ca. 2 Monate Training+Fotos

adrian1988

New member
Elo, bin neu in diesem Forum, Also hir sind ein paar fotos von mir nach dem Training , ich bin 18, 1,79 m und habe 66 kg, möchte Masse aufbauen. Was haltet ihr davon sind das gute Ergäbnisse für den Anfang, habe ich genung getan in 2 Monaten??? :)

adrian1988 schrieb:
Elo, bin neu in diesem Forum, Also hir sind ein paar fotos von mir nach dem Training , ich bin 18, 1,79 m und habe 66 kg, möchte Masse aufbauen. Was haltet ihr davon sind das gute Ergäbnisse für den Anfang, habe ich genung getan in 2 Monaten??? :)

hm...ist schon ok, aber viel wichtiger sollte sein: geduld!!!

trainiere erst mal über einen längeren zeitraum, dann kann man deine bilder auch richtig beurteilen, so kann man halt nur sagen: "ja ok, man sieht, dass du grad angefangen hast", verstehst du?
aber in 1 oder 2 jahren haste damit gute vergleichspics, dann wirst du auch guten fortschritt sehen, denke ich ;)

Hab da noch eine Frage

Also mein Treningsplan sieht so aus:

Montag:
Brust , Bauch, Arme

Dienstag:
Schulter, Beine, Rücken

Donnerstag:
Brust , Bauch, Arme

Freitag:
Schulter, Beine, Rücken

- Also pro Muskel = ca. 3 Geräte/Hanteln (z.B.: Banddrücken, Buterfly, und noch eins)

- manchmal nehme mich für den Rücken noch ein paar Geräte/Hantel dazu oder auch weniger das hängt immer davon ab ob noch kraft vorhanden ist für Bizeps und Trizeps nehme ich eigentlich nur 2 Gärete/Hanteln

- Sätze u. Wiederholungen: 1 Satz ist aufwärmen (mit wenig kilo)
und jetzt kommen 5 Sätze mit 8-10 Wiederholungen, und pro nächsten Satz nähme ich 2,5-5 kilo mehr (bsp.: Satz 0 (aufwärmen) 20 kilo, 1 Satz: 35 kilo, 2 Satz: 40 kilo, 3 Satz: 45 kilo, 4 Satz : 50 kilo, 5 Satz: 55 kilo)

- Ich treniere auf Masse, diesen Plan habe ich mir mit einer Trainerien erstellt, also beim ersten besuch im Fitness center kann man sich von so einer Trainerien Beraten lassen, das problem ist ich habe daweil nur ca. 2 kilo zugenommen in 2 Monaten, ohne ihrgend welchen shakes oder so, aber habe es mal mit shakes versucht und naja habe da in 3 wochen mehr als 2 kilo zugenommen, nach dem neuen jahr möchte ich 1 Monat meine Ernährung umstellen, Shakes drei mal Täglich trinken + 3 Mahlzeiten, kein Alkohol und mit dem Rauchen aufhören,

danke für eure Posts (sorry wegen den Rechtschreibfehler)

Wer Rechtschreibefehler findet, soll sie für sich behalten... :)
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneiffen. ;)

Es ist eher suboptimal, immer 2 Trainingstage hintereinander zu absolvieren.
Besser wäre:

Tag A
einen Tag Pause
Tag B
einen Tag Pause
Tag A
usw.

Ist regenerationstechnisch sicher um einiges besser...

Gruss

Hmm... was soll man bloss dazu sagen..... wechsel bloss das studio... der plan ist grottig...

Viel zu viel sätze für einen anfänger und zweitens Nach einem ordentlichen bankdrücktag am Montag oder Donnerstag ist es wahrlich schwer am nächsten tag noch schultertraining zu machen... das müste dann anders aussehen....

Ansonsten kommts halt auf diene zielsetzung an aber ich halte zum beispiel nix von Butterfly... wenn du ordentlich muskeln aufbauen willst dann mach z.B Bankdrücken mit der LH und dann mit der KH und für die brust würde ich nicht mehr als 8 sätze machen...
So nur mal als beispiel....

Danke

- Also das mit dem Tag A/Tag Pause, Tag B/Tag Pause, Tag A/Tag Pause, usw. ist eine gute idea das mache ich manchmal auch so, und ich sehe das ich dann mehr kraft habe,

- das mit dem sätzen war am Anfang so: die Trainerien hat gesagt am Anfang 4 Sätze und 6 Wiederholungen und später versuchen einen Satz mehr zu machen und 8 Wiederholungen, und jetzt ist es so das ich das ohne Probleme schaffe die 5 Sätze und 8-10 Wiederholungen.

- falls jemand einen besseren vorschlag hat wie ich das mit den Sätzen und Wiederholungen machen soll dann bitte ich um ein paar beispiele oder informationen (z.B: wie wers mit dem zB.: 3 Sätze 12-20 Wiederholungen) aber beachtet bitte das ich Masse aufbauen will

- also mit den Sätzen und Wiederholungen habe ich eigentlich kein problem, solange nichts dagegenspricht, und solange das mir nicht schadet ist es ok, hab mich schon daran gewöhnt

- aber nach jedem Treningstag sollte ich eine Pause einlegen das würd sogar für mich sehr gut sein, weil ich da wieder power sammel

freue mich sehr das es so viele Leute hir gibt die mir helfen, danke an alle

Trainingsplan

1 Tag

Brust
Bauch
Arme

Brust:

Gerät: Satz: WH:

Chest Press 5 8-10
Pectoral 5 8-10
Bankdrücken 5 8-10

Bauch:

Gerät:

Abdominal (ca. 120 Bauch vorne, Linke Bauchseite 60, Rechte auf Matte rest Bauchseite 60)

Arme:

Gerät: Satz: WH:

Bizeps Hanteln 5 8-10
Trizeps Hanteln 5 8-10
Bizeps (1m Stange) 5 8-10
Trizeps übung (Schnur) 5 8-10

2 Tag

Schulter
Beine
Rücken

Schulter:

Gerät:

Delts
Schulterdrü.
Hanteln

Beine:

Gerät:

Leg Extension
Beincurl
Leg Press
Für Waden ein Gerät

Rücken:

Gerät:

Ladziehen (2mal mit verschiedenen Stangen)
Pulley
Rowing Torso

Info:

Immer 5 Sätze 8-10 Wiederholungen, aber meistens sind es nur 8, zusätzlich mache ich manchmal ein 1-2 Gärete für den Rücken dazu, (z.B.: Trapezmuskel)

hm, das ist wirklich ein sehr hohes Volumen und für einen Anfänger mal definitiv zu hoch, viel zu hoch!!!

das beste wäre erst ein mal, wenn du generell von 5 Sätzen pro Übung auf 3, bei einigen vielleicht auf max. 4 Sätze reduzierst!!!

Auch die Aufteilung...Arme....nach Brust halte ich für wenig sinnvoll.
Mach dort lieber nur Bizeps und versuche dein Trizepstrain auf nen anderen Tag zu verlegen, zB nach dem Rückentrain...
Das hätte auch den Vorteil, dass der Muskel 2x trainiert wird...direkt und indirekt....passt dann schon...

und Schulter und Rücken an einem Tag hab ich auch verscuht, ging bei mir persönlich mal gar nicht...vlt. solltest überlegen noch auf nen 3. Tag zu splitten, an dem du dann Schulter und beine machst und am anderen nur Rücken und Trizeps...

Nur mal so als Anhaltpunkt...MFG :D

der Plan ist schrecklich.
Aufteilng ist nicht gut,Uebungsauswahl ebenso .
Volumen ist eventuel auch etwas ueberzogen.

oben unter wissen findest du Beispielplaene.

Danke

Ok, jetzt ist mal weihnachten und sylwester, da mache ich eine kurze pause, weil ich ins ausland fahre, und fange wieder so ca. anfang jänner mit dem Traning an, da werde ich mir einen ganz neuen plan erstellen, mit der super hilfe von euch, und der Internet seite, doch eine frage hätte ich noch:

- treniere jetzt ca. 2,5 Monate und durch diesen Schei** Plan vom Fitness Studio, wo ich gehe, bin ich jetzt ein bisshen belastbarer. Werde die Sätze runtersätzen, und den Träningsplan auf 3er Split aufteilen, nur die Frage ist kann nich dann diesen 3er Split dann 2 mal in der woche machen also z.B.: Montag, Dienstag, Mittwoch => Treining | Donnerstag Pause | Freitag, Samstag, Sonntag => Treining, also jeden Tag nur 2 Muskelgruppen z.B: 1 Tag: Brust, Bizeps | 2 Tag: Trizeps, Rücken und dann noch 3 Tag Beine, Schulter, und Bauch kann ich ja jeden Tag machen wenn ich lust habe.

- was soll ich machen wenn ich z.B.: einen Tag auslassen muss weil ich für die schule lernen muss, soll ich dann den Treiningstag ganz auslassen oder nachholen und dafür was anderes auslassen

- da ich 18 jahre alt bin und 1.79 m groß, 66 kilo wiege, möchte ich ca. auf 70 kilo kommen, so schnell wie möglich (also natürlich ist gedult wichtig) das ich auch habe, ich habe Normalgewicht aber ich finde trotzdem das ich zunehmen sollte und will, mein erstes Ziel ist 70 Kilo wollte fragen ob mir Eiweisshakes oder andere Produkte dabei helfen Masse zu gewinnen

- Danke für eure hilfe Pumpgun , Jimbomatic, und der rest VIELE VIELEN DANK

ich wuerde mal ganz schnell wieder die Idee mit dem 3'er Splitt begraben.
fuer dich ist das alle hoechste der Gefuehle ein 2'er wobei ich dir waermstens einen vernuenftigen GK-Plan ans Herz lege.

es wird m.M. nach viel zu viel gesplittet ,die Leute splitten alles und nochmal und noch 3 mal weil sie glauben das sie ja ach so intensiv trainieren und das doch so viel effektiver ist .das ist alles Bullshit .selbst Leute die schon Jahre dabei sind koennen noch von GK Plaenen profitieren.also Splitte dir nicht dein Training wegen irgendwelchen BB-Mythen kaputt und trainiere lieber effektiv als zu denken das du du effektiv trainierst.

hmm durcheinander

:confused: - ich habe jetzt keinen plan mehr was ich machen soll,

- also findest du das ich nur 3 mal in der woche trenieren soll, die sätze runtersätzen soll sagen wir mal auf 3 sätze und nach einem treningstag immer einen tag pause machen soll: z.B.: monatg mittwoch freitag

- ein freund von mir treniert mit 3 sätzen z.B:

z.B.: Bizeps:
- 1 Satz: mit 12 kg - 15 Wh
- 2 Satz: mit 13 kg - 13 Wh
- 3 Satz: mit 14,5 kg . 10 Wh

er sagt so wie er Treniert ist auf Masse, wieviel mal er im Fitness Center in einer Woche ist weiss ich leider nicht muss ihn fragen, mfg adrian

noch eine Frage soll ein Muskel z.B.: Brust 2 mal in der Woche treniert werden oder nicht??

- in der Abteilung wissen gibt es einen Treningsplan 3 Split der mir sehr gut gefählt, finde ihn sehr interessant und würd ihn gerne ausprobieren aber ein 3 split bedeutet ja nur 3 mal in der woche trenieren ob das reichen wird bisher habe ich nächmlich 4 Tage in der woche treniert und ich haben in einer woche ein muskel immer zwei mal treniert, das bedeutet 3 tage in der woche trening ???

Jimbomatic schrieb:
ich wuerde mal ganz schnell wieder die Idee mit dem 3'er Splitt begraben.
fuer dich ist das alle hoechste der Gefuehle ein 2'er wobei ich dir waermstens einen vernuenftigen GK-Plan ans Herz lege.

es wird m.M. nach viel zu viel gesplittet ,die Leute splitten alles und nochmal und noch 3 mal weil sie glauben das sie ja ach so intensiv trainieren und das doch so viel effektiver ist .das ist alles Bullshit .selbst Leute die schon Jahre dabei sind koennen noch von GK Plaenen profitieren.also Splitte dir nicht dein Training wegen irgendwelchen BB-Mythen kaputt und trainiere lieber effektiv als zu denken das du du effektiv trainierst.

So ein Bullshit, was ist gegen einen vernünftig ausgearbeiteten 3er - Split auszusetzen???
Da bist du mit der Regenerationszeit und der möglicheren höheren Intensität teilweise besser dran, als mit nem 2er GK - Plan!!!
Ich persönlich habe mit meinem "Standard-3er" super Erfahrungen machen können, kenne auch viele, denen es genauso geht...davon mal abgesehen steht dieser Beispielplan nicht ohne Grund in vielen Quellen als Musterplan zur Verfügung, ganz einfach deshalb, weil man damit gute Erfolge erzielen kann.

@adrian:

Nein, wenn du nen 3er machst, kannst du diesen nicht 2x pro woche machen, das wäre viiiiiel zu viel des Guten!!!
MO, MI, FR wäre gut, manche machen den auch auf 4 Tagen verteilt, so dass man dann ca 10 Tage braucht, um ihn 2x zu absolvieren, aber das empfehle ich dir erst mal nicht, 3x Training die Woche reichen allemal aus!

P.U.M.P.G.U.N. schrieb:
So ein Bullshit, was ist gegen einen vernünftig ausgearbeiteten 3er - Split auszusetzen???
Da bist du mit der Regenerationszeit und der möglicheren höheren Intensität teilweise besser dran, als mit nem 2er GK - Plan!!!
Ich persönlich habe mit meinem "Standard-3er" super Erfahrungen machen können, kenne auch viele, denen es genauso geht...davon mal abgesehen steht dieser Beispielplan nicht ohne Grund in vielen Quellen als Musterplan zur Verfügung, ganz einfach deshalb, weil man damit gute Erfolge erzielen kann.

@adrian:

Nein, wenn du nen 3er machst, kannst du diesen nicht 2x pro woche machen, das wäre viiiiiel zu viel des Guten!!!
MO, MI, FR wäre gut, manche machen den auch auf 4 Tagen verteilt, so dass man dann ca 10 Tage braucht, um ihn 2x zu absolvieren, aber das empfehle ich dir erst mal nicht, 3x Training die Woche reichen allemal aus!

der Junge trainiert seit 2,5 Monaten ,3'er Splitt ist das wirklich eine super Idee :rolleyes:

du brauchst meine Aussage also nicht aus dem Kontext zu ziehen und auf dich beziehen.
nix gegen 3'er Splitts aber erstens hier voellig fehl am Platz ,2. splitten die meisten viel zu frueh ,3. kann auch eine GK oder 2'er Splitt fuer erfahrene Leute was bringen .also wenn du guten Gewissens einem blutigen Anfaenger einen 3'er Splitt empfiehlst, dann gute Nacht.

So....du hast GENERELL 3er und mehr Splits kritisiert, nicht nur auf adrian bezogen, lies dir mal deine Beiträge genauestens durch, dann solltest du dies feststellen :rolleyes:

Und ich habe NIE gesagt, dass man mit nem GK-Plan nicht auch erfolgreich sein....das wüßte ich, weiß auch nicht, aus welchen Zeilen du dies gelesen hast bei mir... :mad:
Erst vernünftig lesen, dann reden (bzw.schreiben) und vielleicht auch vorher mal nachdenken...kann auch helfen...

So...und zu dem Thema nen Anfänger nen 3er Split empfehlen...ich persönlich hätte da ein wesentlich besseres Gefühl, jemandem, der knapp 3 Monate trainiert, einen vernünftigen 3er zu geben, bei dem jede MG genau 1x pro Woche trainiert wird, als nen schlechten 2er,den er womöglich dann 2x die Woche macht und sich damit total verausgabt.

Wenn das natürlich n guter 2er ist, ist das ja auch überhaupt kein Problem, aber nen venrünftigen Vorschlag hast DU ihm hier noch nicht unterbreitet... :rolleyes:

Zurück
Oben