Brusttraining/ Übungen/ Gewicht stagniert

Polynomstapler

New member
Brusttraining

Mein Brusttraining besteht aus drei Elementen:

- schweres Schrägbankdrücken an der Maschine
- Flachbankdrücken mit Langhantel
- Butterfly an der Maschine

Damit fahre ich eigentlich recht gut, nur dass ich mich im Bankdrücken kaum verbessern kann. Ich mache das schwere Schrägbankdrücken an der Maschine, weil ich mich damit voll auf den Brustmuskel konzentrieren kann und der wirklich fast explodiert. Die Bewegung ist geführt, so dass ich die Hilfsmuskulatur nicht allzu stark beeinflusse. Wenn ich mit meinen 2-3 schweren Sätzen Schrägbankdrücken fertig bin, ist meine Kraft um 40% eingebrochen. Das bedeutet, dass ich das Flachbankdrücken an der Langhantel nur mit einem recht geringen Gewicht machen kann, so dass wiederum die Hilfsmuskulatur kaum belastet wird.

Wäre es unter Umständen sinnvoll, die Übungen zu tauschen? Aber dann krieg ich niemals einen entsprechenden Pump in der Brust...

Gruss,
Daniel

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Übungen/ Gewicht stagniert
Jag den pump nicht hinter her. Wo briste denn ein?? oben unten oder in der mitte???

Jeh nachdem würde ich entsprechend reagieren. Man ist immer nur so stark wie das schwächste glied in der kette.

Ich weiss das du ein Schr.Bank fetischist bist aber vielleicht solltest du einfach mal eitwas ändern???? du kannst ja später wieder drauf zurück kommen wenn du es unbedingt willst.

So, problem ist ja nun kein kraftzuwachs bei dir..... woran könnte es liegen??? Nicht genügen erholhung??? Die brust zu ausgepumpt??? wenn du so stark einbrichst habe ich erhohlungsprobleme in verdacht. Vielleicht sollte da was geändert werden.

Wenn du nicht genügen intensität aufbringen kannst dann vielleicht mal abnehmende sätze machen???

Gruß
Thunder

Nein, mein Trizeps ist relativ mächtig ;)

Ich hab die Schulter in Verdacht. Mache zum Beispiels Frontheben mit 4kg Kurzhanteln und schaffe damit ganz 7 Wdh...:mad:

Also wenns wirklich die vorderen Deltoiden sind, dann könnt ich noch anbringen, daß mir da Frontdrücken sehr geholfen hat. Aber das Problem im Bankdrücken würd ich anders angehen. Wie sieht Dein Training genau aus?

CU
sam

Original geschrieben von Polynomstapler
Nein, mein Trizeps ist relativ mächtig ;)

Ich hab die Schulter in Verdacht. Mache zum Beispiels Frontheben mit 4kg Kurzhanteln und schaffe damit ganz 7 Wdh...:mad:

Gut, dann kann ich dir nur meine empfehlung empfehlen. Mach Brust und Schultern getrennt trainieren. Das heist nicht in getrennten TE´s sondern Getrennte übungen.

Ich habe nie beim BD schwachbunkte in der schulter und in dem trizpes.

Da ich hal die schulter gesondert sehr stark belaste, daher übersteht sie jedes brusttraining.

Würde dir Nackendrücken/frontdrücken empfehlen, das wirkt gnadenlos.

Gruß
Thunder

@Sam Hain

Ich werde Frontdrücken reinnehmen. Ist ne gute Übung. Ich sollte meinen Trainingsplan wieder selber machen, benutze momentan Studio-pläne..

weiss deshalb auch meinen TP nicht auswendig. Ich bearbeite aber die Schulter zweimal pro Woche mit verschiedenen Übungen..

Werde noch mal posten, wenn ich meinen Plan zur Hand hab. Gehe leider erst am 27. wieder trainieren..

@Sam Hain

Ich werde Frontdrücken reinnehmen. Ist ne gute Übung. Ich sollte meinen Trainingsplan wieder selber machen, benutze momentan Studio-pläne..

weiss deshalb auch meinen TP nicht auswendig. Ich bearbeite aber die Schulter zweimal pro Woche mit verschiedenen Übungen..

Werde noch mal posten, wenn ich meinen Plan zur Hand hab. Gehe leider erst am 27. wieder trainieren..

Ja Frontdrücken ist'ne gute Übung um die Schultern zu stärken.
2 mal die Woche Schultern zu trainieren ist zu viel, 1 mal ist genau richtig, trainiere 1 mal die Woche ordentlich mit voller Power und du wirst bald 40kg Frontheben machen ;)

Ciao

DerSchmied

1 mal genau richtig? 2 mal zuviel? Kommt auf seine reg. an würde ich sagen, das muss net immer zu viel sein!
Sollte dein schwachpunkt beim BD wirklich die Schulter sein, empfehle ich danach nackendrücken zu machen...ruhig 3 Sätze! Beim Bankdrücken werden mittlere bzw. seitliche und vordere schulter angesprochen, und das Nackendrücken trainiert genau diese Partien des muskels! Also gleich nach BD nochmal nackendrücken durchpowern dann wird´s schon werden!:D

@poly
also ich mach einen 3er splitt
brust,rücken am ersten tag
beine,bauch am dritten tag
schultern,arme am fünften.
danach 2tage frei,woche voll.
so werden bis auf beine alle muskelgruppen 1mal hart und 1mal
quasi bischen mittrainiert,fast wie ein anderthalbmal die woche.
habe durch die bank gute steigerungen.
wen ich brust,schulter am selben tag mache leidet bei mir immer die muskelgruppe die als zweite drankommt.
probier einige sachen aus,nur so findest du was am besten funzt,aber das weisst du ja alles selbst.:p

Original geschrieben von esielj
1 mal genau richtig? 2 mal zuviel? Kommt auf seine reg. an würde ich sagen, das muss net immer zu viel sein!

ja es kommt auf die Regeneration an, das ist richtig, aber Fakt ist auch das bei 95% aller Trainierenden zu Übertraining kommt wenn man mehr als 1 mal die Woche die entsprechende Muskelgruppe trainiert, vorallem die Schultern, weil sie eben bei sehr vielen Übung mitbeansprucht werden.

Tschöööö

DerSchmied

Thanx Leute. Werde die Ratschläge beherzigen. Eigentlich wollte ich aber nur wissen, welche von diesen Übungen

ich zuerst machen soll.

Thanx Leute. Werde die Ratschläge beherzigen. Eigentlich wollte ich aber nur wissen, welche von diesen Übungen

ich zuerst machen soll.

ei jo, ich mache als erstes Flachbankdrücken mit LH, würde ich dir auch empfehlen.

DerSchmied

ich persönlich würde immer nur entweder oder machen.
sind meiner meinung nach zu ähnlich die übungen um sie beide am selben tag zu machen.

Original geschrieben von DerSchmied
ja es kommt auf die Regeneration an, das ist richtig, aber Fakt ist auch das bei 95% aller Trainierenden zu Übertraining kommt wenn man mehr als 1 mal die Woche die entsprechende Muskelgruppe trainiert, vorallem die Schultern, weil sie eben bei sehr vielen Übung mitbeansprucht werden.

Tschöööö

DerSchmied

Sorry, da kann ich nicht zustimmen..... Ich empfehle und trainiere immer mit leuten die 2 mal die woche machen und die haben enorme erfolge. Deine 95% kann absolut NICHT stimmen.

Gruß
Thunder

@Thunder: Warst Du nicht derjenige, der letztens mal im Med-Forum über Schulterschmerzen geklagt hat?

@Poly:Würde auch FB als erstes machen an deiner Stelle.

Original geschrieben von Deux
@Thunder: Warst Du nicht derjenige, der letztens mal im Med-Forum über Schulterschmerzen geklagt hat?

@Poly:Würde auch FB als erstes machen an deiner Stelle.

Jap, das war ich... Ich hoffe es wird kein vorhalte post gleich kommen. Bin dafür irgendwie nicht in guter stimmung um sowas zu hören.

Thunder

Hehe, nein so meinte ich das nicht. Aber dass das evtl von ner Überbelastung der Schulter kommen könnte ist doch klar oder?

Also 2 mal die Woche (evtl auch noch bis MV) Schulter trainieren und dann am besten noch getrennt vom Brusttraining, das ist doch offensichtlicher Schultermord.

Original geschrieben von Deux
Hehe, nein so meinte ich das nicht. Aber dass das evtl von ner Überbelastung der Schulter kommen könnte ist doch klar oder?

Also 2 mal die Woche (evtl auch noch bis MV) Schulter trainieren und dann am besten noch getrennt vom Brusttraining, das ist doch offensichtlicher Schultermord.

Sorry, muss dir wiedersprechen und zwar aufs heftigste :p .

Ich habe 2,5 jahre pause gemacht und habe dann leicht wieder angefangen. Habe dann plötzlich feuer und wasser gefangen und plötzlich wie ein irssinniger mit den gewichten nach oben und habe nicht gemerkt das muskeln und sehnen noch garnicht die belastung bereit waren. Ja ist tierisch dumm von mir und ich könnt mich auch ohrfeigen aber ich trainiere schon so lange nach dem 2 mal die gleiche msukelgruppe und sie funktioniert super genial auch für andere.

Nur du kannst den fehler genauso bei deiner methode machen wie ich bei meiner. Das ist übrignes das 2te mal, ansonsten NIIIIEEEE verletzt. Beim 2ten mal wars mit creatin. Da schoss ich ebenfals plötzlich 15 kilo max nach oben und dann hatte ich einnen kleinen schmerz aber der war nach 2 tagen wieder weg als ich dei gewichte runter nahm und langsam erhöhte.

Das hat nix mit dem 2er prinzip zu tun. Sondern nur blind und dummheit von mir zu schnell zu viel zu wollen.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Übungen/ Gewicht stagniert
Zurück
Oben