Buttermilch als Eiweisquelle

thinbecky

New member
Buttermilch

HI @ all

ist Buttermilch für die Eiweißzufuhr tauglich oder eher nicht???..... Quark bereitet mir auf Dauer wirklich Probleme....so langsam wird mir schon schlecht wenn ich es sehe.....deshalb möcht ich irgendwie abwechseln....

freue mich über Antworten
LG Becky

A

Anzeige

Re: Buttermilch als Eiweisquelle
AW: Buttermilch

guck doch auf die packung.

die abwechslung machts halt.
aber buttermilch ist auf jeden fall auch ein guter calcium-spender und liefert recht gutes eiwieß. im vorteil zur normalen milch halt weniger fett.
also wenn du sie magst, dürftest du damit den quark schon recht gut ersetzen können. würde aber mal ne mischung darauds versuchen, als kleiner tipp, mit süßstoff, vielleicht schmeckt dir das.
lg

Ich hoffe du schluckst nicht nur Milchprodukte, mhm ok, dass könnte man nun auch falsch verstehen^^

:hihi:...ja ich Schlucke.....und zwar nicht nur Milchprodukte. Das ist bei mir sowieso etwas anders denn ich hab eine kleine Lactoseunverträglichkeit!

Ne aber...den Quark pack ich nicht immer...meine 250g zu vertilgen ist nicht sehr einfach, ob mit Früchten, Müsli oder Süsstoff, ich tu mich eben schwer, auch die Buttermilch ist nicht ganz lecker.........aber Eiweiß ist eben das A und O da muss ich wohl durch wie alle Anderen eben auch !

Ich habe auch im Forum gesehen, dass mehrere sich da wohl schwer tun...und über die Shakes lässt sich ja streiten, der Eine nimmt sie findet sie super, der Andere lehnt sie ab....muss eben jeder selber wissen!

Nunja
LG Becky

Wie gesagt Quark mit Buttermilch in den Mixer, fertig!

Kannst du auch noch mit gefrorenen Waldbeeren anreichern.

Dosenfisch oder fisch grundsaetzlich ist nicht schlecht, bze. gut.
thunfisch ist halt teilw. recht quecksilberbelastet,deshalb würde ich lieber varieren als mehrmals wöchentlich thunfisch zu essen.

In den Thunfischdosen ist meistens eh ne Mischung. Albacore und weißer Thunfisch haben die hochste Quecksilberbelastung. Bonito soll weniger haben.
Momentan esse ich mehr Sardinen aus der Dose, ist m.M. nach auch nicht so trocken.

Danke dass ihr mir so helft...........ich esse seit 4 Wochen drei Mal die Woche Fisch als Mittagessen........Lachs, Forelle, Kabeljau etc...........Abends und zwischendrin unter der Woche auch Thunfisch.........ich trinke jeden Tag 500ml Buttermilch und esse jeden Abend 250g Quark.........morgens meist Müsli mit Früchten ( meist Apfel oder Banane ) Fleisch esse ich selten aber das war schon immer so...........Kartoffeln und Reis sind bei mir Standard............Sollte ich eventuell noch irgendwo Shakes mit einbauen........oder mir einfach keine Gedanken darüber machen, da ich in einer anderen Liga...(sozusagen), als ihr trainiere ;-)

LG Becky

schau einfach, das du aus vielen verschiedenen quellen dein eiweiß bekommst, das ist besser als es nur von einer quelle zu konsumieren.
fisch, fleisch, milchprodukte, eier, hülsnfrüchte, nüsse ....
das alles sind gute protein-lieferanten.
und wenn du dennoch nicht ganz deinen bedarf decken kannst, dann kannst du immer noch zu nem shake greifen.
wäre für mich aber die letzte alternative.
lg

schau einfach, das du aus vielen verschiedenen quellen dein eiweiß bekommst, das ist besser als es nur von einer quelle zu konsumieren.
fisch, fleisch, milchprodukte, eier, hülsnfrüchte, nüsse ....
das alles sind gute protein-lieferanten.
und wenn du dennoch nicht ganz deinen bedarf decken kannst, dann kannst du immer noch zu nem shake greifen.
wäre für mich aber die letzte alternative.
lg

Vielen lieben dank an Euch

könnt ihr mir noch schnell sagen was KaloMa ist !? ::oops:

LG Becky

lads dir einfach runter :D

da kannst du dann alles eintragen was du isst (nährwerte kannst du selber eintippen wenn du willst) und dann gibt es dir aus was du an dem tag alles gegessen hast (kcal, ew, fett, kh)

lads dir einfach runter :D

da kannst du dann alles eintragen was du isst (nährwerte kannst du selber eintippen wenn du willst) und dann gibt es dir aus was du an dem tag alles gegessen hast (kcal, ew, fett, kh)

UIII:clap: prima dankeschön LG Becky

A

Anzeige

Re: Buttermilch als Eiweisquelle
Zurück
Oben