ca. 2 Monate Training+Fotos

P.U.M.P.G.U.N. schrieb:
So....du hast GENERELL 3er und mehr Splits kritisiert, nicht nur auf adrian bezogen, lies dir mal deine Beiträge genauestens durch, dann solltest du dies feststellen :rolleyes:

Und ich habe NIE gesagt, dass man mit nem GK-Plan nicht auch erfolgreich sein....das wüßte ich, weiß auch nicht, aus welchen Zeilen du dies gelesen hast bei mir... :mad:
Erst vernünftig lesen, dann reden (bzw.schreiben) und vielleicht auch vorher mal nachdenken...kann auch helfen...

So...und zu dem Thema nen Anfänger nen 3er Split empfehlen...ich persönlich hätte da ein wesentlich besseres Gefühl, jemandem, der knapp 3 Monate trainiert, einen vernünftigen 3er zu geben, bei dem jede MG genau 1x pro Woche trainiert wird, als nen schlechten 2er,den er womöglich dann 2x die Woche macht und sich damit total verausgabt.

Wenn das natürlich n guter 2er ist, ist das ja auch überhaupt kein Problem, aber nen venrünftigen Vorschlag hast DU ihm hier noch nicht unterbreitet... :rolleyes:

man man man ,wo habe ich expliziet einen 3'er Splitt kritisiert .
hab ihm lediglich gesagt das ein 3'er fuer ihn nix ist ,als Anfaenger .
meine Kritik geht eher an die Leute die noch viel extremer splitten ,also 4'er,5'er oder 6'er Splitts oder liest du heirraus das sich das auf 3'er bezieht "es wird m.M. nach viel zu viel gesplittet ,die Leute splitten alles und nochmal und noch 3 mal " ?
vielleicht solltest du mal deinem eigenen Rat folgen "Erst vernünftig lesen, dann reden (bzw.schreiben) und vielleicht auch vorher mal nachdenken...kann auch helfen..."

und zu oft wird auf Splitts verwiesen ,weil man angeblich nur so effektiv trainieren kann ,und gerade Anfaenger lassen sich entweder davon blenden oder ihnen wird es sogar noch empfohlen ,was man mal wieder daran sieht das ein blutiger Anfaenger hier einen 3'er machen will .und ihm wird ja sogar noch recht gegeben :rolleyes:

und wie was fasselst du da von einem guten 3'er und schlechten 2'er und willst das ich hier einen Plan vorstelle obwohl du dir nicht selber einmal die Muehe machst ?und warum sollte er bei einen 2'er nur 2 mal die Woche trainieren und bei einem 3'er 3 mal, alleine wegen dem Plan :confused:

ich werde mich hier aus der Diskussion verabschieden ,denn du bist scheinbar nur auf Konfrontation aus ,liest und denkst selber nicht vernuenftig nach ,erwartest das aber von anderen .

Ich will dich persönlich nicht angreifen, aber du hast eindeutig gesagt, dass splitten mist ist.
Und nur dem wollte ich entgegen wirken, denn das ist pauschal gesagt ja nicht so richtig!!!
So...zum Thema 3er Split-Vorschlag hab ich ihm vorgeschlagen, wie zu splitten wäre, nämlich Brust/Bi, Rücken/Tri und Beine/Schulter...die Übungen muss ich ihm ja nun nicht noch raussuchen, denn da hat sowieso jeder andere Vorlieben.

Ich möchte auch nie sagen, dass 2er Splits nicht mind. genauso gut sein können, weil ich 1. danach nicht trainiere und man 2. sowieso bei diesem Sport keine allg. gültigen Aussagen treffen kann.

So...PEACE und keine Konfrontationen hier, das ist nicht meine Absicht, ich wehre mich lediglich gegen, aus meiner Sicht unberechtigter Kritik an Splits...denn es ist nicht immer das eigene Rezept das EINZIG wahre, sondern jeder kocht nach seinem eigenen, für sich erfolgreichem :D

P.U.M.P.G.U.N. schrieb:
Ich will dich persönlich nicht angreifen, aber du hast eindeutig gesagt, dass splitten mist ist.

habe ich nicht gesagt ,sondern das zu viel und zu schnell gesplittet wird und das dann auch noch als einzig wahres intensives Trainingskonzept hingestellt wird.
Das ist Mist!!!!
habe garnix gegen 3 'er Splitts ,auch hoehere Splitts koennen fuer sehr Fortgeschrittene Sinn machen .es gibt viel Trainingskonzepte die funktionieren.

also Peace. :D

hmm durcheinander

ihrgend wie werd ich jetzt einen 3er Split durchziehen, nur was bedeutet das jetzt für meinen Körper den 2,5 Monate habe ich einen 2 Split gemacht und diesen in einer Woche 2 mal gemacht, also insgesamt 4 Tage trening, was sagt jetzt mein körper, vielleicht zu wening trening? oder besser 3 Tage als 4 Tag, weil 4 Tage zu anstrengend waren?

- wieviele Übungen sollten max. pro Muskel verwendet werden?

- Bissher habe ich immer 3 Geräte für einen Muskel verwendet?

TrAIning heisst das Wort. T-R-A-I-N-I-N-G.

Kopf nicht nur zum Brot fressen benützen.

adrian1988 schrieb:
ihrgend wie werd ich jetzt einen 3er Split durchziehen, nur was bedeutet das jetzt für meinen Körper den 2,5 Monate habe ich einen 2 Split gemacht und diesen in einer Woche 2 mal gemacht, also insgesamt 4 Tage trening, was sagt jetzt mein körper, vielleicht zu wening trening? oder besser 3 Tage als 4 Tag, weil 4 Tage zu anstrengend waren?

- wieviele Übungen sollten max. pro Muskel verwendet werden?

- Bissher habe ich immer 3 Geräte für einen Muskel verwendet?
Kannst du ned generell sagen probiers aus (Zu beiden Punkten)
Aber ich würd dir auch noch zu nem GK raten nach so kurzer Zeit

ok

ich werde mir einen neuen plan nach sylwester erstellen, und werde ihn hir posten damit ihr in euch anschaue könnts und in beurteilen könnts, vielen dank, aha so schreib man "TRAINING" , tx :D

Hört auf hier rumzuspammen :mad:

@adrian1988

Zu deinen Bildern sag ich mal nichts, weil nach so kurzer Zeit kann man schlicht und einfach noch nichts sagen.

Zu deinem Plan: Nach 2 Monaten zu splitten ist nicht das gelbe vom Ei, da du schlicht und einfach nach so kurzer Zeit nicht die dafür notwendige Intensität aufbringen kannst um gute Fortschritte zu erzielen. Ein Ganzkörpertraining 2-3 mal pro Woche hauptsächlich aus Grundübungen (die du dir aber unbedingt von nem erfahrenen Trainer oder Athleten zeigen lassen solltest) ist auf jedenfall die erfolgreichere Lösung.

Gruss Helby

Helby hat alles auf den Punkt gebracht. So und nicht anders, wenn du langfristig Erfolg erzielen möchtest.

Hi Leute

hir mein erster Trainingstag:

Tag1: Brust/Bizeps

Übung Sätze Wiederholungen

Butterfly 3 8-10
Bankdrücken 3 8-10
Cross over Cables (im liegen) 3 8-10
Cross over Cables (im stehen) 3 8-10
LH im Stehen 3 8-10
KH um Sitzen 3 8-10

habe es gestern versucht beim 1 Satz: 15 Wiederholungen
2 Satz: 12 Wiederholungen
3 Satz: 10 Wiederholungen
und halt immer mehr gewicht dazu zu nehmen aber ihrgend wie hab die Übung nicht fertig machen können weils mir einfach zu schwer war so viele Wiederholungen zu machen hab immer früher max. 10 WH gemacht,

was halet ihr von diesen plan ist der ok

Hey adrian,

du hast in diesem Thread mal geschrieben dass du gern 4 mal die Woche trainieren würdest un hast gezweifelt ob 3 mal reicht.

Also außerhalb der BB Szene, z.B. für einen Doktor oder Leute die einfach nur bischen Kraft aufbauen möchten giltet normalerweiße:

muskelregenerationby2.jpg

(selber gemalt, sry für Ungenauigkeiten :rolleyes: )

Wie's jetzt bei Menschen aussieht die seit Jahren intensiven Muskelaufbau betreiben weiß ich leider nicht. Aber in der Regel gilten 4 Tage Reg.-Zeit bevor der Muskel wieder auf seinem alten Stand ist.

Grüße

Mini schrieb:
Hey adrian,

du hast in diesem Thread mal geschrieben dass du gern 4 mal die Woche trainieren würdest un hast gezweifelt ob 3 mal reicht.

Also außerhalb der BB Szene, z.B. für einen Doktor oder Leute die einfach nur bischen Kraft aufbauen möchten giltet normalerweiße:

muskelregenerationby2.jpg

(selber gemalt, sry für Ungenauigkeiten :rolleyes: )

Wie's jetzt bei Menschen aussieht die seit Jahren intensiven Muskelaufbau betreiben weiß ich leider nicht. Aber in der Regel gilten 4 Tage Reg.-Zeit bevor der Muskel wieder auf seinem alten Stand ist.

Grüße

Meine Meinung 48 Stunden reichen auf diesem Niveau zum sich erholen. Weil er gar noch nicht in der Lage ist die Muskeln zu Reizen, dass er 4 Tage Regenerationsphase braucht.

Natürlich braucht der Körper auch manchmal mehr Ruhe, das merkst du spätestens, wenn du weniger Gewicht nehmen kannst und schneller erschöpft bist. Grundsätzlich würde ich 48 Stunden raten auf diesem Niveau.

????

Was soll das jetzt bedeuten ich bin kein arzt oder so, bin erst 18, und ich möchte nur bisshen masse aufbauen würd gerne 10 kg masse aufbauen das ist mein ziel, ich treniere jetzt Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag Woche drauf sind es nur noch 3 Treningstage Dienstag Donnerstag Samstag und dann wieder Montag, usw. also jede zweite woche 4 trainingstage. Soll das jetzt bedeuten das nach einem Trainingstag 4 Tage sich der Görper regeneriert, ich hab vom Trainer die information bekommen das max. 48 stunden regenerationszeit ausreichen.

langsam kriege ich so viele informationen das ich mich selber nicht mehr auskenne, ich trainiere jetzt 2 muskelgruppen pro Trainingstag Bizeps/Brust, Beine/Schulertn, Rücken/Trizeps,

???????? :confused: :confused: bin wirklich durcheinander

Keine Sorge, ist aufjedenfall in Ordnung so mit deinen Trainingstagen ;)

Die Kurve der "Muskel-Power" an.
Am Anfang ist sie ganz hoch, hast also volle Energie, dann nach dem Training sind die Muskeln erstmal erschöpft und brauchen Erholung (die Kurve fällt ganz tief). Jetzt erholt sich der Muskel wieder um auf seinen Urzustand zu kommen, und das benötigt 4 Tage bis er wieder ganz oben (siehe Kurve), und dann trainierst du wieder und er die Power geht wieder runter.. usw..

Aber wie foxx schon gesagt hat, 48 Stunden (2 Tage ^^) reichen aufjedenfall aus, da hat er ganz recht.

Also ist das okay, nur nicht mit Muskelkater trainieren, dann lieber auch mal 2-3 Tage pausieren!

Grüße

Habe ich mir schon fast gedacht, ist doch klar das man einen anfänger damit etwas überfordert... manchmal ist einfach auch gleich besser aber wenn wir schonmal dabei sind. muss ich leider erwähnen das die grafik nen fehler hat.

Denn die linien gehen leicht nach oben.,.. keine lust das jetzt zu zeichnen aber der muskel erholt sich nach schweren training und jeh nach training braucht er länger oder halt nicht so lange und nach dem training ist der muskel nach erholung (auch reperatur) wiederstandsfähiger also geht die kurve nach jedem trainign etwas nach oben...

YeaHHHHH :D

Super danke für eure hilfe ich ziehe jetzt meinen neuen Trainingsplan mal 2 Monate durch, und dann wenn alles ok ist noch dazu mal fixe 4 Monate, dann werma sehn was so sich geändert hat, wenn ihr wollt poste ich euch meinen Trainingsplan

Nach viel zu viel gesplittet ,die Leute splitten alles und nochmal und noch 3 mal weil sie glauben das sie ja ach so intensiv trainieren und das doch so viel effektiver ist .Das ist alles Bullshit .Selbst Leute die schon Jahre dabei sind koennen noch von GK Plaenen profitieren.

Zurück
Oben