Brusttraining/ Erfahrungen/ Übungen/ Massephase

leyiN

New member
Brusttraining

ich trainiere seit rund 6-Monaten nur masse und mache fast immer die gleiche Übungen flachbank schrägbank Kurzhanteln und mit Langhantel, wollte mich erkündigen was für Übungen ihr so macht, weil ich sollte viel mehr Abwechslung mit einbringen. Oder würdet ihr nicht auf Masse sondern auf deffinition 5wochen gehen und dann wieder auf masse? also mit flachbank habe ich erfolge erziehlt ganz klar, hab schön masse hinzugefügt, aber vllt. wisst ihr noch eine sehr gute übung oder 2 :)
währe froh um jede Übung mit der ihr gute Erfolge erziehlt habt und tipps :)
mfg leyiN

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Erfahrungen/ Übungen/ Massephase
AW: Brusttraining

Ich mach:

Kh flachbank
Kh schrägbank
Cable cross / fliegende je nachdem was meine verletzung grade dazu meint.... :)

Bleib auf masse, da fehlts dir ja e noch ^^

Mfg

Ich mach auch gern noch fliegende zum Abschluss, da kann ich den Muskel so richtig ausreizen! Mit viel gewicht kann ich die Übung leider nicht machen, wegen meiner Schulter. Aber wie gesagt nach Bankdrücken (flach/ schräg) genau richtig.

okay alles klar, aber haltet ihr beiden /allgemein die Leute hier nichts davon mehr Abwechslung rein zu bringen? zB. Butterfly oder an dem Kabelturm was machen? :)
und danke für die schnelle Rückmeldung!

ja ich glaube auch das man beim cable cross nicht viel falsch machen kann! auch bei mir steht diese übung an letzter stelle des brusttrainings und lässt so wie ich finde immer den letzten rest an muskelleistung raus holen, für mich fühlt sich diese übung immer am besten an

MFG

also des hat mein trainer gesagt 6wochen masse 8-12wdh und dann 6wochen lang defi 20-25wdh @ Ruhtpott

Ich denke,das liegt daran,dass sich viele zunächst nur auf das Training fokussieren und dabei die Ernährung ausser acht lassen.
Es wird halt gedacht,dass die Prozesse,wie "Masse" und "Defi",komplett über das Training gesteuert werden.

ich habs grad gefunden, bzw gelesen wenn man masse macht reicht es das essen zu verändern also mehr kohlenhydrate und bei deffi halt weniger :)

also des hat mein trainer gesagt 6wochen masse 8-12wdh und dann 6wochen lang defi 20-25wdh @ Ruhtpott

Das kann man so machen zwecks Abwechslung.Nennt sich dann aber Kraftausdauerphase(20 oder mehr) und Hypertrophie(8-12)....Hat aber nichts mit Defi zu tun,da einfach nur ander Muskelfasern angesprochen werden.
Es wird halt nur gerne eine Kraftausdauerphase in einer Diät gefahren,da viele meinen,dass ihnen die Kraft fehlt.Dieses ständige Wechseln in den Wh-Bereichen ist aber auch nicht zwingend notwendig,man kann auch ruhig lääääänger in der Hypertrophie-Phase bleiben.
Abwechslung bekommt man auch anders ins Training,Übungen austauschen,Intensitätstechniken.....

ich habs grad gefunden, bzw gelesen wenn man masse macht reicht es das essen zu verändern also mehr kohlenhydrate und bei deffi halt weniger :)

Jetzt kommst du so langsam auf den richtigen Weg....Finde es echt interessant wie es die Trainer schaffen,Anfänger zu verwirren.....

Ja die sogenannten Trainer haben teils so wenig Ahnung von der Materie das es schon echt grausam ist so einen in ein studio zu stellen um Anfängern zu "helfen"

ich mach immer
flachbankdrücken 3x10-12
kabelziehen 2x12, 2x8 (gesteigertes gewicht)
kurzhantel schrägbankdrücken 3x10-12
Dips 2x muskelversagen

Moment.
Das stimmt schon, was der Trainer gesagt hat.

Kraftausdauer = Defi
Hyper... = Masse

Ernähr dich mal mit einem Kalorienüberschuss und trainier mit 20-25wdh du wirst nicht wirklich aufbauen .

Ernähr dich mal mit einem Kalorienüberschuss und trainier mit 20-25wdh du wirst nicht wirklich aufbauen
definiert wird aber trotzdem nicht.. es werden zwar vermehrt andere muskelfasern aktiviert, aber mit fettverbrennung, wie viele meinen, hats nichts zu tun.
du kannst übrigens auch mit 20-25wdh aufbauen.

Sieht man übrigens sehr gut am beispiel von konrad_w dass man auch mit 20wh aufbauen kann wie n irrer!
Letztendlich zählt die intensität, nicht die wh zahl.

Ich glaub auch Eazy trainiert die Beine mit 20 wh. Hatt also nicht wirklich viel mit defi und masse training zu tun.

Jop eazy macht kniebeugen zB nur im 20er satz, bitte korrigiert mich wenn das jetzt nicht mehr so ist :)

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Erfahrungen/ Übungen/ Massephase
Zurück
Oben