Brustumfang bleibt trotz viel Training gleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PbVeritas

New member
Hi!

Ich trainiere jetzt seit ca 5 Wochen 3 mal die Woche und seit letzter Woche 6 mal (abwechselnd Kraft und Kardio). Ich habe schon gute Ergebnisse erziehlt und finde mich inzwischen viel muskulöser als am Anfang.
Dennoch nimmt mein Brust- und Oberarm- Umfang seit 2 Wochen nicht zu, die Werte bleiben gleich. Einzig der Bauchumfang wird jede Woche deutlich weniger... (minus 6cm in 2 Wochen)

Kann es sein, dass ich einfach Fettgewebe durch Muskelmasse ersetze und daher keinen Umfangszuwachs erhalte? Gewichtsmässig habe ich seit 5 Wochen vielleicht 1.5kg verloren, aber mein Körper sieht inzwischen einigermaßn definiert aus. Dennoch bleibt die Frage warum ich nicht an Brust- (und Oberarm) Umfang zulege...

A

Anzeige

Re: Brustumfang bleibt trotz viel Training gleich
In diesem Sport geht nichts von heute auf morgen.....du kannst nicht nach 5Wochen sagen,dass du 2wochen lang keine erfolge mehr hattest......:roll:

Trainier lieber mal ein halbes Jahr weiter,danach sind solche fragen berechtigt!^^ Achte auf deine ernährung!! Ganz ganz wichtig!

P.s. Ich gehe davon aus,dass du deine Beine sicher auch trainiert hast,oder?:wink:

Ja ich meine das Ernst... Ich erwarte ja nicht, dass ich gleich um 20 cm zulege aber ich hab schon gedacht dass in 2 Wochen 1cm drin is... Und ja ich trainiere den ganzen Körper und achte dabei auf eine eiweißreiche, kohlenhydratarme und einigermasn gesunde Ernährung.

Edit:
Die Frage die sich mir stellt ist einfach, ob ich zuviel erwarte. Anscheinend ja (aufgrund eurer Reaktionen). Ich würde einfach gerne wissen was realistisch ist bzw ob ich was falsch mache

2-3 cm Oberarm können auch schonmal 1 Jahr dauern ^^. Jetzt kannst du dir vllt ne bessere Vorstellung von dem Zeitabschnitt machen in dem du erwartete Resultate erzielen kannst.

Hi!

Ich trainiere jetzt seit ca 5 Wochen 3 mal die Woche und seit letzter Woche 6 mal (abwechselnd Kraft und Kardio). Ich habe schon gute Ergebnisse erziehlt und finde mich inzwischen viel muskulöser als am Anfang.
Dennoch nimmt mein Brust- und Oberarm- Umfang seit 2 Wochen nicht zu, die Werte bleiben gleich. Einzig der Bauchumfang wird jede Woche deutlich weniger... (minus 6cm in 2 Wochen)

Kann es sein, dass ich einfach Fettgewebe durch Muskelmasse ersetze und daher keinen Umfangszuwachs erhalte? Gewichtsmässig habe ich seit 5 Wochen vielleicht 1.5kg verloren, aber mein Körper sieht inzwischen einigermaßn definiert aus. Dennoch bleibt die Frage warum ich nicht an Brust- (und Oberarm) Umfang zulege...

1. Reine Einbildung. Durch die 1.5kg was warscheindlich sowieso Wasser ist siehst du nicht definierter aus.
2. Wenn du Gewicht verlierst, dann nimmst du logischerweise auch nicht an Arm und Brustumfang zu.
3. Nach 5 Wochen kannst du noch nicht so viel erwarten.

Du ernährst dich kohlehydratarm, und eiweisreich, machst also eine Diät zum abnehmen, das heisst, das du keine Muskelmasse oder nur wenig hinzugewinnst. Damit deine Umfänge grössser werden musst du Muskelmasse zunehmen. Klick ma den link in hellforces Signatur an und les das durch.

Wir rechnen jetzt mal in den Dimensionnen des Threaderstellers: 14-tägiger Zuwachs an Muskulatur von 2 cm, vorzugsweise am Oberarm, ergibt bei 52 Wochen im Jahr, etwa 26 cm, richtig?!? Dann spielst du bald bei den Profis mit, ab mit dir auf die Bühne!
Ich habe leider keine Ahnung in was für Dimensionen du denkst, aber die entsprechen keinesfalls der objektiven Realität. Hier reicht doch gesunder Menschenverstand und eine normale Schulbildung (die du in jedem Fall zu haben scheinst) aus, um festzustellen, dass solch ein Zuwachs völlig unmöglich ist. Und für diese sinnfreie Frage eröffnest du extra einen Thread? Bist du dann der nächste, der fragt, ob nachts aufs WC gehen, die Regeneration beeinträchtigt??
Versuch' bitte, wenigstens ansatzweise, diesen Unfug zu begründen oder laß' dir eine vernünftige Frage einfallen, sonst schließe ich das Ding!

Vielen Dank mal für eure "hilfreichen" Antworten...

Dass der Oberarm nicht 1cm (nicht 2cm) in 2 Wochen wächst war mir klar, mir gings hierbei eher um Brustumfang. Ich habe mich hier nicht deutlich ausgedrückt, das gebe ich zu. Dennoch hab ich mir mit "meinem gesunden Menschenverstand" schon vorstellen können, dass in 2 Wochen ein guter Centimeter an Brustumfang dazu kommt, schließlich trainiert man ja viele verschiedene Muskelgruppen (Brust und Rücken) und dachte das das am Anfang durchaus möglich ist. Um aber von Anfang an nicht zuviel zu erwarten hab ich mir halt gedacht, ich frag einfach mal erfahrene Benutzer!

Eines könnt ihr euch merken: Wie ihr mit Anfängern umgeht (in mehreren Threads), ist absolut unter aller Sau! Viele wissen einfach nicht was Sache ist und fragen eben (zugegeben auch manchmal etwas blöd), aber man ist halt Anfänger. Ihr hingegen macht das jahrelang und manche Dinge sind für euch selbstverständlich. Aber euer "was soll diese Scheiss Frage" Getue ist wirklich das Letzte. Ich finds gut, dass ich jetzt weiß, dass man als Anfänger hier keine ordentlichen Antworten (vorallem von den Moderatoren) erwarten kann. Da fällts mir leicht mich aus dem Forum abzumelden.

Wünsche dennoch weiterhin viel glück, da jetzt geklärt wäre wie böse wir alle doch sind kann ich ja dicht machen ;)

A

Anzeige

Re: Brustumfang bleibt trotz viel Training gleich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben