hohen Pulsfrequenz noch anständig atmen (im Wasser) ohne zu ertrinken - viel Spaß :p

Irgendwie habe ich total Lust das mal aus zu probieren c[:

Fitnessgeräte kommen eher nicht so in Frage,
denn dann könnt ich die HIIT-Einheiten nur Abends machen,
was ja nicht so viel bringt wie in der Früh auf leeren Magen (?) !

Auf leeren Magen bringt es bestimmt mehr, Du musst aber gucken ob das auch was für Dich ist, ich z.B. kann damit überhaupt nichts anfangen, da wird mir schwindlig - und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Probiers einfach, wenns bei dir ohne Probleme klappt um so besser, ansonsten eben nicht.

Was du Indoor machen könntest wäre Seilspringen, ich kenne den Ein-oder Anderen die das so machen, dazu wäre gutes Seilspringen aber Vorraussetzung (denke ich zumindest) und ich weiss auch nicht wie effektiv das ist.

Müsstest Du mal Testen, denn der Grundgedanke ist eigentlich nur die Hohe Pulsfrequenz (Soweit ich weiss - ansonsten belehret mich :) )

Also Laufen auf nüchternen Magen kann ich aus eigener Erfahrung definitiv NICHT empfehlen.
Resultate waren nach einer solchen Ausdauereinheit Unwohlsein und Übelkeit.
Außerdem habe ich meine sonst übliche Leistung nicht erreichen können.
Ich würde vor dem Training zu einer halben bzw. einer kleinen Banane raten.
Hoffe ich konnte dienen.

Gruß,Conzi

alos meine HIIT einheit schaut so aus, dass ich mich 2, max. 3 min einlaufe, dann 5 intervalle je 1 min mache und dann 3-4 min auslaufen. alles in allem max 17 min.
und das reicht mir.
aber um halb 5 in der früh werd ich sicher nicht aufstehen! ;-) komme so schon kaum zum schlafen.

seilspringen ist der burner! schau doch mal die ganzen boxer und kickboxer an! ich hab das früher auch mal gemacht. ne minute seilspringen, 30 crunches und wieder seilspringen, usw...
bis du halb tot umfällst...und das ist ziemlich bald :)

Zurück
Oben