Cardio/ Training/ Übungen

AW: Cardio

Kommt drauf an was du willst. Ich machs neben dem Krafttraining 2 mal in der Woche. Kommt aber ganz drauf was du erreichen willst. Wenn Krafttraining machst, musst du außerdem drauf achten, genug zu essen, um die verbrannten kcal wieder zu dir zu nehmen.

Übungen solltest du variieren, ich mach Hometrainer, Crosstrainer, Laufband. Je nachdem auf was ich grade Lust habe. Eine Cardoieinheit dauert bei mir 45 min.

Aber wie gesagt, je nachdem was deine Ziele sind kannst du mehr oder weniger machen.

und wie viele einheiten soll man machen oder reicht eine einheit mit 45 minuten aus so wie du es gesagt hast.

Wie gesagt, kommt drauf an was du willst! Ich machs hauptsächlich nur um die Regeneration anzukurbeln. Wenn du aber richtig Ausdauer trainieren willst, würde ich mehr machen, allerdings lässt sich das nicht immer leicht mit dem Krafttraining verbinden, da man viele kcal dabei verbrennt!

Also wenn dus nur machen willst, um die Regeneration voranzutreiben und ein wenig Ausdauer zu bekommen reichen 2 mal die Woche 45 min vollkommen. Dabei solltest du dann aber auch achten, dass die Intensität nicht zu hoch ist, um zum Beispiel deine Beine nicht überzutrainieren, da du sie ja auch beim Krafttraining belastest. Also nicht bis zur vollkommen Erschöpfung strampeln :wink:

Zurück
Oben