Brustproblem - Wie Ausgleichen?

Pauer

New member
Hallo,

wie der Threadname schon sagt habe ich ein Problem bei meiner Brust.
Die eine Brust ist etwas muskulöser als die andere. Nun trainiere ich seit ca mehr als 2 Monaten intensiv und da hat sich nicht wirklich viel verändert(was auch nicht wirklich lange ist).
Man sieht auch an meiner "schwachen Brust", dass sie auch etwas weiter runterhängt als die andere, da ich noch einen hohen Körperfettanteil habe.
Meine Frage ist nun: Soll ich weiterhin gleich meine Brust trainieren oder soll ich etwa die "schwächere Brust" mehr trainieren. Wenn ja wie soll ich es am besten machen? :hmm:

mach erstmal weiter so und senk erstmal dein kfa !dann kann man besser sehen was nu is !haste auch kraft mässig grosse unterschiede? ein bissel is normal . mach dir erst mal keine sorgen !

ich glaube nicht, dass es kräftemäßig unterschiede gibt... es ist halt so dass von der einen brust die muskeln etwas mehr hervorscheint und die andere etwas weiter runterhängt und nicht so muskulös ist :( vllt kann ich mal ein foto reinstellen

Gewisse Dysbalancen sind normal. Sehe das bei mir bei meinen Lats.
Bei dir sehe ich da jetzt aber keine Dysbalance. Beruht wohl eher auf deiner Einbildung.

gut da ist jetzt nicht so ein krasser unterschied, dass es jemand bemerken würde, aber es ist für mich recht gut sichtbar... wenn ich die brust gleich trainiere wird es da automatisch irgendein ausgleich stattfinden? weil ich mir nicht vorstellen kann das die starke brust sozusagen kleinere fortschritte bei gleicher belastung macht als die schwächere oder sehe ich das falsch?

hallo, du trainierst 2 Monate !
WOW!

ma,l ehrlich, trainier mal ein jahr oder 2 und mach dir nicht um solche Nichtigkeiten Gedanken.

ich wollte eigentlich nur wissen wie ich da am besten vorrangehen sollte. ich weiß dass es keine lange zeit ist und man da nicht wirklich viel sehen kann, aber ich will nicht schon am anfang einen fehler machen was ich später dann eventuell nachholen muss...

man kann nach 2 Monaten noch ueberhaupt nicht sehen ob es fehler gibt !
im uebrigen sind wie schon erwahet gewisse dysharmonien voellig normal und wenn du dir jetzt immer noch sorgen macht, dann mach halt urzhantelbankdruecken.
ist eh ne tolle uebung.

ich glaube nicht das da was an der brust ist !vieleicht is es auch ne schief stellung sah so aus als wirde die eine schulter auch etwas hängen !

ich hatte das gleiche problem und hab anfangs vorgehabt meine rechte brust stärker zu trainiern als die linke. hab aber dann doch beide seiten gleich trainiert und bei mir hat sichs dann fast ganz ausgeglichen.

also ich seh da eigentlich fast garnix...
Der Unterschied ist wirklich minimal und Jimbo hat eigentlich schon den rest gesagt

weitertrainieren aber ausbalanciert und gleich stark beide Seiten trainieren und dann wird sich dass wieder einrichten obwohl es da mMn nicht viel zu richtigen gibt...

Grüsse

Zurück
Oben