Brustproblem Abnehmen oder Aufbauen?

Turk_aesthetics

New member
Hallo alle Zusammen,
ich bin bisschen enttäuscht was meine Brust angeht . Die will einfach nicht wachsen.
Obwohl ich beim Bankdrücken 80-90kg Drücke und das sehr sauber (bis zur Brust runtergehen)
. Bei KH Drücke ich 36-38 kg pro Seite aber es kommt immer noch nichts.
Meine frage : muss ich abnehmen oder krasser trainieren. Ich bin 1,70m groß und Wiege 83kg (vor 6 Monaten 93kg).
Was sagt ihr?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 48
Wenn es dir wirklich nur an der Brust liegt Denk ich abnehmen weitertrainieren.hast vl extreme schnell abgenommen ?oder vl genetisch bedingt aber denke ich nicht.

Naja ich hab schon am Anfang schnell abgenommen aber auch nicht so dass ich zu viel muskelmasse verloren habe. Ich kann meine Brust spüren aber man sieht es halt nicht.
Also soll ich abnehmen ? Was soll ich einnehmen z.B. Bcaa ,Proteine was noch ?

Ich hab mich schon fast überall eingelesen. Nicht jeder hat das selbe Problem wie ich bzw. Mit den gleichen Eigenschaften deshalb will ich Antworten konkret auf meinen Körper . Bitte versteh mich nicht falsch

Dein Problem bedarf keiner speziellen Hilfe, sondern einfach gezieltes Training und gezielte Ernährung, sehr simpel das ganze.

Du brauchst ~ 2 g protein 4g kh und 1g fett pro kg Körpergewicht.um ab zu nehmen musst du ein kcal Defizit erreichen. Bcaa sind denke ich in der diät gut da es ein wenig vorm muskelabbau schützt. Wie hoch dann Tagesbedarf an kcal ist kann man grob ausrechnen auf manchen net Seiten.zum aufbauen brauchst ein kcal + ein leichtes . Entweder zuerst auf bauen dann ne diät machen oder wie es für dich interessanter sein wird zuerst ne diät machen dann sauber essen und versuchen mögl. Fettfrei aufzubauen.

Dein Problem bedarf keiner speziellen Hilfe, sondern einfach gezieltes Training und gezielte Ernährung, sehr simpel das ganze.
Also soll ich definieren oder auf Masse trainieren? Wie soll ich trainieren . Gibt es spezielle Übungen ? Wenn ich definiere soll ich auch eine Diät machen?
Und wie Krieg ich eine quadratische Brust wie bei den Bodybuildern oder ist das genetisch vorgegeben ?

Les dich mal hier im Forum genau ein Vorallem die stickys im Bereich trainingspläne-ernährung und Trainings Lehre mfg

Wenn ich wüsste welche Übungen du gezielt für die Brust machst, könnt ich dir eventuell schon weiterhelfen. Denn BD und fliegende wirds wohl nicht nur gewesen sein oder?

Fett abbauen und zwar mit nem kcal defizit damit du definierter aussiehst... dann sieht man schön deine muskeln wenn du wenig KFA hast und dann würde ich aufbauen.

Wenn ich wüsste welche Übungen du gezielt für die Brust machst, könnt ich dir eventuell schon weiterhelfen. Denn BD und fliegende wirds wohl nicht nur gewesen sein oder?
Ich mache halt die beiden Übungen, dann positiv und negativ . Dann mach ich noch dips, Butterfly und am kabelzug von unten nach oben , leicht angewinkelt bis zur brust

vielleicht machst einfach zu viel für die brust. so komplex wie z. B. der Rücken ist die Brust nicht. 2 Übungen sind ausreichend.

vielleicht machst einfach zu viel für die brust. so komplex wie z. B. der Rücken ist die Brust nicht. 2 Übungen sind ausreichend.
Sind 2 Übungen nicht zu wenig? Also Man muss ja verschiedene Winkeln oder Fasern anregen, damit das kommt.

Zurück
Oben