Cardio + BB

Agent Dark

New member
Hallo!
Folgendermaßen: Ich will durch regelmäßiges Joggen (in den nächsten 2 Wochen (Ferien) bis zu 5 mal pro Woche) erstmal ein paar Kilo runterzukriegen.

Nur ist ja so, dass automatisch durch Abnahme von Fett sich auch der Anteil an Muskelmasse verringert!
Darum mache ich nebenher noch BB mit ungefähr 3/4 der Intensität der Massephase, da so
1. weniger bis keine Muskelmasse abgebaut wird
2. vielleicht sogar noch etwas drauf kommt
3. zusätzlich noch Kalorien verbraucht werden.

Was haltet ihr davon?

Warum schraubst du die Intensität deines Trainings zurück?

Ich kann dir HIIT empfehlen. Wenn du eine ausreichende GA hast, wird das sicherlich die bessere Variante des Cardios sein, wenn es um Fettabbau geht.
Habe sogar gelesen, dass das Fett-Muskelverhältnis besser sein soll.

HIIT solltest du natürlich nicht 5 mal die Woche machen :)
Und wenn du zu motiviert ran gehst, d.h. zu schnell abnimmst, wirst du ohnehin schneller Muskelmasse verlieren.

Laut Deinem Profil wiegst Du 64 Kg bei 1,75m Körpergrösse.
Falls diese Daten noch stimmen sollten,wo willst Du denn was abnehmen?

Wenn Du aber ein dickes Tier ;) geworden bist,würde ich Dir nicht mehr als 3 Einheiten Cardio die Woche empfehlen und das BB-Training so beibehalten wie es ist.

Wichtig ist die negative Kalorienbilanz,zusammen mit vernünftig gesteuerten Cardioeinheiten klappt das sehr gut.

Beste Grüße

Wotan71

Also Training würde ich natürlich auch so lassen.
Und glaub mir, es ist deutlich einfacher durch entsprechende Ernährung, als durch Cardio-Training abzunehmen.
Wobei 5x pro Woche doch schon sehr viel ist.
Ich würde 3x Joggen gehen, und dann 3x die Woche Krafttraining (3er Split) machen. Funktioniert bei mir einwandfrei. Aber "richtiges" Joggen + Krafttraining am selben Tag würde ich dir nicht empfehlen, wenn du beides intensib betreibst endet das schnell im Übertraining, vor allem wenn dus 5x die Woche machst, und Joggen nicht gewohnt bist.

wotan71 schrieb:
Laut Deinem Profil wiegst Du 64 Kg bei 1,75m Körpergrösse.
Falls diese Daten noch stimmen sollten,wo willst Du denn was abnehmen?

:( :p
Ähm, aktuell sind es ca 74! :rolleyes: ;) :( :(

Okay, danke für eure Antworten, ich werd mich dann mal ranmachen!

Zurück
Oben