Cardio/ Training/ Fettverbrennung/ Optimum

edi1

New member
cardio

hallo erst mal

angaben: ca 18% kfa ziel 13 %
größe 180
gewicht 84 mamimal auf 80 runder aber lieber rauf wens geht ^^

will eigentlich nicht abnehmen hab nen grundumsatz von ca 3600 da nehm ich weder ab noch zu fett sollte bissel runder.
also werd ich versuchen 3600 + cardio ca500 werd ich so auf 3900kcal am tag essen

also meine frage ist jetzt wie ist man im optimalen fett verbrennungs bereich ?
wie schnell sollte man fahren ??? puls ???

A

Anzeige

Re: Cardio/ Training/ Fettverbrennung/ Optimum
AW: cardio

erstmal entscheident ist die energiebilanz.
einen optimalen fettverbrennungsbereich, kann man nicht wirklich sagen. körperlich abhängig.

finde ein passendes tempo für dich. wichtig ist nicht zu schnell, sondern kontinuirlich.
meinet wegen du fährst 45min, dann finde für dich das passende tempo diese minuten zu überstehen.

zum puls hab ich folgendes gefunden:
http://www.medizinfo.de/sportmedizin/tipps/pulsfrequenz.shtml

AVDL danke erstmal ich werd mal mit 50 % laut der tabelle anfangen 30 mins in der früh 30 mins vorm schlafen gehn

ist eigentlich sehr leicht 30 minuten aber ich witz denoch genug bei den temparaturen zur zeit^^ will ja nicht masse verliern

laut dem gerät hab ich 22-23 % fett

Verlass dich nicht auf Geräte oder Tabellen. Schätzwerte!
Der Caliber ist um einiges genauer, meiner Meinung nach.

Zum Optimalen "Fettverbrennungsmythos";
kann ich nur sagen dass es großteils schwachsinn ist der verbreitet wurde um Leuten mit etwas Fett sagen zu können du musst nicht sooo schnell laufen sondern nur in dem & dem Bereich (was sich ja dann leichter anhört und es somit mehr Leute machen) Aber es ist besser du läufst 30-45min in einem konstanten Tempo als einen 3min-Sprint hinzulegen.

Den KFA;
misst man im Spiegel :D.

Ansonsten @ Topic;
kann ich dir nur den Rat geben dass du erst Masse aufbaust und dann in 2, 3 Jahren anfängst das Fett wegzubekommen, also ne Defiphase einschiebst. Klar kannst du aber jetzt noch Cardio & Co machen. Gesund ernähren solltest du dich ja sowieso .. aber Fettverbrennung & Muskelaufbau zugleich ist etwas kompliziert weil du dich da streng an eine gewisst kcal-Anzahl halten musst!

A

Anzeige

Re: Cardio/ Training/ Fettverbrennung/ Optimum
Zurück
Oben