Brusttraining langhantel - kurzhantel???

P-Style

New member
HEY LEUTE,

WAS MEINT IHR?

IST BANKDRÜCKEN FLACH+SCHRÄG MIT DER LANGHANTEL od. MIT DER KURZHANTEL EFFEKTIVER?

WAS BEVORZUGT IHR?

profis sagen kurzhanteldrücken wäre eindeutig die bessere übung, da der bewegungsumfang nich durch eine stange, die auf deine brust trifft,eingeschränkt wird. ich persönlich halte das für vollkommenden humbuck. eine bewegung, bei welcher man die hantel unter die höhe der brust absenkt, führt höchstens zu sehr netten schmerzen in den schultergelenken. wobei man hier natürlich beachten muss wie groß die brust ist ^^ es sind beides sehr schöne übung die man als alternativen zu einander betrachten kann. für anfänger empfehle ich eindeutig langhantel drücken, da der bewegungsablauf sowie die kontrolle wesentlicher einfacher zu verinnerlichen sind.

Ich sehe die Profis immer nur Langhanteln benützen. Allerdings sehe ich auf YouTube immer nur das selbe Dutzend. Die sind aber die besten.

es gab eine untersuchung (eine studie) da wurden bodybuilder an elektroden geschlossen um die belastung und intensität zu messen. die studie hat ergeben das für brust negativ-banddrücken am effektivsten ist dannach kam auf normaler bank lang. weit abgeschlangen war kurzhantel.

würde aber sagen nach negativ bd kommt schrägbank drücken?! und dann erst normale bank und letztendlich kh oder?!

diese emg messungen kannst du total vergessen.
nach diesen messungen waeren isometrische uebungen am effektivsten weil die muskelspannung am hoechsten ist.

ja, aber in dem fall kann ich mir schon vorstellen, dass negativ bd am anstrengensten ist?! oder zumindest auf jeden fall anstrenegder als normal mit kh

ja das hätte ich dazu posten sollen. es werden an bestimmten stellen an der brust gemessen, dh. eine isolationsübung hat ein wenig vorteil. generell zählt lang bank brust als eine grundübung und ist somit für normal bodybuilder ratsamer.
bei negativ gibt es aber auch einen vorteil, das durch die negative körperstellung das blut in den kopf und brust fliesst. somit die muskel besser durchblutet sind.

negatives bankdrücken wird in meinen augen deutlich überbewertet. dips bearbeiten den unterren teil der brust viel direkter.

Zurück
Oben